ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Wie schauts jetzt mit Age of Conan aus? wie läuft das auf 2 4850er im CF? auf der ersten Seite wurde es zwar angesprochen aber keine Antwort gegeben, oder doch, naja vor lauter Spam durchscrollen hab ich schon ein ganz ausgeleiertes Mausrad :haha: darum lass ich das lieber, also kann mir kurz einer sagen wie die 2 Grafikkarte bei Age of Conan abschneiden? oder einen Link mit Test anbieten?


Hallo

Habe soeben 2mal MSI bestellt und per KK bezahlt... vllt treffen sie morgen schon ein und kann dir berichten.

Hab bisher auch nur ein Test einer Solokarte gefunden und noch nichts mit CF leider.

:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier geht es nur um Benchmarks von Zocker! Für euer geposte gibt es den Sammelthread!
 
Naja um weitere Diskussionen zu verhindern:
Sie haben uns auf einen 4850er Sammelthread gelinkt, hier geht es aber eindeutig um eine ATI 4850 in einer Crossfire Kombination und ich wollte von einem Benutzer so einer Kombination wissen, wie es im besagten Spiel "Age of Conan" FPS mäßig abschneidet, also genau das, um was es in diesem Thread hier geht, tut mir ja leid, aber so versteh ich eine "User-Review einer 4850 CF".
 
Zuletzt bearbeitet:
... Zocker hat sich AoC NICHT!!! gekauft, somit steht auf Seite 1 sicher auch nichts. ;)

edit: Er hatte es vor, aber tat dies dann doch nicht... darum fragte Jackasss auch hier nach zuerst ohne sich dabei die 65 anderen Seiten hier durchzulesen.
Ansonsten hätte er es sicher auch im Sammelthread gepostet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du wirst mit recht großer Sicherheit nichts merken aber das ist trotzdem ein Fall für den Sammel und ist hier damit sicher fehl am Platz.
 
so ich habe mal ein kurzen run mit 3d06 gemacht ,alle gebencht mit vista64
1680x1050 x16x4
3870cf


4850cf
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch mal interessieren.
 
@Gamer: Ich hab @ Default nur cpu übertaktet fast die selben ergebnisse :d

Meins is ein MSI K9A2 Platinum

€ OT: Verdammt nochmal wie kann das sein das ich im Overdrive ohne probleme auf 2900 komm mit nem 9850 aber sobald ich auch 3000 geh schmiert alles ab -.-'' Bei 1.35 cpu und nb spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr das des sich bei den 4850 mit der temp noch regelt, wie auch immer...
also das z.b. der 2d modus geht oder das die sonst wie die temps no runterkriegen
 
Zu Age of Conan:

Also PCGamesHardware hat nen Roundup der neuen Grafikkarten von Nvidia und ATI gemacht ... laut Aussage von denen ist Age of Conan NUR auf den neuen Nvidia Karten OHNE Nachladeruckler vernünftig flüssig zu spielen, die 512MB reichen einfach nicht aus ... da bei CrossFire der Speicher ja nicht gemeinsam genutzt wird, kann man hier wohl nur auf eine Karte mit mindestens ~800MB setzen, soviel verbraucht AoC nämlich in 1680x1050 mit AA und AF.

MfG TheX

Edit:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Conan_Assassins_Creed_und_Mass_Effect/&page=2

"Die GTX 280 liegt wie gehabt klar in Front, zudem stören auf den GT200 keine Nachladeruckler den Spielfluss - beide verfügen über genügend Video-Speicher."


Die Nachladerucklar sind es, auf die es mir bei dem Spiel ankommt. Denke ich werde dann nen CF Verbund aus 2 4850 mit 1024MB betreiben und hoffen, dass die 256bit nicht limitieren ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
ah gut
thx
Hinzugefügter Post:
achja^^
des macht ja nix aus wenn ma sich holt und die von 2 verschiedenen herstellern sind oder
also z.B. eine von asus und die andere von sapphire
die kloppen sich net oder sowas, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Age of Conan:

Also PCGamesHardware hat nen Roundup der neuen Grafikkarten von Nvidia und ATI gemacht ... laut Aussage von denen ist Age of Conan NUR auf den neuen Nvidia Karten OHNE Nachladeruckler vernünftig flüssig zu spielen, die 512MB reichen einfach nicht aus ... da bei CrossFire der Speicher ja nicht gemeinsam genutzt wird, kann man hier wohl nur auf eine Karte mit mindestens ~800MB setzen, soviel verbraucht AoC nämlich in 1680x1050 mit AA und AF.

MfG TheX

Edit:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Conan_Assassins_Creed_und_Mass_Effect/&page=2

"Die GTX 280 liegt wie gehabt klar in Front, zudem stören auf den GT200 keine Nachladeruckler den Spielfluss - beide verfügen über genügend Video-Speicher."


Die Nachladerucklar sind es, auf die es mir bei dem Spiel ankommt. Denke ich werde dann nen CF Verbund aus 2 4850 mit 1024MB betreiben und hoffen, dass die 256bit nicht limitieren ... .

wieso ist den ne X2 schneller als ne GTX260 ? (vpm grünen Balken gesehen)

wenn es am VRAM liegen tut, glaub ich nicht weil die X nur 512 MB hat und die GTX260 896 MB (bei Age of Conan).

haben die neuen NV Karten etwa immernoch den VRAM Bug ?

Auch bei AC 512 Mb (4850) vs: Ultra 768 MB reicht der VRAM dicke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ist doch
n040.gif
 
wieso ist den ne X2 schneller als ne GTX260 ? (vpm grünen Balken gesehen)

wenn es am VRAM liegen tut, glaub ich nicht weil die X nur 512 MB hat und die GTX260 896 MB (bei Age of Conan).

haben die neuen NV Karten etwa immernoch den VRAM Bug ?

Auch bei AC 512 Mb (4850) vs: Ultra 768 MB reicht der VRAM dicke aus.


Die Rohleistung der Karte mag ja mehr sein, das schließt ja trotzdem nicht Nachladeruckler aus. Ich weiss ja nicht wie die Ihr Diagramm erstellt haben, ich kann Dir nur sagen, dass bei dem Spiel mit zwei 8800GT 512Mb alle 20 Sekunden irgendwo nachgeladen wurde ... . Vom Maßstab her liegt Age of Conan meiner Meinung nach nur knapp hinter Crysis, das frisst bei hohen Settings sehr viel Leistung und vor allen Dingen auch Speicher, ist leider gerade im Speicherverbrauch so nicht mit anderen Spielen vergleichbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh