ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann natürlich sein,mal brille aufsetzen und nochmal gucki.

jepp hast recht af funzt sieht man gut rechts wo champion steht.muss nur mal tauschen aber wie gesagt freihaus.

glaub ich net, AF kostet ja nichtmal 1 FPS das gibts nicht bei keiner karte ich wette die Stelle ist fett CPU Limitiert.

Teste mal bitte ne andere Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
morgen bitte noch 3dmark 06 alles auf standard bitte :). 3dmark vantage auf performance wäre auch nicht schlecht. danke

Hinzugefügter Post:

nein lässt sich leider nicht, ich weiss wie du das meisnt so wie bei der 2900XT oder X2 nein das geht nicht bei der 4850 bloss bei 4870.

das ist wohl ein sehr guter beweis für die min. fps cpu abhängigkeit den egal wie er es getestet hat es sind immer fast die selben min fps hätte er einen intel quad@4ghz würden mich 18-20min fps nich wundern sondern nur bestätigen:wink:Soulja

3DMark06, 1920x1200, 4xAA, 16xAF, GTX280@Stock, 177.35 WHQL, CPU @ 4GHz (nicht von 3DMark täuschen lassen)

Screenshot

oha, die Punkte sind ja erstmal nicht sooo wichtig, aber die SM2/3 Punkte ist ja mal bitter was den da passiert :confused:

GTX280
SM2=5439
SM3=4653

4850 CF
SM2=5770
SM3=6109
Hinzugefügter Post:
das ist wohl ein sehr guter beweis für die min. fps cpu abhängigkeit den egal wie er es getestet hat es sind immer fast die selben min fps hätte er einen intel quad@4ghz würden mich 18-20min fps nich wundern sondern nur bestätigen:wink:Soulja

hört auf mich zu ärgern sonst hab ich morgen nen 4Ghz Quad hier :fresse:
Hinzugefügter Post:
morgen bitte noch 3dmark 06 alles auf standard bitte :). 3dmark vantage auf performance wäre auch nicht schlecht. danke

3DMark 06 auf den Punkte genau wie ne X2 (CPU Limit)

Vantage rennt nicht, hängt sich auf bei "Creating shaders" aber egal ob Vista 32 oder 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet:

system aus sig mit hd3870 CF also keine leistungssteigerung in crysis für mich durch hd4850cf ?

Zuletzt bearbeitet:
kannste mal bitte nen bild geben auf standard? wäre nett. das vantage nicht geht konnte man sichaj denken, morgen gibt es dann nen hotfix. ;)

lol zocker was das denn für ne aussage -ggg- ist alles ati ;)

oha, die Punkte sind ja erstmal nicht sooo wichtig, aber die SM2/3 Punkte ist ja mal bitter was den da passiert :confused:

GTX280
SM2=5439
SM3=4653

4850 CF
SM2=5770
SM3=6109

Wieso, wass'n los? Der niedrige SM3? Der 177.35 WHQL scheint für'n 3DMark wirklich nicht so ganz das gelbe vom Ei zu sein.

Jungs, das is Crysis :rolleyes:

Änder das mit dem HD4850 Crossfire um das es mit dem Single über ein stimmt sieht sonst so nooby haft aus^-^

PS: Hofe auf weitere Benches, morgen dann Bioshock - Unreal Tourment 3 und AC @DX10.1 usw. das ganze als erstes noch @1900 x 1200 mit 4aa/16af !
Dann das ganze in 1600 x 1xxx und "nur" Crysis auch in 1200 x xxx

Dazu(!) ob der "S1" und die anderen passen sind sie Lochabstände gleich zur 350/3870 und vor allem brauchen wir ein Vergliechwerst zur GTX280 ;)
Hinzugefügter Post:
Hä und was macht er dann ohne Grafikkarte? :fresse:

Egal..wird er doch überleben, besser als das dann die GTS nix mehr Wert ist und zu sehr daran verliert^^

Und wie sieht es aus vertickst du die GTX280 noch und holst jetzt eine/zwei ATi´s und verlässt das sinkende Schiff:confused:

Zuletzt bearbeitet:
na klar... 2xhd4850 schaffen bei 1920x1200 4aa @very high schon 22fps!!

stehe glaub ich aufm schlauch....worauf willst du hinaus mit der aussage?

im moment sehe ich das meine beiden karten aus irgendeinem grund schneller sind in crysis als zockers cf ....ofer ist das mit der singlecard gebencht zocker?

ich hab mal bissel übertaktet, 670/1100 ist für die Karte kein Problem :wink:

PS: alles Standard im 3Dmark 16812 Punkte mit 3Ghz
Hinzugefügter Post:
ofer ist das mit der singlecard gebencht zocker?

haste noch ne MOD ini oder sowas drauf?
ne meins war mit CF, selbst mit der X2 konnte ich glücklich sein wenn ich die hälfte hab von dir.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker

Was ist aus Age of Conan geworden? Haste deine Frau losgeschickt? Läuft leider auf der alten Generation sehr bescheiden skaliert aber gut mit CF! Benchs wären in dem Spiel hochinteressant!

spätestens am 8ten wierd der kampf der kampf der kleinen roten gegen die großen grünen beginnenhehe

HD4850 Crossfire in Crysis @very high 25% schneller als GTX280, auf "high" aber Gleichstand.

kann mir jemand erklären woher das kommt?

thx an zocker28 für den Test

so jetzt hab ich es,kein unterschied ob af an ist oder nicht,bleibt alles gleich aber auch im bild sehe ich kein unterschied.

1920*1200 4aa

1920*1200 4aa/16af

ist das bei dir nicht so?

Klar, erkennt man einen Unterscihed. Guckt euch mal die Straße an links vom Auto. Dann den Bordstein rechts vom Auto - und die weit entfernten Hochhäuser im Hintergrund^^
Man sieht schon das die Textur schärfer ist.

Mfg LKrieger

Zocker habe nur die exe datei in bioschock umbenannt sonst nix...

kanns daran liegen ?

PS: wer den RS fehler findet bekommt nen , geschenkt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh