ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MrLeopard: Ehm na dann sry, hab nicht mit ner 280GTX in diesem Thread gerechnet :d

Aha also hat die 4850 im CF Betrieb anstatt 40FPS nur 22 oder was? Na dann gute Nacht, obwohl Crysis nicht alles ist!

Aber laut ATI (was nix heißt) sollen zwei 4850er auf nem 280GTX Niveau sein, oder sogar drüber...ob daraus was wird?

@MasterLeopard: Kannst du mal 1680*1050 auf very high ohne AA testen? :d Oder auch nur auf High....
 
Oh nein, ich seh's schon kommen - jetzt geht gleich die Hexenjagd los.

Ich habe ganz normal unter Vista 64-Bit Ultimate mit dem 177.35 gebencht wie gestern die DX10, VeryHigh auch.
 
In Crysis @ very high, 19x12, 4AA
macht ein Gespann aus 2x 280GTX 22,79 FPS, CPU @4Ghz
1000€ gegen 400€
und genau wegen diesem Game haben sich die meisten nen "Boliden" geholt
 
Oh nein, ich seh's schon kommen - jetzt geht gleich die Hexenjagd los.

Ich habe ganz normal unter Vista 64-Bit Ultimate mit dem 177.35 gebencht wie gestern die DX10, VeryHigh auch.

oha sry, ich hab gedacht das ist DX10 :fresse:

dann stimmt das natürlich hab ich fast das selbe

 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Klasse sind Benches ohne AA doch absolut sinnlos, da tuts auch ne 8800GT
 
@Zocker: Was packen denn die zwei 4850er bei 1900*1200 mit 4AA und DX9? Kannst du das testen?

Jedoch leider nicht mit den finalen Treibern wie man ja weiß....

@uwe: Naja also bei manchen Einstellungen schwitzen jegliche Karten wie in der Sauna! Man braucht nicht denken, dass man bei diesen ganzen Karten die 1900er Auflösungen sprengen kann ohne Probleme....

@Leo: Jo danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Haste mit deinen beiden Karten auch solche immensen Hitzeprobleme? Hab mir eben echt heftig die Finger verbrannt. Meine Wassertemperatur ist glatt mindestens 15 Grad höher als vorher, bei 45 Grad ist mein Temperatursensor ausgestiegen! Ne Dualslotkühlung wäre hier definitiv die bessere Wahl gewesen. Die Benchmarks sind aber auf jeden Fall hammergeil. Werd mich aber wegen den Temps wohl wieder von den beiden Karten trennen.
 
@Zocker: Was packen denn die zwei 4850er bei 1900*1200 mit 4AA und DX9? Kannst du das testen?

Jedoch leider nicht mit den finalen Treibern wie man ja weiß....

@uwe: Naja also bei manchen Einstellungen schwitzen jegliche Karten wie in der Sauna! Man braucht nicht denken, dass man bei diesen ganzen Karten die 1900er Auflösungen sprengen kann ohne Probleme....

2 posts über dir ;)

er hat bloss 1900x1200 gebencht ich mit 1920x1200 also ist gleich.

Wie die MUn bei mir zustande kommen ist mir zwar ein Rätzel aber nunja :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, stimmt, gut thx :)

Nunja, die 280GTX hat 30FPS Minimum, die 2 4850er nur 8FPS, toll :d

Ob das an den Treibern liegt? Oder war das nur mal en ganz kleiner Ruckler, Systembedingt ^^
 
Hi. Haste mit deinen beiden Karten auch solche immensen Hitzeprobleme? Hab mir eben echt heftig die Finger verbrannt. Meine Wassertemperatur ist glatt mindestens 15 Grad höher als vorher, bei 45 Grad ist mein Temperatursensor ausgestiegen! Ne Dualslotkühlung wäre hier definitiv die bessere Wahl gewesen. Die Benchmarks sind aber auf jeden Fall hammergeil. Werd mich aber wegen den Temps wohl wieder von den beiden Karten trennen.

ja Temps sind übel, aber auch normal wegen Treiber (kein 2D) aber so keine Probleme damit.
 
Mhh nun gut, lassen wir mal die Min. Frames weg!

Bei 1920*1200 mit 4AA 37FPS Average find ich klasse :) Das gefällt mir :d

Wenn dann die Treiber das Ganze noch verbessern, umso besser :)

Hey Zocker, wie wärs mal mit 1680*1050 und high und 4AA DX9? :)

@Leo: Mhh minimum 21FPS und average 29FPS ist eher unspielbar, schade ^^
Ansonsten muss man sagen, der Minimumswert ist nicht so wichtig, muss nur einmal ein Hänger gewesen sein (PC bedingt), schon liegt der Wert in der Tiefe...
 
Zuletzt bearbeitet:
denke wegen dem min fps von 8 braucht man sich keine sorgen zu machen das wierd mal selten ein ruckler zwichendurch sein @Leo die 280GTX ist auch top würde sie aber max für 360 kaufen (meine eigene meinung;))
 
Aja, stimmt, gut thx :)

Nunja, die 280GTX hat 30FPS Minimum, die 2 4850er nur 8FPS, toll :d

Ob das an den Treibern liegt? Oder war das nur mal en ganz kleiner Ruckler, Systembedingt ^^

ich hab vorhin schonmal geschrieben frag mich nicht wo die herkommen, ich hab das 3x rennen lassen und NIE sieht man 8 FPS :confused:

ich kann mir nur vorstellen das kurz bevor der Bench anfangen tut die Karten in den 3D Modus gehen(beim Laden ist 2D oder UVD Takt) und der bench schon anfängt zu messen bevor sie im 3D sind.
 
ich hab vorhin schonmal geschrieben frag mich nicht wo die herkommen, ich hab das 3x rennen lassen und NIE sieht man 8 FPS :confused:

ich kann mir nur vorstellen das kurz bevor der Bench anfangen tut die Karten in den 3D Modus gehen(beim Laden ist 2D oder UVD Takt) und der bench schon anfängt zu messen bevor sie im 3D sind.

Die Minimum Frames, die ich am Ende serviert bekomme, sieht man während des eigentlichen Runs auch kein einziges Mal. Also von daher...
 
Aja, stimmt, gut thx :)

Nunja, die 280GTX hat 30FPS Minimum, die 2 4850er nur 8FPS, toll :d

Ob das an den Treibern liegt? Oder war das nur mal en ganz kleiner Ruckler, Systembedingt ^^

also ich denke das mit treibern bei beiden karten noch gut was kommen wird! die GTX wird mit sicherheit deutlich stärker werden als jetzt auch die HD48xx wird noch zu legen aber dennoch denke ich das die GTX am ende deutlich die nase vorn haben wird! Aber ich kann mich ja auch irren ;)
 
ich hab vorhin schonmal geschrieben frag mich nicht wo die herkommen, ich hab das 3x rennen lassen und NIE sieht man 8 FPS :confused:

ich kann mir nur vorstellen das kurz bevor der Bench anfangen tut die Karten in den 3D Modus gehen(beim Laden ist 2D oder UVD Takt) und der bench schon anfängt zu messen bevor sie im 3D sind.

musst mal wenn die finalen treiber drausen sind testen also mit rivatuner schon vorher auf 3d takt setzen:wink:Soulja
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh nun gut, lassen wir mal die Min. Frames weg!

Bei 1920*1200 mit 4AA 37FPS Average find ich klasse :) Das gefällt mir :d

Wenn dann die Treiber das Ganze noch verbessern, umso besser :)

Hey Zocker, wie wärs mal mit 1680*1050 und high und 4AA DX9? :)

@Leo: Mhh minimum 21FPS und average 29FPS ist eher unspielbar, schade ^^
Ansonsten muss man sagen, der Minimumswert ist nicht so wichtig, muss nur einmal ein Hänger gewesen sein (PC bedingt), schon liegt der Wert in der Tiefe...

kommt gleich.
 
@Jake: Ja trotzdem, anstatt 8FPS 30FPS sind etwas viel....mit nem Wechsel in den 3D Modus könnt ich mich anfreunden, könnte sein....
 
..

Rendiert es sich von meiner 9600gt auf ne 4850 zu wechseln oder ehr nicht !

Was ist momentan der passende Treiber für die Karte ?

Danke
 
Ich teste jetzt nochmal CPU@3GHz.

Kannste machen, aber selbst wenn man den Bench öfter macht mit der selben Config und HW bekommt man immer recht unterschiedliche min. FPS.

Der Bench ist eigentlich fürn A... was die min. FPS angeht, man muß mal FRAPS mitlaufen lassen, dann sieht man das es mit der In Game Anzeige nich immer passt.

Es reicht auch ein kleiner Nachlader von der HDD und schon ist das Ergebniss verfällscht.
 
Rendiert es sich von meiner 9600gt auf ne 4850 zu wechseln oder ehr nicht !

Was ist momentan der passende Treiber für die Karte ?

Danke

wierd sich lohnen den die 4850 liegt so auf 9800gtx niveau und wierd mit dem finalen treiber der erst noch kommt noch an leistung zulegen also vorstellbar wären 9800gtx+10%.der jetzige treiber ist der 8.6 beta:wink:Soulja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh