ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

So Hotfix ist installiert. 2D Takt geht leider immer noch nicht. Werde mal Vantage und WIC laufen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überlege mir, eine 4850 als unterstützung für meine asus 3850 512mb zu holen, macht das sinn?

außerdem müsste ich wissen, wie die lochabstände um die gpu bei den 4850 karten sind (ob gleicher löochabstand wie bei den 3850/70) und den lochabstand bei den spannungswandlern.

weil meine 3850 steht unter wakü und die 4850 soll mit in den kreislauf.

gespielt werden soll z.b. crysis auf einem 19zöller. restliche hardware siehe signatur

überlege mir, eine 4850 als unterstützung für meine asus 3850 512mb zu holen, macht das sinn?

außerdem müsste ich wissen, wie die lochabstände um die gpu bei den 4850 karten sind (ob gleicher löochabstand wie bei den 3850/70) und den lochabstand bei den spannungswandlern.

gespielt werden soll z.b. crysis auf einem 19zöller. restliche hardware siehe signatur

aha, und jetzt?

du würdest dir eine 4850 holen und als unterstüzung die 3850 hinzufügen und nicht anders herum... klar macht sinn... allein schon die 4850 macht sinn.

die reihenfolge wäre klar die 4850 als primäre karte und 3850 als unterstützung. habs nur anders herum geschrieben wegen der chronologie ;)

also:
1 x PCI Express X16 slot 4850
1 x PCI Express X4 slot 3850

von der leistung her machts klar sinn, aber machts vom preis derzeit auch sinn? oder kommt demnächst noch ein preisdrücker?

dann brauch ich noch die lochabstände von der 4850 - sind die gleich zu den 3850?

die speicher werden ja sicherlich nicht heißer als bei der 3850 (die läuft bei mir nämlich gut unter wakü gpu-only - siehe bild 8 in signatur)

Zuletzt bearbeitet:
meine beiden 4850 powercoler sind in der paketstation und die ist kaputt ,laut dhl bekomm ich das paket montag ab 8.00uhr am schalter und ich habe alles hier bereit liegen und alle termine am wochenend abgesagt:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Noch schneller zu dem Preis? AMD rules....

Jo schön zocker28 und dann bitte ganz frische neue Testergebnisse :) Vielen Dank :d

Man ich würd sofort bestellen wenn ich nicht noch die 4870 abwarten wollte :(

Bei mir hat der Hotfix = 0 bewirkt.

Wieso wird die 4870 immernoch nicht gelistet und die 4850 wird schon dicke verkauft?

Dann kann das ja nix mit dem 25.06 mit der 4870 werden.....

Ja und? Das muss natürlich vorher gescheit geplant werden! Wehe die kommt nicht nächste Woche....

NDA.... Deshalb waren auch die 4850er schon längst verfügbar....

Die 4850er aber nicht :rolleyes: Naja mir solls recht sein, dann bestell ich die 4850er oder 4870er nächsten Mittwoch....

also laut den meinsten tests zeiht ein Cf gespann der 4850 alle NVkarten in jeder höheren auflösung^^ herlich!^leider muss ich noch bis august warten mit dem kauf :(
eine 4850 ist doch uf 1280x1024 nicht viel besser als einen 88GT oder ? oder ergibt zumindest keinen großen vorsprung ?!

Gibts jetzt vllt 2D Modus? Kann ja sein das der jetzt auch dazugekommen ist.

hab mir jetzt auch eine HD4850 von Club 3D bestellt,habe ja meine beiden 3870 verkauft und benutze gerade meine reserve Karte 1950 Pro

Hm Zocker bei dir hat der Hotfix wirklich etwas gebracht aber bei mir = 0

400 Pkt mehr-Heisst aber wenn die treiber besser sind kommt evtl. noch 10-15% preformance dazu.

Intressant!

400 Pkt mehr-Heisst aber wenn die treiber besser sind kommt evtl. noch 10-15% preformance dazu.

Intressant!

also wenn das der fall wäre wäre ich mit 20% mehr performance gegenüber einer 4850 glücklich:drool:mit mit 15%mehr wäre die 4850 zwischen 260GTX und 280GTX aber die werden ja auch noch optimiert also zurück zur realität:d

Der Hotfix hat selbst bei mir was gebracht im 2005er, 2006er und Grid zwar nicht viel aber immer hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh