ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaubt ihr, die vertreiber merken wenn man die wlp unterm original kühler ausgetauscht hat?^^

Kann man eigentlich 2 4850 von verschiedenen Herstellern im CF laufen lassen? Sind ja eigentlich dieselben Karten bis auf den Herstelleraufkleber oder?
Diese frage gibts es seit dem Anfang von SLI und CF, wenn du dir einwenig mühe geben würdest, und mal per Google oder sogar hier im Forum suchen würdest. Ja es ist möglich. Du musst aber vorher beide Aufkleber entfernen.

und die aufkleber entfernen net vergessen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es ist möglich. Du musst aber vorher beide Aufkleber entfernen.

Genau sonst mögen sich die Karten nicht. ;)

Super das Zocker hier sich die Mühe gemacht hat, ich hasse ihn dafür. ;) :)

Wollte doch sparen.............

Diese frage gibts es seit dem Anfang von SLI und CF, wenn du dir einwenig mühe geben würdest, und mal per Google oder sogar hier im Forum suchen würdest. Ja es ist möglich. Du musst aber vorher beide Aufkleber entfernen.

Entschuldigung werter Herr wie konnte ich es nur wagen. Ich verneige mich in Demut vor Eurer Genialität und Weisheit und werde es in Zukunft versuchen euer hochherrschaftliches Haupt mit solchen belanglosen Fragen in diesem Forum zu verschonen. :kotz:

Ich finde es wirklich toll was die Teile so leisten und freue mich für ATI.
Hätte jemand letzte Woche solche Ergebnisse vorgelegt, wäre er wohl zerrissen worden.
Wenn die 4870 und 4870X2 jetzt noch erwartungsgemäss ordentlich draufpacken hat ATI es wohl wieder geschafft so richtig nach oben zu kommen.

Ist auch ein guter Grund, meine 1900XTX in die wohlverdiente Rente zu schicken. So lange hatte ich glaube noch keine GraKa.

Danke @ Zocker für die Mühe! :wink:

Kann jemand hier mal zocker beim UT3 Bench helfen, er weiß nicht wo die Ergebnisse gespeichert werden.

Na mal sehen, ein bischen was wird drin sein und vielleicht gibts ja schon bald einen Voltmodd.

Und danke für die Begrüßung:-)

Ein V-Mod gibt es im XS Forum schon.

kann hier jemand die erzielten Ergebnisse mit einer 280GTX ins Verhältnis setzen?

In den gänigen Spiel Auflösungen 1280x1024 und 1680x1050 (4/8xAA und 16xAF)
liegt die GTX280 60-80% vor der 8800GTX und eine HD4850 ist mit der 8800GTX gleichauf etwa im Schnitt.

Poste mal was zu Lasttemps, .. auch wenn die Treiber noch nicht final sind!?
Was hat die WLP gebraucht?

Also sollte ein CFi-Gespann ja an ner 280er vorbeiziehen können, oder?

Sehr komisch.
Aber naja,da kann man wohl nichts machen.

Trotzdem danke für deine Mühen.:wink:

Der Link funzt net.

Ist die HD4850 in 1680x1050 empfehlenswerter als eine 8800GTX?

Koad ist genau wie IDLE :fresse:

unter Load dreht der Lüfter bissel auf aber Temps bleiben so ziemlich gleich.

haste auch gradangaben? wenn nicht, könntest du bitte einmal nachmessen, wenns geht?
Der Link funzt net.
der shoplink? habs editiert, hier nochmal der link:
http://powerpointonline.de/product_....html/XTCsid/81b2615c67033332b589c1610de3a217
für infos zum vorrat bitte giftstaub hier im forum anschreiben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker,

vielen Dank für deine Test und eindrücke. Ich habe eben gesehen das du geschrieben hast das auch noch Test von einer Single-Karte folgen werden. Hier wäre es klasse wenn du auch in der Auflösung 1280x1024 benchen könntest. Am besten du nimmst die gleichen Einstellungen wie bei dem ComputerBase Tests damit man einen Vergleich hat.

Aber jetzt geh erst mal ne Runde Zocken mit deinen Babyes ;)

Momentaner Aktienkurs: AMD 5.03€
bin ja mal gespannt wie das morgen aussieht

@zocker... versuch mal ob rivatuner die karte erkennt.. dann kannse den lüfter regeln!! 55% sind gut!! meine is idle 35°C und last ca 70°C oc !

Muss noch meine Asus HD 3870 loswerden, und dann ab zur HD4870 oder
4850- er im CF Betrieb.

Was wäre aus deiner Sicht @Zocker 28 eher zu empfehlen, vor allem da die HD4870 ca. 250 Euro kosten soll und eben erst ba 8. Juli lieferbar sein wird..
Zwei mal HD4850 im CF Betrieb sollten wohl sicher für 2 Jahre ausreichen mit 24 Zoll Monitor und den neuesten Games, Crysis mal ausgenommen....

Weitere Frage:
Wie viel schneller sollte nun eine Single HD 4850 gegenüber der 9800 GTX schlussendlich sein, gute 15-20% oder?
Nicht nur die erhofften 5%, oder gar Gleichstand?!

zocker du findest die gespeicherten sachen von dem UT3 bench in

C:\Users\.....\Documents\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Stats

habe mal aus spass auch durchlaufen lassen und dies kam dabei raus

mapname CTF-Coret

changelist 215808

datestamp 2008.06.17-20.24.28

time disregarded 0.01

avg FPS 123.65

% over 30 FPS 99.94

avg GPU time 0.00 ms

0 - 5
5 - 10
10 - 15
15 - 20
20 - 25
25 - 30
30 - 35
35 - 40
40 - 45
45 - 50
50 - 55
55 - 60
60 - INF

time 58.26

frame count 7203

0.00
0.00
0.00
0.00
0.00
0.06
0.06
0.05
0.08
0.11
0.39
0.53
98.73

Respekt erstmal an die Mühe hier die sich alle und vor allem der TS machen, aber bitte bitte bitte änder den Titel in "Single" und nicht "singel"! Es scheinen ja viele User (sicherlich auch aus dem englischsprachigen Ausland) im Thread zu surfen und neue Benches sehen zu wollen, da kann man ja ma so genau sein :d

Respekt erstmal an die Mühe hier die sich alle und vor allem der TS machen, aber bitte bitte bitte änder den Titel in "Single" und nicht "singel"! Es scheinen ja viele User (sicherlich auch aus dem englischsprachigen Ausland) im Thread zu surfen und neue Benches sehen zu wollen, da kann man ja ma so genau sein :d

Bitte ab jetzt nur noch auf ENGLISCH Posten! :d

Erstmal großen respekt zu dem test, hatt bestimmt ordentlich arbeit gekostet alles mal zu benchen, nen großes lob von mir, aber mal ne andere frage offiziell is die karte ja noch nicht released wurden und der derzeitge stand was die kosten der karte angeht sind doch so 180€ wird dieser zum release nochmal fallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh