Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an, WAS du am WE und den Feiertagen so zockst ;). Ich würde auf jedenfall zu ner Karte mit 512MB raten. Ob die 3850 oder 3870 musst du selbst wissen. Ich werde jedenfalls warten, bis dieser Hype vorbei ist, und erstmal alle eine haben, die sich jetzt darum kloppen. Wenn der Preis der 3870 dann auch noch richtung 150€ geht, schlage ich zu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine 2 3870er (HIS) sind heute raus... der Shop hatte gestern noch 8 Stück übrig..aber unterdessen auch alle weg.

Nu muss ich nur noch meine 2900XT für 200€ verkaufen :d
 
wie sieht jetzt eigentlich generell die leiferung für die karten aus...? :fresse:
macht ATI jetzt endlich mal was?
 
Hab heute meine 2x HD3870 von Powercolor bekommen (peluga.at). Die 2 GeCube, die ich bei Alternate bestellt habe werde ich stornieren.

Hätte nicht gedacht dass ich meine Karten so schnell bekomme :drool:
 
Wie läuft denn das, wenn ich eine Bestellung storniere und Vorkasse gezahlt habe? Kriege dich dann mein Geld zurück überwiesen?
 
Danke :wink:
welche ist besser geignet für die HD 3870?

Vom EK sind noch keine resultaten bekannt.
Der Swiftech MCW60 und D-Tek bieten auf die "alteren" X1900XT/X2900XT oder GF 8xxx karten eine sehr guten leistung.

Der D-Tek soll ein bisschen besser in temps sein als der Swiftech, ist leider ziemlich restriktiv. Da braucht man schon eine starke pumpe.

Wenn ich das bild HIER vom 3870 anschaue, wurde ich zum Swiftech oder D-Tek greifen. Brauchst du keine separaten ramkühler zu kaufen.
 
Bei HWV gibts Club3D HD 3870 für 171€. Habe mir mal eine gesichert :) Hoffe die kommen auch, wie angegeben am 27.11.
 
Ich hab meine Bestellung auch entsprechend geändert. Wenn ich schon ewig warten muss, dann wenigstens nochmal 20 Ocken sparen :d

@w00t12: ich drück uns die Daumen :coolblue:
 
Hab mirmal 2 3870 bei HWV geordert.
Naja wennse irgendwann für den Preis ankommen find ich das ok, habs eh net so dringend :d
 
ich denke auch nich das eure karten noch im November kommen und wenn ihr jetzt erst bestellt habt gibts noch 400 andere die vor euch dran sind ;)
Aber viel Glück euch allen ;)
 
hey jungs,

habe heute Mittag auch meine Club 3d von alternate bekommen habe sie letzte woche am Donnerstag bestellt:-)

Gruss
 
Hab mir eine CLub 3D HD3870 bei Hardwareversand bestellt. Hoffentlich klappt es...
 
sorry, wenn es nervt und hier nicht ganz rein passt (hab auf die schnelle keinen Sammelthread zur HD3850/70 gefunden)... aber kann mir netterweise jemand sagen, wie groß der Leistungs-Unterschied zwischen der 3850 und 3870 ist?

Reicht die HX3850 etwa, um in 1680*1050 heutige games mit AA und AF zu zocken?
Oder sollte ich dann doch lieber die 3870 bzw 8800GT nehmen?

Da ich bis jetzt fast nur NVIDIA hatte kenn ich mich mit ATI net so aus :)
Da mich meine X1900GT aber sehr, sehr positiv gestimmt hat, bleib ich vll bei ATI


lg, flying
 
Wenn meine 2900 Pro nicht wieder funzen würde, hätte ich bestimmt auch ne 3870 genommen. Nicht wegen der Leistung, sondern wegen Lautstärke und Stromverbrauch.

Aber so wäre es rausgeschmissenes Geld...
 
2 Fragen:
1. Macht es einen Unterschied, wann man die Karte bestellt hat? Wenn 200 Bestellungen vorliegen und 80 Karten kommen, bekommen dann immer die 80 ersten Besteller eine? Oder ist die Reihenfolge egal?

2. Ist die Aussage richtig, dass die 3850 ne untertaktete 3870 mit schlechterem Speicher ist?
 
Zu 1.: Das kommt sicherlich auf den Shop an, wie die das handhaben.

Zu 2.: Die 3870 hat GDDR4-Speicher, die 3850 hat GDDR3-Speicher. Und die 3870 hat 512 MByte, die 3850 hat 256 MByte, wobei es auch eine Version mit 512 MByte geben wird. Diese steht dann der 3870 kaum nach, lediglich der Takt und die Speicherbauart (und der RAM-Takt) ist dann anders.
 
Hi,
ich habe meine 2 Sapphire HD3870 auch bei Atelco storniert und warte jetzt erstmal ganz gelassen wie es weitergeht bzw. bis die Regale gefüllt sind und begnüge mich solange noch mit meiner guten alten X1900XT 512MB. Die können mich :coolblue:

Du hast es gut, ich habe garkeine Karte im Rechner.
 
Ich auch nicht...und das kotzt mich langsam an...
Mir ist es jetzt egal....entweder eine 8800GT oder eine HD 3870 wobei ich die 3870 vorziehen würde....
also... :wall:

Man CoD4 und Crysis liegen hier und wollen gespielt werden!!!
Nur ohne Karte geht das schlecht!!! :wall:
 
Ich auch nicht...und das kotzt mich langsam an...
Mir ist es jetzt egal....entweder eine 8800GT oder eine HD 3870 wobei ich die 3870 vorziehen würde....
also... :wall:

Man CoD4 und Crysis liegen hier und wollen gespielt werden!!!
Nur ohne Karte geht das schlecht!!! :wall:

Tja, da lob ich mir meinen Vater, kann an seinem PC zocken, mit nem Opteron 170@2,6GHz und ner x1900xt läuft COD4 Suppi.
 
Ja ich hab auch grad gedacht....was soll das denn jez?
wann haste denn geordert?
bzw hast du die karte schon?
 
Schau mal:


Treiber Win XP
Zubehör Treiber CD,Handbuch
Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
Bus PCI-Express x16
Crossfire-tauglich Ja
Chipsatz ATI Radeon HD3850


Das ist ne 3850er keine 3870er !!!



Alex


@leeroy

Wie siehts aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh