ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah ich glaub ich habs.....da mein monitor (CRT 19") nicht die auflösung mitmacht hat er automatisch 1792x1344 eingestellt.... kannste crysis in high testen dx 9 1600x1200 ? 16af und 4 aa ? thnx schomal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne schöne Benches Zocker , aber leg dich mal schlafen hast morgen noch ein anstrengenden tag vor dir , bei all wünschen und Fragen hier :rolleyes:

Zocker Vielen dank für deine Arbeit.

Könnte es sein dass viele hier auf ATI wieder wechseln?-geht genau so wie die 8800GT Wahnsinn im letzten Jahr.

Nette karte und tolle Benchis!

Bin gespannt auf die HD 4870(angeblich verschoben auf 8 Juli!)

@MrLeopard: Also sind die höheren min fps nicht Folge der GTX280 sondern deiner 4GHz CPU. Mit einem 4GHz Core2 hätte zocker wohl deutlich höhere min fps.

Ich will hier ja nicht die Partystimmung verderben, aber im Crysis Bench (1920x1200, 64-Bit, DX10, VeryHigh, 4xAA) schlage ich die 4850 CF von den Minimum FPS her recht deutlich mit 14.41 (ich) zu 9.83 (zocker).
Bei den Maximum und Average FPS gewinnt das 4850 CF.

Naja was soll der mist?wenn du 30 min fps hättest wär es ja ok aber 14?Sorry aber wo ist da der unterschied?Beides lagt und ruckelt vor sich hin.

so jetzt hab ich es,kein unterschied ob af an ist oder nicht,bleibt alles gleich aber auch im bild sehe ich kein unterschied.

1920*1200 4aa

1920*1200 4aa/16af

ist das bei dir nicht so?

Zuletzt bearbeitet:
crysis ist doch total gpu , nicht cpu limitiert..

die 4870 wird zu teuer obwohl sie immer noch billig ist...die gts könnte ich quasi von den finanzen gesehen tauschen gegen die 4850...daher weiß ich ja nicht so genau was ich nun tuen soll.......

Verkauf die GTS und warte etwas ab und hol dann die 4850 bei dem wo es Sie am günstigsten gibt ;)

jetzt noch coh alles auf Ultra und DX10 und ich kauf die Karte ;)

Aber lass dir Zeit und kein Stress ;D

finde die ergebnisse sehr gut und das bei crysis top
:bigok:
Hinzugefügter Post:
zocker wann willst du sie wieder verkaufen XD

Zuletzt bearbeitet:
Was mich ja brennend interessiert, wie die Karten so mit OC abgehen. Testest du das noch, oder willst du nicht übertakten?

ZOCKER könntest du mir nen gefallen tun und den gleichen bench in high nochmal in 1600x1200 machen ? mein monitor unterstützt die auflösung nicht :/ wäre echt nett von dir wenn du noch bissal verv über hast :)

und schommal thnx für deine gedult und benches echt coole aktion :) daumen hoch !

crysis ist doch total gpu , nicht cpu limitiert..

Die min fps eben nicht, die sind richtig CPU limitiert. Deshalb ist seine GTX280 hier auch besser, das er einen 4GHz Core2 hat.

mhh kannste mal ne andere Stelle testen ?
Am besten wo man weit auf die Straße gucken kann :)

hehe,bissel schwierig 2 mal die selbe stelle zu schießen außer beim start.

naja egal,schade das stalker nicht geht gerade funzt da hätte man gut schauen können ob af performancemäßig sich verbessert hat.

oder wie davor die einstellungen very high aber auflösung halt 1600x1200 plz

EDIT da wir fast gleiche hardware haben bis auf die graka sehr interressant für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Das aber direkt alles Tests zu dieser Karte im crossfire laufen müssen.

Will die karte nicht mal jemand im single Betrieb testen und sie gegen Karten in der gleichen Preisklasse antreten lassen? 8800GTS zB ?

beim zweiten Bild kannste das AF rechts vor der Bande entlang erkennen (Bilder evtl vertauscht?)

da kann natürlich sein,mal brille aufsetzen und nochmal gucki.

jepp hast recht af funzt sieht man gut rechts wo champion steht.muss nur mal tauschen aber wie gesagt freihaus.

Zuletzt bearbeitet:
Holy Smokes die Dinger gehen ja ab, hätte ich so jetzt nicht erwartet - freut mich als AMD/ ATI Kunde aber umso mehr.

Wenn die HD4870 kommt, im Preis stimmt und nochmal gut zulegen kann kommt mir soeine in den Rechner, ansonsten tuts auch eine HD4850.

@Zocker: Dicke DANKE für die Benches und die ganze Arbeit!

@Zocker: Sehr gute Arbeit :)

Kannst du mal Bilder vom Kühler machen? Mich würde interessieren, ob sich der Kühler für die GPU entfernen und gleichzeitig die Grundplatte weiterhin verwenden lässt. Hatte nämlich vor die GPU mit einem GPU-only Wasserkühler zu kühlen und den RAM und die Spawas mit der Grundplatte. Danke ;)

ZOCKER könntest du mir nen gefallen tun und den gleichen bench in high nochmal in 1600x1200 machen ? mein monitor unterstützt die auflösung nicht :/ wäre echt nett von dir wenn du noch bissal verv über hast :)

und schommal thnx für deine gedult und benches echt coole aktion :) daumen hoch !

Hinzugefügter Post:
@Zocker: Sehr gute Arbeit :)

Kannst du mal Bilder vom Kühler machen? Mich würde interessieren, ob sich der Kühler für die GPU entfernen und gleichzeitig die Grundplatte weiterhin verwenden lässt. Hatte nämlich vor die GPU mit einem GPU-only Wasserkühler zu kühlen und den RAM und die Spawas mit der Grundplatte. Danke ;)

nein lässt sich leider nicht, ich weiss wie du das meisnt so wie bei der 2900XT oder X2 nein das geht nicht bei der 4850 bloss bei 4870.

Zuletzt bearbeitet:
3DMark06, 1920x1200, 4xAA, 16xAF, GTX280@Stock, 177.35 WHQL, CPU @ 4GHz (nicht von 3DMark täuschen lassen)

Screenshot

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh