ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Jo nur kann es passieren, dass ich dann nä. Woche ohne Graka darstehe :d

Denn wenn es plötzlich heißt, die 4870 verschiebt sich noch ne Woche, dann isses blöd...

Die 4850er könnte ich ja sofort bestellen :) Nur diese verfluchte 4870 muss man ja noch abwarten :rolleyes: Wieso gibts da denn keine Vergleiche zur 4850 von irgendwelchen Leuten, hat die noch keiner?

Wird die auch keine bis nä. Woche haben???

....:fresse:

für solche Fälle hat man immer ne Übergangsgraka:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab übergangsweise 2x HD4850 von Club3D geordert^^ Wenn dann die HD4870 da is entscheid ich wies weiter geht :d

Btw, hab grad nochmal die Werte meiner getakteten 2900Pro mit denen von zocker verglichen. Also zumindest beim standard 3dmark06, ich weiß dass der nicht soviel aussagt, ist meine Karte nicht weit hintendran:

2900/4850

SM 2.0 4729/5016
SM 3.0 5102/6146
CPU 2840/4362

Summe 11075/13391

Der Unterschied kommt hauptsächlich durch die QuadCore CPU und den SM 3.0 Score zustande. Lohnt sich für mich also nur der Umstieg auf 4870...

3dmarkwyl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey, mal eine Frage als CF Noob...

muss eigentlich nochwas beachtet werden mit den neuen Treibern ?

Im Menü muss halt Crossfire aktiviert werden und das war es, oder ?

Und dann kommt es halt darauf an, ob das Spiel CF bzw. der Treiber CF für das Spiel unterstützt, oder ?

Ist heute das .exe umbenennen noch nötig ?

Wenn du 3DMark spielst schon

Ich Glaub du meintest wenn du 3dmark spielst nein :d

Klar die Pro ist langsamer ...:d hab mir ne 9800gtx gekauft vor 2 wochen oder so und seit einer woche will ich ein HD4850 gespann haben jetz ist sie wider im MP :fresse:

verdammt.

/edit

achso ist ein HD4850 gespann jetz schneller als die GTX280 oder nein? in manchen Fällen nur oder immer ?!
Hab das noch nicht ganz mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Soulya Boy: guck mal hier ;) klick

So deutlich finde ich die Unterschiede nicht. 8x/8x ist praktisch gleich schnell, und das mit 2x 2900XT, welche wohl etwas schneller sind als dein 3850er ;)

das war ein kleiner test ;)hatte auch schon 2 2900xt jedoch nicht auf einer p45 platine jetzt habe ich eine 2900XT@900/1100:coolblue:

Ja das könnte interessant sein. Bitte mal testen, ob sich am Idle Verbrauch etwas getan hat. Performance Vergleiche wären natürlich auch interessant. Und mal nachschauen welche Version die hat, legitreviews hatte die 7.14.10.0598.

....99, glaube ich.

Ich besitze ein 8800gtx-OC und bin von der Leistung von der 4850 Karte echt überrascht.Ich denke auch über ein crossfire Lösung nach ,nur ich weiß nicht genau ob sich das lohnt.Ich habe ein 19 Zoll tft und den werde ich auch erstmal nicht wechseln.

mfg

Ich besitze ein 8800gtx-OC und bin von der Leistung von der 4850 Karte echt überrascht.Ich denke auch über ein crossfire Lösung nach ,nur ich weiß nicht genau ob sich das lohnt.Ich habe ein 19 Zoll tft und den werde ich auch erstmal nicht wechseln.

mfg

19" ? na dann bleib bei der gtx

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

...wie schauts denn gerade aus mit den temps? bin immernoch am überlegen - ne günstige 8800gts oder die 4850er?

Keine Veränderungen, allerdings passt der "S1" daruf da das PCB zumindest was die Löcher betrifft gleich der HD3x00 Serie sind^^
Damit bekommt man im Idle 37`C und im LOAD 47`C !

Ich zieh mir grad den Hotfix. Report folgt.

...pah, thx. leider hilft mir das wenig, ich habe nen cube :). von den benches her ist die karte der 8800gts 512 überlegen, aber eben auch "teurer", stromhungriger und heisser :(

Die Verbraucht max. 110W, die TDP liegt ja bei 110TDP also stromhungriger stimmt eben nicht:d
Letzteres ist leider wirklich nicht angenehm aber auch für mich als Big-Tower Besitzer:fire:

Da ich eben auf Silent achte aber dabei keine 80*C gebrauchen kann im Gehäuse, wo ich eben meine SFlex aufdrehen müsste:shake:

Leute wie siehts es bei beiliegenden spielen aus wie ich gesehen habe wierd keine 4850 mit spielen ausgeliefert liegt immer nur ein kabel dabei oder nicht???:wink:Soulja

Leute wie siehts es bei beiliegenden spielen aus wie ich gesehen habe wierd keine 4850 mit spielen ausgeliefert liegt immer nur ein kabel dabei oder nicht???:wink:Soulja

Bei meiner Powercolor lag nur Kabel, HDMI-DVI Adapter, DVI Adapter, S-VHS Adapter, CD, Quickstart Manual dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh