ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Leider habe ich kein Crysis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Devastor

Hast du crysis auf dein Rechner?

Vorallen mit OC geht deine Karte echt ab!

Schade keine bessere Kühler da drauf.

Sonst wäre intresse wirklich vorhanden(aber für 150 euro evtl. doch meine 8800GT verticken?)

stehe vor der selben entscheidung, habe mich aber für nein entschieden und zwar:
die 4850 is jetzt auch nich soooooo viel schneller als das es den aufpreis von 50€ rechtfertigt und zum anderen hat die 8800gt power satt ;)
Und es gibt noch keinen wasserkühler dafür^^

1. :thumbsup: zocker, feine Sache!

2. Könntest du vielleicht irgendwann wenn du mal Zeit hast nen Run (3Dmark06 würd denk ich schon reichen) mit 4850+3870 CF machen. Du hast die 3870er zwar zusammen mit den beiden 4850ern gebencht, aber wer weiß wie triple-CF skaliert, desshalb wäre ein einfaches CF-Gespann interessant. Bin nämlich am überlegen ob ich die 3870er drinnen lass (würd eh nurmehr ~€75 dafür bekommen)

Und für wieviel kloppst du die weg, rein aus Interesse? ^^

Da mich "DiePike" ja scharmlos verarscht hat, bekomme ich wohl nur noch meinen EK=160,-EUR wieder raus. Drunter geht sie nicht weg, heut Abend kommt se in die Bucht! Gruß.

@n3squ1ck

ich habe keine Wakü darum brauche ich bessere Lükü-Und kein Bock zum Kühlertausch.

So eine schöne Accerlero drauf und OCen das wäre gut....

@Reaver1988
Borgholzhausen eher Bielefeld aber egal.

Mal sehen die HD 4850 wird noch fallen und für die 8800GT kriegt man ca 110-120 Euro-Mal sehen wenn eine rausbringt mit eine bessere Kühler dann Ja-Sonst paar Monaten warten auf ein billigere HD 4870.

meint ihr die HD 4850 kommen mal passiv raus wie die 3870er und 50er? dass wäre echt toll.

sind die 3DMark06 CF

1280x1024 (Standard) werte nicht etwas zu klein?

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr die HD 4850 kommen mal passiv raus wie die 3870er und 50er? dass wäre echt toll.

danke

naja ich weiss ja nicht... wenn sie jetzt schon mit einem sehr langsam drehenden lüfter auf ~ 80° kommt dann möchte ich ihr keinen passiven kühler zumuten. aber mal schauen wie es mit neuen treibern ausschaut die dieses powerplay gescheit umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
@zocker:

Änder doch mal den Titel des Threads, Singel ist nämlich was anderes:

Die Singel ist ein mittelalterlicher Festungsgraben in Amsterdam, der bis Ende des 16. Jahrhunderts die Stadt im Westen begrenzte und von dem IJ zur Muntplein verläuft, wo sie in die Amstel mündet. Sie ist zusammen mit dem Kloveniersburgwal die innerste und älteste Gracht des Amsterdamer Grachtengürtels und umschließt den Kern des alten Amsterdam, die heutige Innenstadt (niederländisch: Binnenstad). <-- Quelle Wikipedia

117.gif

Gestern hat jemand noch ein Link gepostet wo man ua. die Werte mit Crossfire beim P45 Platinum sehen konnte, die nicht gerade gut aussahen im Gegensatz zu anderen Boards. Woran liegt das? Nicht das ich vor hätte mir 2 x 4850er (geschweige den überhaupt 2 Grakas einzusetzen) zu holen, interessiert mich einfach da ich solch ein Board besitzen werde. ;)

@zocker:

Änder doch mal den Titel des Threads, Singel ist nämlich was anderes:

Die Singel ist ein mittelalterlicher Festungsgraben in Amsterdam, der bis Ende des 16. Jahrhunderts die Stadt im Westen begrenzte und von dem IJ zur Muntplein verläuft, wo sie in die Amstel mündet. Sie ist zusammen mit dem Kloveniersburgwal die innerste und älteste Gracht des Amsterdamer Grachtengürtels und umschließt den Kern des alten Amsterdam, die heutige Innenstadt (niederländisch: Binnenstad). <-- Quelle Wikipedia

117.gif

bei DEINEM offtopic lernt man wenigstens noch was :)

sind die 3DMark06 CF

1280x1024 (Standard) werte nicht etwas zu klein?

Irgend jemand hier im Thread hat was von ner Sapphire Ultimate gesagt, die sollte dann passiv sein.
Aber ne Quelle kann ich dir jetzt nicht bieten.

Das war ich :) Die Sapphire Ultimate 4850 ist passiv gekühlt. Frag mich zwar wie das funktionieren soll aber na ja.... Hab mir jedenfalls schon an der "Aktiven" die Finger verbrannt und hatte noch nie so ne Temperatur im Gehäuse.

PS: Ist auch schon lieferbar, zumindest beim Großhändler.

Zuletzt bearbeitet:
WIE ICH IM 4850 thread gelesen habe hat zocker mit dem S1 weniger als 40 grad also top

wegen P45 und CF:
es gab auch manche, die sagten der P45 hatte Treiberprobleme bei diesem Test auf der französischen Seite... Ich kann kaum glauben, dass 8x/8x so stark begrenzt.

WIE ICH IM 4850 thread gelesen habe hat zocker mit dem S1 weniger als 40 grad also top

Meine Temops beziehen sich auf den original Kühler. Wie gesagt, sobald es Wasserkühler gibt, werde ich mir die evtl. nochmal kaufen, oder gleich die 4870er. Die Leistung ist Top, hatte die auch schon im CF laufen.

wegen P45 und CF:
es gab auch manche, die sagten der P45 hatte Treiberprobleme bei diesem Test auf der französischen Seite... Ich kann kaum glauben, dass 8x/8x so stark begrenzt.

SO ich sage dir jetzt aus eigener erfahrung das ist mist ob nun p35 oder p45(ist das gleiche wie NVIDIA 9er serie alles das gleiche)du hast zum teil die performance vonnur einer karte da das board die karten nicht entfallten lassen kann mit meinem X38 habe ich deutlich bessere performance gehabt (mit 2 3850)

@Soulya Boy: guck mal hier ;) klick

So deutlich finde ich die Unterschiede nicht. 8x/8x ist praktisch gleich schnell, und das mit 2x 2900XT, welche wohl etwas schneller sind als dein 3850er ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Soulya Boy: guck mal hier ;) klick

So deutlich finde ich die Unterschiede nicht. 8x/8x ist praktisch gleich schnell, und das mit 2x 2900XT, welche wohl etwas schneller sind als dein 3850er ;)

Ich denke mal auch die Perfomanceunterschiede bei CF auf P45 vs. X38/48 kommen von fehlender Optimierung. Die Bandbreite kann es einfach nicht sein. PCIe2.0 + 8 Lanes bringen genug. Vllt. wurde auch künstlich von Intel eingebremst.

könnte sein ;)
Darum würds mich interessieren wie 2x4850 auf P35 mit Crosslinx-Chip (ermöglicht 8x/8x PCIe 1) performt. Der Crosslinx ist ja extra für CF-Optimierung da :bigok:

Das war ich :) Die Sapphire Ultimate 4850 ist passiv gekühlt. Frag mich zwar wie das funktionieren soll aber na ja.... Hab mir jedenfalls schon an der "Aktiven" die Finger verbrannt und hatte noch nie so ne Temperatur im Gehäuse.

PS: Ist auch schon lieferbar, zumindest beim Großhändler.

wo gibts die? link bitte, haben will!!! was anderes geht nicht im wohnzimmer pc :)

Also ich werde die 4850er oder 4870er Karte mit zwei mal 8x PCIe befeuern, mehr geht nicht, ist aber auch egal. In diesem einen Test waren die Karten sogar 2 mal schneller mit 8x als mit 16x :d Also das ist kein Problem....

Crossfire ist Crossfire :)

Die 88GTX sollte ich jetzt langsam mal verkaufen, vor dem 25.06., oder? ^^

stehe vor der selben entscheidung, habe mich aber für nein entschieden und zwar:
die 4850 is jetzt auch nich soooooo viel schneller als das es den aufpreis von 50€ rechtfertigt und zum anderen hat die 8800gt power satt ;)
Und es gibt noch keinen wasserkühler dafür^^

Die 4850 ist schneller als die 8800 Ultra und in vielen Fällen doppelt so schnell wie die 8800GT

hd4850hqawa.jpg

Also ich werde die 4850er oder 4870er Karte mit zwei mal 8x PCIe befeuern, mehr geht nicht, ist aber auch egal. In diesem einen Test waren die Karten sogar 2 mal schneller mit 8x als mit 16x :d Also das ist kein Problem....

Crossfire ist Crossfire :)

Die 88GTX sollte ich jetzt langsam mal verkaufen, vor dem 25.06., oder? ^^

Weg mit dem Dreck^^ 50€ !? :p

Jo nur kann es passieren, dass ich dann nä. Woche ohne Graka darstehe :d

Denn wenn es plötzlich heißt, die 4870 verschiebt sich noch ne Woche, dann isses blöd...

Die 4850er könnte ich ja sofort bestellen :) Nur diese verfluchte 4870 muss man ja noch abwarten :rolleyes: Wieso gibts da denn keine Vergleiche zur 4850 von irgendwelchen Leuten, hat die noch keiner?

Wird die auch keine bis nä. Woche haben???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh