Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 2)

@Riverna

Nun hast ja deine 3870 schon ca. ne Woche lang.
Deine Meinung, nachdem du Anfangs recht enttäuscht warst!:fire:


WIEVIEL SCHNELLER ist nun diese HD3870 775/850:
MIT AA/AF
ohne AA/AF
----> mit Standardtakt!! in aktuellsten Games bei den Auflösungen
1280x1024 und 1680x1050

im Gegensatz zur Standardtaktung einer 2900XT 512MB Variante.
Würdest nochmals wechseln, aber das OC beider Karten nicht berücksichtigen!
Dank Dir!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir bei "ASK" eine ASUS EAH3870 TOP/G/HTDI vorbestellt, Lieferung per Nachnahme. Erst stand dort, die Karte würde am 18.12.2007 bei denen eintreffen, nun steht da nichts mehr zum Liefertermin, weiß jemand was genaueres zu der Karte? :(
 
@Riverna

Nun hast ja deine 3870 schon ca. ne Woche lang.
Deine Meinung, nachdem du Anfangs recht enttäuscht warst!:fire:


WIEVIEL SCHNELLER ist nun diese HD3870 775/850:
MIT AA/AF
ohne AA/AF
----> mit Standardtakt!! in aktuellsten Games bei den Auflösungen
1280x1024 und 1680x1050

im Gegensatz zur Standardtaktung einer 2900XT 512MB Variante.
Würdest nochmals wechseln, aber das OC beider Karten nicht berücksichtigen!
Dank Dir!

Kommt aufs Spiel drauf an. Bei Crysis macht es sich sehr stark bemerktbar. Viele Spiele habe ich nicht bzw habe viele nicht installiert. NFS ProStreet war mit der 2900XT @ 1280*1024 4xAA/16xAF nicht flüssig spielbar mit der 3870 bei Standardtakt schon. Mehr habe ich nicht getestet, spiele wie gesagt nicht so oft. Ich weiß nur das Battlefield 2 1280*1024 8xAA/16xAF @ High Details wunderbar mit 100fps rennt.

1680*1050 kann ich nicht testen, das schafft mein TFT nicht.
 
Danke, also würds sich schon lohnen, auch auf meinem System A64 X²4200+
mit 2 GB Ram und Asus A8V-E SE.
Nur jetzt kann ich im ital. Shop die Karte nicht auswählen da diese im Moment nicht da ist, und erst morgen kommt. Dann ist aber das Angebot wahrscheinlich nicht mehr da, Gratis Versand und 7% Skonto.
Ich könnte nun wieder verückt werden, statt 215 Euro um 184 Euro und kann nicht zugreifen.
 
die beiden grakas sind vom aufbau her die gleichen ( 3870 und 2900XT ) nur dass die neue n DIE-shrink hinter sich hat und weniger abwaerme produziert und halt n von haus aus hoeheren takt hat, aber wenn du die grakas beide auf die gleichen taktraten bringst sollte die alte schneller sein da die n breiteres speicherinterface hat ( 512 statt 256 bit )

und hier noch um euch n bisschen zu aergern:

meine 1. 3870 kam am donnerstag und meine 2. kommt morgen ( spätestens dienstag ^^ MUHA )

und hier noch was gegen OT

auf ebay ist eine powercolor fuer 250 euro zu haben
http://cgi.ebay.de/Powercolor-ATI-H...yZ115465QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier zwei gecube fuer ebenfalls 250 euro
http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&artikelId=VGAP51-GC5000
http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP51-GC5000

und noch eine powercolor fuer 240 euro
http://www.nilstech.de/deeplink.jsp?artId=11194

ich weiss, die preise sind extrem hoch und sollten eigentlich nicht bezahlt werden, jedoch gibts es ja doch evtl den ein oder anderen dem das egal ist und unbedingt eine haben moechte, und genau dem sei hiermir geholfen
 
Gigabyte HD 3870 abzugeben

Nabend allerseits,

hatte mir eine Gigabyte HD 3870 für 250 € inklusive Versand bei discount24.de bestellt und später wieder versucht zu stornieren. Konnte ich aber nicht mehr stornieren, weil die Bestellung schon fertigbearbeitet war.
Mir wurde vom Shop per Email mitgeteilt ich sollte die Annahme verweigern. Geht aber schlecht, wenn man nicht zu Hause ist und sie beim Teeladen nebenan abgegeben wird :rolleyes:, wie am Samstag geschehen.

Weil ich auf diesen Rücksendungszermon keine besondere Lust habe und dann meinen Versandgebühren hinterherlaufe (siehe Shopbewertungen bei geizhals.at), biete ich die Karte neu und ungeöffnet originalverpackt einem interessierten Berliner für 250 € mit persönlicher Übergabe hier z.B. am Dienstag in Berlin an.

Also wer Interesse hat, einfach PN schicken.

Gruß
Joe
 
Kommt aufs Spiel drauf an. Bei Crysis macht es sich sehr stark bemerktbar. Viele Spiele habe ich nicht bzw habe viele nicht installiert. NFS ProStreet war mit der 2900XT @ 1280*1024 4xAA/16xAF nicht flüssig spielbar mit der 3870 bei Standardtakt schon. Mehr habe ich nicht getestet, spiele wie gesagt nicht so oft. Ich weiß nur das Battlefield 2 1280*1024 8xAA/16xAF @ High Details wunderbar mit 100fps rennt.

1680*1050 kann ich nicht testen, das schafft mein TFT nicht.

Ab 1680*1050 fängt die HD3870 auch an stärker einzubrechen. Hatte mir zwei HD3870 besorgt, um auf 1920*1200 zu zocken.

War eine schlechte Kaufentscheidung, die ich jetzt bereue.
 
Jupp, dafür sind sie aber auch nicht ausgelegt. Sind ja eigentlich nur Midrangekarten. Oberes Midrange versteht sich...
 
da ja bald die neue gts von nvidia kommt, wird der markt in kurzer zeit wieder frei sein, für gt und 38x0 denn alle hardcore gamer die eh 250 ocken ausgeben wollten sich nun eine gts bestellen.

nun ja bin auch schon am überlegen ob ich auch nicht eine gts bestellen soll, denn diese karte ist so schnell wie die ultra oder schneller das zum preis einer gt.

aber wenn die ati preise endlich da sind wo sie eingentlich sein sollten 3870 für 169 oder 179 dann wird es bei mir eine ati, ansonsten gts :asthanos:
 
Ab 1680*1050 fängt die HD3870 auch an stärker einzubrechen. Hatte mir zwei HD3870 besorgt, um auf 1920*1200 zu zocken.

War eine schlechte Kaufentscheidung, die ich jetzt bereue.

Eigentlich logisch, 512MB VRAM sind für so eine riesen Auflösung auch zu wenig.
 
Dies vielleicht nicht, oder meint ihr die G90 GTS? Dies schon eher!
Mit 2x 3870 sollte man doch locker 1680x1050 4xAA/16AF
bzw. 1920x1200 OHNE AA/16 AF zocken können Ohne Probleme, mit der einzigen Ausnahme von Crysis.
Bei einigen Games wird wohl auch bei 19x12 gar noch 2xAA drinnen sein.
Nur welches Mainboard sollte man besitzen um die 2x3870 voll auszureizen?
Der Chipsatz P35 funkt da ja überhaupt sehr schlecht damit:motz: (da nur 1x16 und 1x4 PCI-e hat.)
Also welches sollte her?
 
stimmt crysis ist echt noob aber meine anderen spiele laufen mit 1680x1050 4xAA/16AF schnellen als meine ultra im schnitt ca 30%
 
Ab 1680*1050 fängt die HD3870 auch an stärker einzubrechen. Hatte mir zwei HD3870 besorgt, um auf 1920*1200 zu zocken.

War eine schlechte Kaufentscheidung, die ich jetzt bereue.

Die 3870 ist auch als Gegenspieler für die 8800GTS 320MB/8800GTS 640MB und 8800GT 512MB gebaut. Und die brechen auch alle in der Auflösung ein. Sind eben keine HighEnd Karten.
 
wäre interessant zu wissen, wieviel die langsamer gegenüber einer 3870 ist bei 1680x1050...
 
wäre interessant zu wissen, wieviel die langsamer gegenüber einer 3870 ist bei 1680x1050...

bei standardtaktraten war es glaube um 10% -15%
wenn man die 3850 übertaktet kam man in die nähe der 3870 (stock)

also ghet schon ...
nur hab ich wie gesagt immer das glück , wenn ich jetzt meine 172€ vorbestellng storniere , kommen die karten eine woche später in massen
nur weil ich eine woche net warten konnte ...

ich hab da son glück , also wart ich diesmal
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=421443

im 3dmark bench brechen die beiden 3870er im cf gegenueber der 8800ultra auf einmal pervers ein, seltsam...

auch bei company of heroes bricht das fc gespann ein, die ultra jedoch bleibt stabil ...

nur bei call of juarez und crysis bleibt das cf/single verhaelltniss bestehen...

es scheint darauf aufzubauen dass das verwendete programm/game nativ multi gpu rendering unterstuetzen muss um in diesen aufloesungen noch vorteile zu ziehen, und die 4897(er macht hier 5209, und ich fuehre dies auf den quadcore zurueck, da ich imo nur n dualcore drin hab ) fps im 3dmark06 unter 1920x1200 schaff ich auch mit einer einzelnen karte ...

jetzt weist du wo manche so etwas her haben ...

PS: ich freu mich schon jetzt auf dein folgendes statement, aber ich mach dir morgen ( heute ? ^^ ) wenn meine ´2. karte da ist, n paar benches in diesen aufloesungen um mal zu sehen ob cf noch funktioniert oder ob die leistung hier auf der einer single karte bleibt ... wir werden sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nur hab ich wie gesagt immer das glück , wenn ich jetzt meine 172€ vorbestellng storniere , kommen die karten eine woche später in massen
nur weil ich eine woche net warten konnte ...

ich hab da son glück , also wart ich diesmal

hehe yooo so könnte es mir auch gehen. ich warte auch schon seit ewigkeiten auf meine 2 172€ Club3D 3870 von hardwareversand...
 
Was kann man denn von der GeCube HD3850 Turbo halten? Die hat ja keinen Standardkühler drauf und ist evtl. lauter?!
 
Hab mal durchgewischt, bleibt bitte friedlich Leute. :wink:

Grüße Froggi
 
Zuletzt bearbeitet:
@DyCE: Die gecube hat nen leiseren kühler und ist von werk aus übertaktet. Außerdem ist der dualslot lüfter effizienter wodurch die karte kühler bleibt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh