ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jake in keinem von zocker gezeigten test konnte die 280GTX gleichstand erzielen sie war immer 10-20% drunter nur im Pcgameshardware test hatte sie bei CoJ höhere min fps aber mit einem etwas stärkeren cpu e8500@3,6 :wink:Soulja

Ich schrieb ja ETWA Gleichschnell, da es immer ausreißer nach oben und unten gibt.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN NEIN NEIN !!!!

Meine die 4850 gegenüber der 8800GTS 512

Welche Karte ist schneller???

Hauptsache die ist nicht nur im 06er 3Dmark schneller wie ja die meisten Radeons....

Ja wird Single sein, aber wenig Aussagekräftig da das Rennen nicht gestarte wurde (sieht man an der Zeit oben) :cool:

Zocker mach das bitte nochmal wenn die Ampel auf Grün geht.

Hehe, ich glaubs ja net, lag ich wohl richtig das es net sein kann das er über 70FPS hat. :rolleyes:
War wohl die Aufregung! Benchen ist auch net so einfach wie man denkt. ;)

Benchen ist auch net so einfach wie man denkt. ;)

Bei den Vorgefertigten Benchmarks (CoJ, FEAR usw.) ist das nicht schwer, nur hier war unser Zocker etwas zu schnell am drücker, ich denke an der Stelle nehmen sich die Graka zur Zeit recht wenig, da die Szene sehr CPU Lastig ist wegen der KI.

habe ich irgendwas falsch gemacht? ist AF nicht an ? kann doch nicht sein das 2 x 3870 schneller als die 4850 cf sind o_O

ich denke den fehler kann man zocker verzeihen^^ hat ja heut schon mehr als genug zeit für uns gierige geier investiert^^

Hi,
mal ne frage, sind 2 9800GTX Karten nich auch ganz gut? Kosten doch auch nur noch zwischen 197 -200€.

Mfg. calle

tjo jetzt haste hier die benches gibt doch genug benches mit der karte bzw karten calle_one

Wirste deine GTX280 wieder verkaufen oder willst du darauf sitzen bleiben:coolblue:
Verlasse das sinkende Schiff so lange es noch geht^^

Hehe, ich teste die GTX280 erstmal. CF kommt für mich aber auch net in Frage! Ich will zocken und net experimentieren.
Solang die GTX280 die schnellste Einzelkarte bleibt würde ich auch dabei bleiben. Schaun mer mal, ich hab se ja noch net.

Die HD4870 1GB GDDR5 wird dennoch ein heißes Eisen. Bin gespannt auf die Karte.

Hey leutz:confused:
Was soll ich nun machen??

4850 oder g92 8800gts 512 behalten??

Brauche echt mal ne gute beratung *gg*

:confused::confused::wink:

die bräucht ich auch^^
ich werd aufjedenfall noch auf die 4870 warten und mir die mal anschauen^^
und bei mir ises mit meiner 1950pro dringender wie mit deiner 88gts^^

Also ich würd net von GTS auf 4850 wechseln, eher auf 4870! Wenn du in hohen Auflösungen zockst mit AA/AF würde ich aber zur 4850 raten, da der G92 mit 512MB ne miese Speicherverwaltung hat. Sogar bei mir mit 1280x1024 krüppelt meine GTS in Age of Conan rum! Der Ram ist einfach zu wenig mit hohem AA/AF.

Am besten wäre es zu warten auf die 4870 mit 1GB Ram! Mit der biste sicher auch für zuküntige Games gut gerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
ok hab den Fehler gefunden :fresse:

es war kein 16xAF an bei dem Screen mit 72FPS, beim vorigen Bench war er auf Anwendungsgesteuert und hab verpeilt wieder auf 16x zu stellen :)

hier jetzt aber, CF geht nicht bei dem Game die CF Brücke ist ab.

1920x1200 4xAA 16xAF

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt meine 4850er morgen und ich kann bissel rumspielen :)

wieso fragen hier alle ob sie wechseln sollen? bisher haben wir hier nur ergebnisse der 4850 im crossfire. wartet doch einfach ab was die 4870 einzeln und im cf macht und bringt und dann kommen ja noch die gtx260 und gtx280. dann kann man sich doch selbst ausmalen was p/l besser ist. bis jetzt sieht alles nach 4850cf aus. ich sage aber nochmal BIS JETZT.

also einfach abwarten was morgen noch nachgereicht wird an benchmarks und evt. treiber und evt test der nv karten usw. :)

Gut gemacht zocker! Toller Wert dennoch! :rolleyes:

@Odi waN

Sag ich ja. Wechseln lohnt sich net find ich wenn man ne gute Karte hat wie ne 9800GTX o.ä. Hier werden ja 2x4850er getestet die gut abgehen. Aber ne 4870er soll ja gute 20-30% nochmals schneller sein als die 4850, also warten bis nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
post 498: hat da jemand ne vorstellung was bei dem bench schief gegangen ist oder ist cf 3870 schneller als cf4870 ?

die 4870 wird zu teuer obwohl sie immer noch billig ist...die gts könnte ich quasi von den finanzen gesehen tauschen gegen die 4850...daher weiß ich ja nicht so genau was ich nun tuen soll.......

habe ich irgendwas falsch gemacht? ist AF nicht an ? kann doch nicht sein das 2 x 3870 schneller als die 4850 cf sind o_O

Huch, genauso hab ichs vorhin au mal laufen lassen und kam auf galaktische 13fps... ich glaub ich mach was falsch... Crysis 1.2 und CCC8.5... naja, ich versuch mein Glück morgen mit 8.6 nochmal und sonst hasse ich meinen E2140 auf Ewigkeit oder meine Dummheit :d

Hi,
mal ne frage, sind 2 9800GTX Karten nich auch ganz gut? Kosten doch auch nur noch zwischen 197 -200€.

Mfg. calle

Genauso gut ja in der Theorie, aber man brauch ein NV Board :-)rolleyes:) und die Karten haben mit dem schlechteren Speichermanagment, Probleme die Leistung letztenendens kontinuierlich umzusetzen.

Die HD4850 wird nach dem Release auch günstiger zu Kaufen sein wie die 9800GTX.

Da sie ca. gleichschnell sind wird dir das in sachen Performance wenig bringen.

Wenn noch Fragen dieser Art kommen bitte im Sammelthread stellen...Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh