Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade eben bei Atelco angerufen, weil es mich interessiert....

Die Liefertermine sind nicht fix, also das bedeutet keiner dort weiss wann wirklich Ware eintrifft.
Und was noch viel schlimmer ist - sie haben einen Haufen Vorbestellungen - z.B. auf die günstige Powercolor ca.130 - bestellt beim Hersteller haben sie 220 Karten, wobei laut Auskunft des Mitarbeiters sicher nicht alle 220 Karten auf einmal eintreffen, eher eine kleine Menge.

Also wird das dort wohl auch eher nix werden heute......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
130 zu 220 ist doch ein gutes Verhältnis. Die 8800GT ist teilweise mit 1000 Vorbestellungen belastet!

Hab eben auch dort angerufen.Die nette Dame am Telefon sagte mir das heute zwar Ware erwartet wird, aber noch gar nicht klar ist ob überhaupt etwas kommt und es durchaus möglich sein kann das die Warenlieferung kurzfristig vom Spediteur abgesagt werden könnte.

die schlechte verfügbarkeit liegt an falschen wiederständen (wie bei der GTX damals)
das soll bis nächste woche ausgebessert sein und dann kommt ein Großer Schwung neuer karten :bigok:

Wilde Spekulation oder steht das wo vertrauenswürdig geschrieben?
Ansonsten setzt nicht immer solche Fakes hier ins Forum und macht dadurch die User / Leser nur noch ralliger nach den Grafikkarten... darauf kann man gerne verzichten!

??? Wieso Fakes? Das ist die Information die ich eben telefonisch erfragt habe....

Ich meinte auch @MT_RAZORLIGHT

Das Atelco massig Vorbestellungen hat, glaub ich sofort. Ist ja nichts neues bei den Grafikkarten...

Quelle: Hardware.net

28.11.2007, 17:07 | Quelle: The Tech Report
Radeon HD 3870: Nächste Woche
Neue ATI-Grafikkarte soll nächste Woche endlich erhältlich sein

Sowohl AMD als auch nVidia haben in letzter Zeit interessante neue Grafikkarten vorgestellt - Radeon HD 3870 und GeForce 8800 GT - aber erhältlich sind diese Modelle derzeit so gut wie gar nicht. Jetzt wird berichtet, dass sich die Lage bei der ATI Radeon HD 3870 nächste Woche entspannen wird. Angeblich lag es nicht an fehlenden RV670 Grafikchips, sondern es musste erst ein Problem mit einem fehlerhaften Widerstand behoben werden. Der Zulieferer konnte wohl zunächst keinen Ersatz besorgen.

Demnach wird die ATI Radeon HD 3870 ab nächster Woche in großen Stückzahlen verfügbar sein.
Außerdem habe AMD die Produktion etwas umgestellt, so dass das Verhältnis von Radeon HD 3850 und 3870 nun etwa ausgeglichen ist. Zuvor wurden mehr RV670 Grafikchips für die günstigeren Radeon HD 3850 hergestellt.
Aktuell werden Radeon HD 3870 diverser Hersteller ab rund 190 Euro angeboten. Die Radeon HD 3850 liegt dagegen bei ca. 170 Euro.

Mit der Verfügbarkeit der (etwas teureren) GeForce 8800 GT sieht es schlechter aus. Nach Berichten aus den letzten Tagen wird es wohl noch bis mindestens Mitte Dezember dauern, bis diese Grafikkarten wieder erhältlich sind.

;)

die schlechte verfügbarkeit liegt an falschen wiederständen (wie bei der GTX damals)
das soll bis nächste woche ausgebessert sein und dann kommt ein Großer Schwung neuer karten :bigok:

Wers glaubt, genau wie bei nvidia. Wahrscheinlich hat irgendwer dieses Gerücht in die Welt gesetzt (vermutlich noch nicht mal direkt von AMD) und verbreitet sich nun wie Lauffeuer.

Übrigens heißt es Widerstand (ohne e), kommt ja von gegen und nicht von wiederholen ;)

Was mir richtig auf den Sack geht ist wie die 800GT/3870 gehypt wird. Im Marktplatz muss man eine 2900XT verschenken damit sich überhaupt noch jemand damit abgibt. Das ist echt nicht mehr normal. :rolleyes:

Naaaaajaaaaa :fresse:
So richtig glauben kann ich das auch net, aber warten wirs einfach mal ab. Danke gregor11 für die Info!

edit: Hast deine 2900er schon verkaufen können Riverna? :P

Die 2900XT hat halt keinen guten Ruf. Aber mit einer GTS hat man auch ähnliche Probleme. Ich denke ich hatte mit meinen 250€ noch Glück, teilweise geht die bei ebay für grad mal über 200€ weg.

ich nehm sie gerne geschenkt..... ;)

naja - gehypt....ist vielleicht das falsche Wort. Aber für den Preis(falls denn mal welche um ~180€ verfübar sind :)) sind sie einfach unschlagbar, vor allem wenn man gleich 2 nimmt.....

Wahrscheinlich hat irgendwer dieses Gerücht in die Welt gesetzt (vermutlich noch nicht mal direkt von AMD) und verbreitet sich nun wie Lauffeuer.

Das waren mit sicherheit solche Typen wie Hardwarekenner :lol:

Selbst wenn es Ati/AMD selber in die Welt gesetzt hat... wer glaubt denn son Scheiss. Die sagen sich einfach, was Nvidia labern kann können wir auch. Die nehmen sich halt die selbe Ausrede. Is doch OK, zumal Nvidia mit dem Frühstart und dem ganzen Scheiß angefangen hat.

PS:
Als nächstes bei der GTS refresh erzählt Nvidia das ihnen die grüne Farbe ausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die News stimmen weiß man doch gar net. Die Hardwareseiten kopieren doch einfach die News voneinander. Das macht die "Nachricht" oder das Gerücht noch lange nicht wahr.

Hast Recht. Aber naja. Verkaufe doch deine Karte bei Ebay? Gerade zu Weihnachten kannst du viel kassieren.

Ich grübel auch noch.. 250€ will und werde ich wohl auch von einem Bekannten für meine Karte kriegen - aber mehr hätt ich noch gern gehabt..

Wenn du nen Dummen findest der dir die Karte um das Geld abkauft - dann mach! Aber nicht wundern, dass die Leute hier nicht so bescheuert sind ;)

Naja, dafür das meine WIRKLICH noch neu ist, find ich 250 Tacken nicht zu viel..
Also das man ne Karte, die IMMER NOCH neu 330€ kostet für 220€ hergeben muss, damit sie überhaupt wer kauft, ist wirklich hart.

Nö sind ja alle im 3870 und sind so "bescheuert" und bezahlen lieber 250€ für eine 3870 statt 190€ für eine 2900XT zu bezahlen. Schön blöd die Menschheit :drool:

Jetzt reis Dich mal ein bisschen zusammen, und werd nicht gleich beleidigend, nur weil Du Deine Graka nicht los wirst. Ist jawohl jedem seine eigene Sache welche Graka er zu welchem Preis kauft, oder?

gerade ins postfach geschaut und ne mail vom 27. geöffnet, scheinbar bekommt hardwareversand am 30 nochmal welche rein, glück für die die bestellt haben (vor einer weigkeit) und nicht storniert haben, so wie es ausschaut bekomme ich wohl dann bald mal meine karte :-D ich könnte in die luft springen :-D

hat jemand benchmark vergleiche zwischen eine x1800xt 512mb und der 3870? brenne auf den vergleich!

wie schauts mit den verfügbarkeiten in zukunft aus?

Jetzt reis Dich mal ein bisschen zusammen, und werd nicht gleich beleidigend, nur weil Du Deine Graka nicht los wirst. Ist jawohl jedem seine eigene Sache welche Graka er zu welchem Preis kauft, oder?

Beleidigend? Davon sehe ich nix. Und Leute die 250€ für eine 3870 bezahlen sind meiner Meinung nach bescheuert. Nur weil sie ein gehypte Karte haben wollen die bei weitem keine 250€ wert ist.

OT: Nicht beleidigend - sondern harte Realität. Man muss einfach ehrlich sein und sagen, dass die Karte einfach nicht mehr das Geld wert ist(egal ob neu oder nicht), dass du verlangst. Und die 3870 ist leiser, braucht weniger Strom, ist schneller und billiger.....

Du kannst dir auch einen Shop raussuchen, bei dem du eine x1900xtx um 500€ neu kaufen kannst - das wäre auch bescheuert - und hat nicht mit dem wahren Wert der Karte zu tun.

SO - NUN BACK TO TOPIC!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh