ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn CF gut läuft etwa gleich schnell

Nur vom Stromverbrauch her, besonders im IDLE

lol gerade vor einer stunde wach geworden und musste erst mal hier alles lesen XD vielen dank zocker.@Jake in keinem von zocker gezeigten test konnte die 280GTX gleichstand erzielen sie war immer 10-20% drunter nur im Pcgameshardware test hatte sie bei CoJ höhere min fps aber mit einem etwas stärkeren cpu e8500@3,6 :wink:Soulja

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee cf ist für mich nur interessant :d gtx280 bye bye ^^
dito
Die zersägen ja jede GTX280 oO
^^
Sehr gut, auch sehr Übersichtlich, eine Kategorie wäre noch super, ob die alternativen Kühlmethoden funktionieren^^

Edit: Vergleichwerte zur GTX280 sind PFLICHT !
jop darauf warte ich auch noch
Sicher, erstma AS5 verpasst den beiden :d

PS: CoJ DX10 Bench hinzugefügt.

Jetzt erstma essen angesagt, schlag was vor was ich benchen soll.
richtig so
Also sind zwei 4850er mit den aktuellen Treibern in Crysis schneller als eine GTX280. Das hatten wir doch alle gehofft oder? Denn dann lassens zwei 4870 erst richtig krachen :bigok:
bleibt zu das die 4870 wirklich soviel besser werden wird..
Ich finde es wirklich toll was die Teile so leisten und freue mich für ATI.
Hätte jemand letzte Woche solche Ergebnisse vorgelegt, wäre er wohl zerrissen worden.
Wenn die 4870 und 4870X2 jetzt noch erwartungsgemäss ordentlich draufpacken hat ATI es wohl wieder geschafft so richtig nach oben zu kommen.

Ist auch ein guter Grund, meine 1900XTX in die wohlverdiente Rente zu schicken. So lange hatte ich glaube noch keine GraKa.

Danke @ Zocker für die Mühe! :wink:
sol es den eine x2 verion geben?
Momentaner Aktienkurs: AMD 5.03€
bin ja mal gespannt wie das morgen aussieht
mist man hätte gestern einkaufen sollen..

Bin ja normal Strickter Nvidia Fan werde mir aber mit sicherheit eine HD4870 und später noch eine holen, da ATI diesmal deutlich gewonnen hat von der leistung her und auch vom Preis!

Sind schon mehr daten bekannt zu neuen technologienusw? Und ist der Prwis nun endlich genau bekannt?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@zocker... versuch mal ob rivatuner die karte erkennt.. dann kannse den lüfter regeln!! 55% sind gut!! meine is idle 35°C und last ca 70°C oc !

nope rennt nicht.

Wombar und Srider, UT3 und COH mach ich morgen nochmal mir brummt der Kopf und hab keine nerven mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Muss noch meine Asus HD 3870 loswerden

OT:
Ich nehm die wohl, was möchtest Du haben?
Bin hier zwar frisch, aber schon lange bei CB (falls man das hier erwähnen darf:rolleyes:).
Ich möchte mir für meinen Arbeitsrechner eine FireGl draus modden, denke das ist mit den neuen nicht so schnell möglich.
Oder weiß das schon jemand?

@ Zocker
kannst du bitte Crysis nochmal auf 1600x1200 benchen? dann hätten wir vergliechbarere Werte

OT:
Ich nehm die wohl, was möchtest Du haben?
Bin hier zwar frisch, aber schon lange bei CB (falls man das hier erwähnen darf:rolleyes:).
Ich möchte mir für meinen Arbeitsrechner eine FireGl draus modden, denke das ist mit den neuen nicht so schnell möglich.
Oder weiß das schon jemand?

Machs per PM mit Berni! ...
Schön dass du con CB hier her kommst :coolblue:

GRID ist Single?! Geil :fresse:

zocker bei grid einfach mal exe renamen in bioshock.exe oderso ;) damit gings bei motkachler auch

Was das??

Hat die "klene" 4850 nun doch 800 Shader??

Dachte die hätte nur 400und.... Shader??
Klärt mich mal auf

:-)

wie viel schneller ist die 4850 gegenüber einer 3870??

brauch nämlich auch ne neue karte:) hat aber noch en paar woche zeit:)

1370 user in diesem fread^^

NUN LASST ihn doch mal was zocken, jungs Morgen ist doch auch noch ein Tag :d

Laut einigen seiten soll die nur 400 oder so haben...hab irgendwo GPU-Z Screens gesehen der 4850 wo auch nur 4**und angezeigt wurden...darum wundere ich mich ja so

Ich vergleich die morgen mal mit der GTX260, je nach dem werden dann wieder die beiden 4850er oder die GTX260 verkauft.

vergleich sie im cf mit der gtx als single immerhin bezahlst ja für die hds zusammen soviel wie für die gtx ;)

Die hat definitiv 800 shader!!!

POOOhh....Coole Sache *gg* Also sollte mich meine g92 8800GTS von Zotac wohl mal ganz schnell verkaufen und mir die 4850 bestellen oder was sagt ihr dazu??

:-)

Fast, knapp 20,-EUR Differenz. Aber die ATI haben definitiv schonmal einen super Preis und das schon vor dem offiziellen Launch!

Ne Einzelne im Gegensatz zu einer GTX260? Das glaub ich noch nicht wirklich!