Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 2)

Aber die Bewertungen bei geizhals sprechen nicht gerade für den shop...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam stinkts mir gewaltig...
 
Bei SNOGARD kriegt man zumindest die 3850 ganz schnell.
http://www.snogard.de/content.php?group=51

Ich habe mir die Powercolor HD3850 PCS bestellt und innerhalb von 5 Tagen bekommen.
Bin von der Karte ziemlich begeistert. Man muss nur den Lüfter etwas in der Drehzahl runteroptimieren.
Höllisch laut das Ding.
 
die preise sind aber auch ganz schön gepfeffert. teilweise 200€ für die HD3850 mit 512MB? eher nicht ...
 
na mal sehen, ich habe 10:40 und 10:47 jeweils eine club 3d und eine sapphire bei primus per KK bestellt als die noch als "lieferbar" geflaggt waren wobei die sapphire zu dem zeitpunkt bei geizhals noch nicht grün gewesen ist. Insofern mal sehen, bis jetzt keine Auftragsbestetigung....
 
Hi

Nun kann ich nicht ganz verstehen von ATI /AMD, immer dieses Paperlunch. Jetzt hätten Sie die möglichkeit Karten zu Verkaufen, bringen aber zu wenige auf den Markt man man.
 
Was heißt den hier immer? Die 3870 und die 8800GT sind ein extrem Fall. Normal waren die anderen Karten recht schnell lieferbar. Die Karten sind doch beides Mogelpackungen. ATI und nVidia wollen die Karten doch gar nicht im großen Stil verkaufen, sie wollen damit nur Kunden locken und hoffen das die dann auf andere Produkte aus dem eigenen Haus zurück greifen wenn die "Wunderkarten" nicht verfügbar sind.

Alles Absicht meiner Meinung nach, sowohl ATI als auch nVidia könnten die Karten wesentlich öfters produzieren als sie es im moment machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha warum soll man benutzte Grafikkarten nicht zurückgeben können...

Und was hat bios damit zu tun, altes bios drauf und es gibt keinen Unterschied zu vorher. Als ob das irgend ne Auswirkung hätte wie die Karte laufen wird. Ich hab schon an vielen Karten "rumgefingert" -geflasht- und diese laufen heute noch wie ne 1.

Wenn ihr ausser spam nichts hinzufügen könnt, dann lasst es lieber bleiben.
 
Hi Leute,

Ich hab heute die "GECUBE Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB" bekommen.
Soweit alles okay - sehr leise gegenüber meiner alten Saphire 1950pro.
Die Kühlung ist erste Sahne!
Aber leider startet mir der 3 DMark 2006 nicht mehr. :confused:
Und die Temperaturen der HD3850karte wird mir auch nicht mehr angezeigt gegenüber der 1950pro in Everest.
Crysis lässt sich anständig zocken und die Grafik ist viel schöner, es läuft allglatt runter wie Honig.
 
Keiner will so eine benutzte ans limit getestetet KArte mit Biosspielerein und Kühlerwechsel als teure Neuware wiedererhalten.. Daher sollten imo Grakas einen unlöschbaren Baustein haben wo die Betriebsdauer, maximale Takt/Temp/Spannung sowi Anzahl der BIOSupdates dauerhaft und unveränderbar gespeichert werden, ähnlich einer Smartcard, bzw HDD-SMART. Dann genügt ein kurzes Auslesen beim Händler zum Verweigern der FAG Rücksendung oder RMA..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine Club3d 3850 mit 256mb ist nun aufm Weg zu mir. Für 150€ inkl. Nachnahme kein schlechtes Angebot oder? Habe gestern bei K&M bestellt, morgen soll sie da sein!
 
So, eine Club3d 3850 mit 256mb ist nun aufm Weg zu mir. Für 150€ inkl. Nachnahme kein schlechtes Angebot oder? Habe gestern bei K&M bestellt, morgen soll sie da sein!

Hab ich vor 2 Wochen genauso gemacht. Schnauze voll von überteurten raren 3870'er und schnell genug is die ja wohl allemal
 
Hab mir auch ne Gigabyte 3850 256MB für 149€ geholt...wollte zwar ne 3870, aber für 1280x1024 sollte die vorerst auch noch reichen. Liegt schon in der Packstation, wird morgen geholt.
 
Ja was soll die ganze künstliche Preistreiberei auch?! Hab da echt kein Bock mehr drauf. Vor 5 Wochen ne Zotac 8800GT AMP! bei Mix geordert, immer noch nix gehört...Die könn mich! Selbst für 1680x1050 reicht die 256er ja, wie man bei Compubase sieht. Darf man halt nich mehr als 2xAA geben...
 
Die HD 3850 , 256 MB, wird bestellt, wann das Geld von meinem verkauften Teufel System eintrifft :coolblue:
 
Reicht die HD 3850 für CoD 4 max Details @ 1680x1050 ? Meinetwegen auch ohne AA ?

Oder für Crysis @ hoch @ 1680x1050 (meinetwegen auch DX 9) ?
 
Hi Leute,

Ich hab heute die "GECUBE Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB" bekommen.
Soweit alles okay - sehr leise gegenüber meiner alten Saphire 1950pro.
Die Kühlung ist erste Sahne!
Aber leider startet mir der 3 DMark 2006 nicht mehr. :confused:
Und die Temperaturen der HD3850karte wird mir auch nicht mehr angezeigt gegenüber der 1950pro in Everest.
Crysis lässt sich anständig zocken und die Grafik ist viel schöner, es läuft allglatt runter wie Honig.

1. Installier die DLL für 3D Mark -> http://home.arcor.de/tom_ate/updated-direcpll-dll.zip

2. Lad dir die neuste Version von EVEREST-> http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/



Reicht die HD 3850 für CoD 4 max Details @ 1680x1050 ? Meinetwegen auch ohne AA ?

Oder für Crysis @ hoch @ 1680x1050 (meinetwegen auch DX 9) ?

Ja kann man zocken, aber die mit 512mb nehmen
 
Haha warum soll man benutzte Grafikkarten nicht zurückgeben können...

Und was hat bios damit zu tun, altes bios drauf und es gibt keinen Unterschied zu vorher. Als ob das irgend ne Auswirkung hätte wie die Karte laufen wird. Ich hab schon an vielen Karten "rumgefingert" -geflasht- und diese laufen heute noch wie ne 1.

Wenn ihr ausser spam nichts hinzufügen könnt, dann lasst es lieber bleiben.

Sowas ist kriminell, würde man das nachweisen können hättest du ne Klage am Hals.
 
Die 256 wirds grad so packen, aber ruckler werden wohl vorhanden sein. Postprocessing und Shadow auf Medium dann solltes lüppen@crysis
 
Reicht die HD 3850 für CoD 4 max Details @ 1680x1050 ? Meinetwegen auch ohne AA ?

Oder für Crysis @ hoch @ 1680x1050 (meinetwegen auch DX 9) ?

Nun für CoD 4 wird es schon eng in der Auflösung. AA geht da nicht mehr. Meine 3850iger mit 256MB schafft so gerade die 1280x1024 allerdings ohne AA. Mit 2xAA hakt es dann schon ein wenig. Zwar noch spielbar, aber nicht immer ganz schön in einigen Passagen. Crysis habe ich hier zwar liegen aber noch nicht installiert, dass werde ich aber gleich mal nachholen. Ich denke da wird es eher noch schlechter aussehen. Ich habe mir jetzt übrigens eine 8800 GTS (G92) bestellt. Die ist auch schon auf dem Weg zu mir. Daher wird mein CF-Experiment dann wohl ins Wasserfallen.
 
Hab` gerade (mal wieder) mit HWV telefoniert.... sieht generell schlecht aus bei Denen. Der nette Hotliner meinte es sieht so aus als könnten sie unabhängig vom Kartenhersteller generell HD38xx Karten erst in Richtung Mitte/Ende Januar liefern :kotz:

mfg,

JJ
 
Wotans Zorn kommt über uns! Warum sollte man seine GTX auch verkaufen :X
 
Na toll... :(

"Wir liefern nur in der Schweiz und Liechtenstein !"

Edit:



Du weißt aber schon, dass man benutzte Grafikkarten oder andere Artikel normalerweise nicht zurückgeben kann?!

Hi,

Vielen dank der 3Dmark 2006 funktioniert jetzt. :coolblue:
Ich habe mit meiner Sys: 10815 Punkte mit der Gecube 3850 512MB
Also mehr als zweimal schneller wie die Saphire Radeon 1950pro 256MB in diesem Benchmark.
Ich hatte auch die neuste Version von Everest installiert, die Graka gibt keine
Temperaturen an. Wahrscheinlich kann die Karte das nicht ?

Edit: Okay Ati Tool zeigt 44 Grad an - Passt ;-)=

1000x dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab` gerade (mal wieder) mit HWV telefoniert.... sieht generell schlecht aus bei Denen. Der nette Hotliner meinte es sieht so aus als könnten sie unabhängig vom Kartenhersteller generell HD38xx Karten erst in Richtung Mitte/Ende Januar liefern :kotz:

mfg,

JJ

jo, das ist doch ok, dann werden die wohl auch zu einem guten preis unter 200€ verkauft denke
 
Ich habe mir heute eine GeCube HD 3850 bestellt.
Und zwar hier:

http://www.cyberport.de/item/1341/1...3850_512MB_PCIe_2xDVITV_-_Retail.html?APID=14

Ich bin mir aufgrund der Angaben, die mir dummerweise erst nach meiner Bestellung aufgefallen sind nicht sicher, ob es sich wirklich um die X-Turbo III
handelt.
Das Bild zeigt die X-Turbo III
Im Beschreibungstext steht was von 256MB
Auf dem Datenblatt 512MB
Und die angegebenen Taktraten entsprechen auch nicht denen der X-Turbo III
=/
Auf diese Frage hab ich vom Shop selbst noch keine Antwort bekommen.
Hat vllt jemand von euch die GeCube hier auch bestellt und weiß besser bescheid?

Ich weiß praktisch nicht, welche Graka mich erwartet, wie n Überraschungsei:d
 
Beim Datenblatt steht und oben steht ja, dass es die mit 512Mb ist. Wahrscheinlich haben die sich bei der Beschreibung einfach nur vertan und zu dem Preis sollte es schon eine mit 512Mb sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Powercolor PCI-E HD3870 512MB retail für 215,94 bei many

Dass Amazon nix liefern kann ist schon ein Ding! So ein big player und nix auf Lager. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sapphire 2900pro 512mb 256bit für 139€ incl. soll morgen kommen, werde wohl dieHoffnung auf die 172€ HWV 3870 aufgeben. Ich glaube zu dem Preis mache ich mit der PRO nichts falsch, dürfte etwa auf 3850 512MB Niveau liegen, dabei 40€ billiger.. Die 3870 wird sich imo langfristig eher bei 199€ einpendeln..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh