Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 2)

ich überlege ob ich stonieren soll und mein geld wieder ... dann könnt ich u.U. mal eine bekommen ..

ich weiß net so recht
oder ich warte

so langsam macht ihr einen aber auch verrückt ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute schaut mal bei Alternate da gibts die 3870 von Sapphire oder GeCupe.

Dacht ick seh nicht richtig:eek: Inerhalb von 48 Stunden Versandfertig, da gibts wohl doch noch was zu Weinachten:xmas: .

Ist die GeCube die "beste" von denen?
Wobei die nicht in 48 Stunden Versandfertig ist.

Edit: Muss man beim Kauf auf irgend eine Kompatiblität mit dem Mainboard achten?
Habe ein Asus A8NE-FM. Das hat zwar auch PCIe, aber war in einem Siemens KomplettPC verbaut. Deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Zuletzt bearbeitet:
:banana: Geilo :)
Vor 2 Tagen habe ich ja bei Alternate angerufen und der nette Mitarbeiter meinte ich soll Mittwoch so früh wie möglich anrufen, da mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die 3870 kommen werden...
:coolblue: Gesagt, getan, eben angerufen, GeCube, Sapphire und HIS sind im Zulauf, müssen also nur eingelagert werden.
Sie meinte das die Karte dann morgen oder spätestens übermorgen das Haus verlassen werden :drool:
Endlich welche abbekommen :love: Gott sei Dank :)

Die lieferbare 2900pro 512MB für 130€ ist trotz Stromverbrauch mehr als eine "Übergangskarte" bis zum nächsten richtigen Highendmodell von ATI oder NV (damit ist nicht R670 X2 oder GTS mit verkleinertem RAM und nur 256bit SI gemeint) Damit kann man @1280x1024 sämtliche aktuelle Games incl Crysis gut zocken und bei 22" ohne AA auch. Meine sollte morgen eintreffen, werde mal berichten, ob ich die 172€ HWV Fantasiekarte danach storniere..

@ seb 74 bin auf deine Ergebnisse gespannt

Wow..gut das ich das grade gelesen habe...

Hab mal bei Xada angerufen , weil ich da noch ne Bestellung offen hatte,..
jo tatsächlich , sie haben welche...
nu krieg ich eine für 132 € da ich nur 3 Euronen Versand bezahlen muß..
Nu hatte ich aber , da ich auch auf Fantasiekarten gewartet hatte , hier im Marktplatz ne 1900xtx erworben...
Die kann ich ja gleich weiterverkaufen...lol

Zuletzt bearbeitet:
*grummel* Das Angebot bie ALTERNATE zu bestellen ist schon verlockend....
aber der Preis fur 2 3870er sit mir echt zu hoch!

Immerhin laufen meine Vorbestellungen bei HWV und FortKnox auf ja 180.- euro pro Karte- das sind heftige 100.- Euro Preisunterschied für das gleich CF Pärchen:motz:

Allerdings meine FrotKnox heute morgen am Telefon dass die erwartet Lieferung für den 11.12 nicht eingetroffen sei und schon ÜBER 500 VORBESTELLUNGEN vorliegen :kotz:

Ich bin kurz davor mir `ne G80-GTX oder G92-GTs für 360-380.- euro zuu holen - die sind wenigstens lieferbar wenn man ein wenig sucht.

mfg,

JJ

Muh, Alternate hat mich angerufen und ich habe wieder keine abbekommen, obwohl ich Nachts um halb 2 bestellt habe :X

Welche wolltest du denn haben?

bisschen OT

Laut den Diagrammen bei Anandtech braucht die 3870 rund 24W weniger Leistung als eine 8800GT/512 im Idle und bei 3D sind es 37W Unterschied. Seh ich das richtig ? Na dann ist meine Entscheidung wohl gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 3870 kam eben an. Erstmal in ruhe essen und dann einbauen ^^

@ alle M&M-Besteller

Dieser Shop gehört eigentlich zu den Vertrauenswürdigen.
In diesem Fall zählt dieser jedoch auch zum Kreis der Halsabschneider.

Das Lockangebot "3850 mit 512MB für 160 Euro" wurde als solches enttarnt.

Ich habe heute eine Stornierung erhalten, nachdem ich mit dieser gedroht habe,
sollte die Karte nicht wirklich am 19.12. geliefert werden.

Arschlöscher ... was soll's. :motz:

MfG

P.S.: Ich gehe mal 'ne Runde Bewertungen schreiben. ;)

Ja wie schade dass ich nicht dabei war. Ihr habt da bestimmt ein paar Mio Fälle disskutiert und die Rechtslage klargestellt.

Jetzt mal im Ernst.. alles was man wissen muss steht in den AGBen des Händlers.

Aber jetzt mal ne Frage an dich, wenn ich das BIOS umflashe und dann auf orig. zurückflashe, was ändert sich dann an der karte, bzw. ist sie dann weniger Wert oder so? Erklärs mal wenn du schon besser zu wissen meinst.

Sobald Du auch nur Verpackungsteile beschädigst, musst Du normalerweise Schadensersatz zahlen. Das Produkt darf normalerweise nicht benutzt, sondern nur "geprüft" werden. Also ich hätte keine Lust, eine Karte als "neu" zu kaufen, die schon in Betrieb war, ein paar Bios Flashes hinter sich hatte und übertaktet wurde. Das ist unter aller Sau.

Sie ist einfach nichtmehr im Auslieferungszustand, aber Leute die ihre übertakteten und später kaputt gegangenen Karten umtauschen lassen sind auch nicht besser, von daher :wayne:

Das ist etwas anderes, da ATI ja per Software sogar die Möglichkeit bietet, automatisch zu übertakten und es sogar bewirbt.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahrscheinlich ist der link auf eine alte seite die noch nicht gelöscht wurde. Wenn man über die suche von alternate geht ist die rot.

Meine sapphire 2900pro 512mb 256bit für 139€ incl. soll morgen kommen, werde wohl dieHoffnung auf die 172€ HWV 3870 aufgeben. Ich glaube zu dem Preis mache ich mit der PRO nichts falsch, dürfte etwa auf 3850 512MB Niveau liegen, dabei 40€ billiger.. Die 3870 wird sich imo langfristig eher bei 199€ einpendeln..

Mache mal einen Bericht wenn du deine 2900 Pro hast.

Hab mir jetzt beim örtlichen Händler eine Gecube HD3850 Turbo 512MB für heute abend zurücklegen lassen...für 190€ :rolleyes:

Man man, früher war das docht nicht so schlimm mit der Verfügbarkeit von Hardware...

Hab gerade mal angerufen, und der nette Herr meinte das die Sapphire gerade eingelagert wird und dann gleich an mich raus geht:drool: .

Habe aber auch schon gestern gegen 22 Uhr bestellt wo die GeCupe und die Sapphire beide Grün waren.

Heut früh um 9 war nur noch die Sapphire grün.

Vieleicht einfach mal anrufen;)

Hab mir jetzt beim örtlichen Händler eine Gecube HD3850 Turbo 512MB für heute abend zurücklegen lassen...für 190€ :rolleyes:

Man man, früher war das docht nicht so schlimm mit der Verfügbarkeit von Hardware...

deiner führt die wenigstens ...

man hat es nicht leicht wenn man in nen Kaff wohnt wo der PC shop zwar um die ecke ist aber dafür auch horror preise verlangt :/

Die sind bei Alternate nicht am "einpacken", die haben auch keine 3870er, zumindest lt. Hotline. :/
Heute sollen eigentlich ASUS Karten bei denen reinkommen, die müssen aber dann noch gecheckt werden usw, sodass das noch ein paar Tage dauern würde.

Ich hab mir einen neuen Rechner zusammengebaut und meine altes System verkauft.

Ich hab mir halt gedacht, dass ich die Zeit bis die HD`s mal verfügbar sind mit der Onboard Graka überbrücke. In der Überzeugung, dass AMD vor Weihnachten schon noch genug Karten auf den Markt wirft.

Falsch gedacht :d
Und jetzt hock ich ohne Graka da und keine HD 3800 in Sicht:motz:

Mein Budget langt grad für die HD3850 mit 512MB oder HD3870.

Die 256MB Variante kommt eher nicht in Frage, weil ich die Karte schon noch einige Jahre nutzen möchte.

2900pro 256bit braucht zu viel Strom.

Die Warterei nervt echt gewaltig. Hätte große Lust mir eine X1950pro in den Rechner zu stecken. Aber dazu sagt der Verstand eindeutig nein :d

Guck mal da haben die noch welche: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234021

Aber die müssen ja welche haben sonst wäre gestern buw. heute früh nicht noch auf grün gewesen.

Meine HD 3850 von Powercolor ging in den Versandt.

Sollte morgen/übermorgen eintreffen..

Hoffe ich..

Und wehe der Differenzbetrag wird mir nicht zurückerstattet (~15€)

Ich hab eben fast ein schock bekommen als mich ein Mitarbeiter von Many-electroics anrief.

Meine Karte geht auf Reise zu mir :love:

Hab gestern Abend einfach auf Verdacht mal bestellt als sie auf der HP als Lieferbar anzeigt wurde , war allerdings zu spät.

Doch durch etwas E-mail Kontakt bekomm ich jetzte doch eine ab , da jemand anders wohl zu früh Storniert hat.

Endlich kriecht mein Glück wieder aus der Ecke raus .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh