ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So endlich durch mit den 25 Seiten, 3 Stunden hab ich gebraucht:fresse: So viel Spaß hatte ich schon lange nichtmehr beim Lesen. Die Ergebnisse sind super und dabei sind noch nichtmal finale Treiber da. Ich werd mir sicher die 4870 oder 4870x2 kaufen:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zocker:


Füge das mit dem Crysis Bench noch hinzu, 8aa ist ja fast Identisch zu 4aa o_0
Wie wird das erst bei der 4870 sein, die hat eine enorme Bandbreite^^
 
<- steckt sich dann vllt auch ne 4870 dazu :banana: obwohl ich schon gerne 1gb ram nutzen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch schon jemand was zum Unified Video Decoder 2 sagen? Wäre sehr interessant, ob ATI HDMI 1.3 bietet und bei BluRay Bild in Bild beide Videospuren beschleunigt werden.

MfG!
 
Auslesefehler halt.

@all,

rein theoretisch müsste nicht eine 3870 im CF Verbund mit einer 4850 diese ausbremsen?


nö, ausbremsen tut die nicht, können asynchron arbeiten, aber wenn man 1gb hat auf der 4870 und nur 512mb auf der 3870 werden insgesamt nur 512mb genutzt..
 
Naja das game sieht sehr geil aus aber laut dem COJ bench liegen die min FPS der GTX und des HD4850 gespanns fast gleich auf! Also was bringt es einem wenn die max FPS doppelt so hoch ist aber die min FPS genauso niedrig??
Genau es ist dann genauso unspielbar :kotz:

lol,so ein stuss als ob min fps. alles wäre,schaumal avg das springt fast das doppelte raus,die min fps sind eh cpu limit die ein oder zwei mal dann im spiel auftauchen deswegen die gleichen werte.:p ;)

ich fall vom glauben ab,omg geht sogar die 3er serie mit der 4er serie im cf:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28 : viele dank für den test. echt klasse von dir :wink:

du hast nicht zufällig ein p45ger board rumliegen?
mich würde nämlich mal der unterschied zw 8x8 und 16x16 bei den neuen karten interessieren.
ob der weiterhin so gering ausfallen wird?

wenn ja wäre die wahl schon gefallen: asus p45ger und 2 malx hd4x :)
 
P45 fällt aus mit Crossfire ;)

bei den HD3870 macht das ca 5-7 % Leistung aus, aber warte mal ab wie es mit 4870 1GB aussehen tut wenn da 145 Gb Bandbreite durch gedrückt werden dann kannst den P45 in die Ecke stellen ;)
 
@ zocker28
Wegen CF bei "Race Driver: GRID", versuche es mal die exe Datei vom Spiel von GRID.exe in DIRT.exe umzubenennen.
Mit SLi funktioniert es Wunderbar bei mir da ich am Anfang das gleiche Problem hatte.
 
@ zocker28
Wegen CF bei "Race Driver: GRID", versuche es mal die exe Datei vom Spiel von GRID.exe in DIRT.exe umzubenennen.
Mit SLi funktioniert es Wunderbar bei mir da ich am Anfang das gleiche Problem hatte.

klar geht damit auch Crossfire, aber da gehen Details verlohren und komtm zum flackern (wie Fenster oder Autoscheiben zB) und das kann man dem schönen GRID nicht antun ;)
 
@Zocker:


Dann teste doch das bitte mit zwei 4850 im CF @Crysis 8aa !
Und eben die restlichen die gestern nicht mher konntest, bin heute weg aber will wenn ich wieder komme Ergebnisse sehen^^
 
klar geht damit auch Crossfire, aber da gehen Details verlohren und komtm zum flackern (wie Fenster oder Autoscheiben zB) und das kann man dem schönen GRID nicht antun ;)

Das liegt dann aber mit Sicherheit noch am Treiber würde ich sagen denn bei mir läuft es eigentlich sehr flüssig.
 
@Zocker: Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit die Spannung der Karten zu erhöhen? Software? BiosMod? Wie sieht es mit Temperaturen unter Last aus, vor allem der Spannungswandler?
 
@Zocker: Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit die Spannung der Karten zu erhöhen? Software? BiosMod? Wie sieht es mit Temperaturen unter Last aus, vor allem der Spannungswandler?

uff das weiss ich net sry.

Aber glaub ja, Voltmod für die 4850 geht bei XS ist ne Anleitung dazu.
Hinzugefügter Post:
Zocker, hast du mal versucht Sie zu übertakten?

klar, paar seiten vorher irgendwo :fresse:

670/1100 gehen sie ohne Probleme, kann leider den Lüfter noch net regeln sonst hätte ich mehr probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den 1 mhz ist ein bug vom ati treiber. der kommt mit bestimmten frequenzen nicht klar.

GPU Takt 860 mhz


GPU Takt 865 mhz


GPU Takt 875 mhz


wenn dann bei den taktwerten mal auf gpu-z schaut. wobei aber auch 3dmark 06 das problem hat, wenn die karte auf 865mhz gpu takt läuft, zeigt 3dmark 0mhz an und bei memory genau das gleiche. theoretisch müsste das nen ati treiber fehler sein.
 
lol,so ein stuss als ob min fps. alles wäre,schaumal avg das springt fast das doppelte raus,die min fps sind eh cpu limit die ein oder zwei mal dann im spiel auftauchen deswegen die gleichen werte.:p ;)

ich fall vom glauben ab,omg geht sogar die 3er serie mit der 4er serie im cf:bigok:

Genau CPU Limit :fresse: Also bei den auflösungen hat die CPU sicher kaum noch irgendeine bedeutung :shot:
Wenn die CPU limitieren soll kannste 640x480 einstellen!

EDIT: bei Crysis habe ich auch slow downs auf 16FPS und sonst an die 60FPS und da ist es egal ob ich den QUAD mit 3,2GHz oder 4GHz takte da ändert sich rein garnix aber vieleicht reicht das einfach noch nicht weil die CPU noch immer limitiert vieleicht sollte ich sie mal auf 12-15GHz takten LOL
Hinzugefügter Post:
also das mit den 1 mhz ist ein bug vom ati treiber. der kommt mit bestimmten frequenzen nicht klar.

GPU Takt 860 mhz


GPU Takt 865 mhz


GPU Takt 875 mhz


wenn dann bei den taktwerten mal auf gpu-z schaut. wobei aber auch 3dmark 06 das problem hat, wenn die karte auf 865mhz gpu takt läuft, zeigt 3dmark 0mhz an und bei memory genau das gleiche. theoretisch müsste das nen ati treiber fehler sein.

Die karte soll doch jetzt "angeblich" nen eigenen shadertakt haben ist das denn nun richtig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh