Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bei Alternate habe ich auch gerade entdeckt.
Jetzt ist die Frage reichen 256 MB aus, spiele bei 1280*1024 meistens alles auf High. Wäre da 512MB nicht besser?

hier ein test:
http://www.techpowerup.com/reviews/GeCube/Radeon_HD_3850_X-Turbo-III

Da kannst du sehen dass die 256er variante in manchen spielen schon bei 1280x1024 mit 2xAA stark einbricht. Währen des gesamten Tests ist die 512 version dicht hinter der 3870er. Denke mal dass meine mit dem oc schon stark an eine 3870er@stock herankommt bzw gleichschnell ist mit dem bisserl erhöhten coretakt ihr gegenüber ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte so ausrasten:

Komplett.de hat natürlich meine HIS 3870 von 5.12. auf 14.12. geschoben

arrgh

hier ein test:
http://www.techpowerup.com/reviews/GeCube/Radeon_HD_3850_X-Turbo-III

Da kannst du sehen dass die 256er variante in manchen spielen schon bei 1280x1024 mit 2xAA stark einbricht. Währen des gesamten Tests ist die 512 version dicht hinter der 3870er. Denke mal dass meine mit dem oc schon stark an eine 3870er@stock herankommt bzw gleichschnell ist mit dem bisserl erhöhten coretakt ihr gegenüber ^^

In dem Test hatte Wizzard noch ein frühes Sample der Karte (700/850) die aktuellen sind mit 725/900 getaktet und gehn bis 770-780mhz Core.

@Jake Dunn: hab ja eh schon vorher geschrieben dass ich meine auf 780/1000 getaktet habe ^^
Aber jo den test muss man da noch bisserl anders sehen, total vergessen....danke fürs ausbessern ;)

War heute auch mal unterwegs, und im Mediamarkt gibts die HD3850 für 179€.

Dann mal zu nem Cojupter Händler gefahren und was sahen meine Augen :love: eine HD3870 aber zu früh gefreut:d .

Ich: was soll die 3870 kosten
Er: warte mal bitte ich schau mal nach
...........
Er: 265€
Ich: Oh ne das mir dann doch zu fett:kotz:
Er: Billiger kriegst die auch über Netz nicht wenn verfügbar, habe selbst viel bezahlt weil die Preise bei Verfügbarkeit trastisch angehoben werden....Ja Ja:rolleyes:
Ich: Doch für 219€ kriegt man sie mit etwas Glück im Netz nix mit anheben der Preise:p

Naja, danke & Tschau

265€ ist doch echt ein Wucher, ne da warte ich lieber noch etwas.

So habe heute von Alternate die Versandbestätigung bekommen, nachdem ich am Freitag die Hd3850 512 Mb von Club 3D bestellt habe. Der Preis war 189 Euro.

speedy00 warst du zufällig in lüneburg?
war da bei fitzek habe auch augen gemacht wollten für ne 3850 190€!!
und für ne 8800gt 256mb 220€!!
ich habe nur gedacht kann mich mal am popo
habe mir jetzt bei xada.de ne 3870 für insgesamt 195€ bestellt aber leider wissen die nichts übern liefertermin :(

mfg heino1988

Ja, ja die Preise.:hail: :motz: :motz:
Nun ziehen auch bei uns in Italien die HD-38x0 PREISE enorm an, teiweise +20bis gar 30 Euro mehr.
PS: Wenn ich noch die 3870 Sapphire für meine 178 Euro bekomme + zuzüglich Versand 12 Euro werde ich nun wohl zuschlagen müssen.:wink:

@heino1988

Nein, war in Erfurt.

Also hab grad mit der netten Frau Zi*******man von Hardwareversand gesprochen und die Grafikkarte = Club 3d HD3850 steht Online als

*Liefertermin Unbekannt* deklariert.

Es sind aber eine gering Stückzahl eingegangen, und (meine) Grafikkarte ist Unterwegs ..... bla bla bla also bin ich die Woche noch ein glücklicher neuer Besitzer *Hoffentlich*

Zuletzt bearbeitet:
In Guxhagen bei Kassel gibts noch die Sapphire HD3850 256Mb , der will 169 € .

Ich habe mit heute eine geholt :d

Homepage : www.edv-galaxy.de

Gruß

Luis

der hat sich wohl gefreut .... Das würde ich für eien Karte mit 256MB sicher net ausgeben

So, für mich hat sich die MSI 3870 OC von Alternate erledigt. 5 Wochen Warten sehe ich nicht mehr ein. Morgen bekommt Conrad die 8800GT OC von MSI rein die ich mir für schlappe 231 Euro aus der Filiale abholen darf.:asthanos:

Ich könnte da keine Minute mehr ruhig schlafen. Wieso bieten die Leute darauf? Liest denn keiner den Angebotstext? :shake:

Hallo, hab hier eine 3870 von Powercolor abzugeben zum Selbstkostenpreis, sprich das was ich bezahlt habe und zwar 236 + Versand nach wahl. Ihr zahlt genau das gleiche wie ich, kein cent zu viel. Rechnung von MF. Graka läuft perfekt, macht 860 / 1250 @ stock mit. Sind 10-11% oc. Geht zwar mehr aber man will sie ja nicht grillen.

Ich hab ja ne GTX und habe leistungstechnisch etwas zu viel von der Radeon erwartet wie es sich herausgestellt hat. Auch wenn die etz weniger strom verbraucht, ist mir die gtx lieber. Die kann man ja auch schön ocen und dann geht crysis schon mal gut ab.

Also bitte PM schicken, sonst schick ich die Powercolor zurück, die ist vom 01.12. oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schweizer haben soviele HD38XX das sie sie verkaufen müssen

HD3850er und HD3870er :

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp

Asus, Gigabyte.., usw. :coolblue:

Morgen kommt meine PCI-E GECUBE Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB vom
ditech.at
Ich schmeiss dann die Benchmarks hier rein.

Na toll... :(

"Wir liefern nur in der Schweiz und Liechtenstein !"

Edit:

Hallo, hab hier eine 3870 von Powercolor abzugeben zum Selbstkostenpreis, sprich das was ich bezahlt habe und zwar 236 + Versand nach wahl. Ihr zahlt genau das gleiche wie ich, kein cent zu viel. Rechnung von MF. Graka läuft perfekt, macht 860 / 1250 @ stock mit. Sind 10-11% oc. Geht zwar mehr aber man will sie ja nicht grillen.

Ich hab ja ne GTX und habe leistungstechnisch etwas zu viel von der Radeon erwartet wie es sich herausgestellt hat. Auch wenn die etz weniger strom verbraucht, ist mir die gtx lieber. Die kann man ja auch schön ocen und dann geht crysis schon mal gut ab.

Also bitte PM schicken, sonst schick ich die Powercolor zurück, die ist vom 01.12. oder so.

Du weißt aber schon, dass man benutzte Grafikkarten oder andere Artikel normalerweise nicht zurückgeben kann?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur das die Karte benutzt ist sondern er hat auch schon am Bios rumgefingert... ich find das eine echte Sauerrei:

vielleicht liegts ja an der temp.. ja hab os komplett neu installiert mit der 3870

hab mal 860-1200 geflasht und momentan läufts ohne abbrüche noch, muss mal schauen obs nicht an was anderem liegt.. Wobei 860-1200 ja an sich schon reichen würden @ stock bzw. wird das ganze sonst zu heiss einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh