ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Geld ja Zeit nein :shot:

Aber um zu Benchen doch immer - oder? :)

Echt korrekte Arbeit die du da gemacht hast.
Kannst du vielleicht mal zwei Sachen Benchen, und zwar Min, Max und Average FPS von Crysis bitte:

@1680x1050 ohne AA/AF Very High DX10
@1680x1050 ohne AA/AF High DX10

@1680x1050 ohne AA/AF Very High DX9
@1680x1050 ohne AA/AF High DX9

Wäre echt nett. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber um zu Benchen doch immer - oder? :)

Echt korrekte Arbeit die du da gemacht hast.
Kannst du vielleicht mal zwei Sachen Benchen, und zwar Min, Max und Average FPS von Crysis bitte:

@1680x1050 ohne AA/AF Very High DX10
@1680x1050 ohne AA/AF High DX10

@1680x1050 ohne AA/AF Very High DX9
@1680x1050 ohne AA/AF High DX9

Wäre echt nett. :wink:

Crysis mit Very High in DX9 gibt es nicht, da sgeht bloss bei DX10 ;)

DX10 Very High 1680x1050 0xAA 0xAF



DX10 HIGH 1680x1050 0xAA 0xAF



DX9 HIGH 1680x1050 0xAA 0xAF
 
also das mit den 2gb ist schon stark übertrieben.
ein 32bit-os erkennt max ca. 3,25gb von den 4gb. davon gehen ca. 500mb im normalen windoof flöten (wenns kein vista ist ;) ) dann haste noch lockere 2,7gb über.
und beim spielen belege ich selten mehr als 55% meines gesamten ram´s. also habe ich immernoch mehr als genug speicher übrig ;)
aber davon mal ab ist das tooootal OT.

ich bin ja fast fürs schließen des threads, da ja eh nix gehaltvolles mehr zustande kommt, außer immer wieder die gleichen 10mal durchgekauten fragen. (was nicht böse gemeint ist).

@topic

zocker, du hast doch mal die frametimes gemessen oder? hast du dich da auch bewegt oder war das ein standbild? thx

mfg
ein 32bit os kann auch 3,99gb ram erkennen sofoern die graka nur 1mb speicher hätte ;) das sys unterscheidet nich normalen ram und vga ram sondern rechnet das zusammen.
Sprich du hast nen gb v-ram also erkennt das sys 3gb normalen ram
hast du 2gb v-ram erkennt das sys nur noch 2gb normalen ram usw usw ;)
 
ein 32bit os kann auch 3,99gb ram erkennen sofoern die graka nur 1mb speicher hätte ;) das sys unterscheidet nich normalen ram und vga ram sondern rechnet das zusammen.
Sprich du hast nen gb v-ram also erkennt das sys 3gb normalen ram
hast du 2gb v-ram erkennt das sys nur noch 2gb normalen ram usw usw ;)

das hab ich ja noch nie gehört...
bei onboard grafikkarten vielleicht...
aber sonst stimmt das einfach nicht und bitte verbreitet nicht immer so ein unsinn.
und mit "erkennen" hat das auch nix zu tun, sondern mit "adressieren"
ich habe xp und 4gb ram und eine 256mb graka. xp erkennt nur 3,25gb und nicht 3,75gb laut deiner rechnung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Onboardkomponenten brauchen gerne mal ein 100-500MB
 
Wow. Vielen vielen Dank!

Die Karte ist gekauft.

Ich wollte mir ja zuerst eine 8800GT/GTS/GTX holen.
Aber deine Benches haben mich überzeugt.

:wink:
 
@ foenfrisur & Reaver1988
Ihr liegt beide falsch, aber fachlich richtig erklären kann ich's auf Anhieb auch nicht. Wieviel von den 4GB übrig bleiben, hängt hauptsächlich von der Anzahl der Slots ab, die verwaltet werden müssen..gehört hier nicht hin..
 
ja natürlich ;)

wollt es ja nur mal sagen, nicht das er sich die karte holt und dann sagt ich hab so un soviel aber wusste nicht das ich 2 hab *g*
 
=P

Ich muss mein sys neumachen hatte die Nvidia treiber noch drauf und ich habs gefühl die karten bringen iwie noch net so die ganze leistung...^^

Vista schon wieder neumachen -.-
 
mal ne frage wie sieht es denn mit dem Strom verbauch aus?

1)
mir wurde gesagt das wenn ich 2 karten im cf habe im 2d sich eine Komplett abschaltet also sollte ich doch im idle in komplett geringen strom verbrauch haben oder?
2)
Schaltet die karten denn überhaupt runter? hab gelesen das sie es immoment noch nicht tuhen.
 
mal ne frage wie sieht es denn mit dem Strom verbauch aus?

1)
mir wurde gesagt das wenn ich 2 karten im cf habe im 2d sich eine Komplett abschaltet also sollte ich doch im idle in komplett geringen strom verbrauch haben oder?
2)
Schaltet die karten denn überhaupt runter? hab gelesen das sie es immoment noch nicht tuhen.

bitte seite 1 lesen und genau lesen bitte dann kommst du schnell auf den nenner das es für diese karten noch kein treiber gibt.
 
@Zocker28: Wie kühlste denn nun Deine beiden Karten? Ist der 2D Strom- Bug nun behoben? Thanx!
 
Ja 2D Modus läuft mit dem Treiber der heute morgen erhältlich war auf der einen Seite ;)

Er hat diesen S1 Kühler drauf :wink:
 
Wie Idle Werte? Die Karte nimmt sich ca 11 Watt :d
 
@ foenfrisur & Reaver1988
Ihr liegt beide falsch, aber fachlich richtig erklären kann ich's auf Anhieb auch nicht. Wieviel von den 4GB übrig bleiben, hängt hauptsächlich von der Anzahl der Slots ab, die verwaltet werden müssen..gehört hier nicht hin..

das ist mir wohl schon klar oder steht bei mir was anderes ;)

ich wollte in erster linie sagen das der ram auf der grafikkarte erstmal nichts mit dem hauptspeicher des mainboards zu tun hat.
der adressierbare speicherbereich wird durch die gesamtzahl und die Art der "erweiterungskarten" (im weitesten sinne) beschränkt.
aber es gehört hier nicht her, danke :fresse:

@topic

falls das noch keiner gepostet hat.
http://www.ati-forum.de/allgemein/n...nd-crysis-benchmarks-incl-crossfire/?232bb73c
auch wenns die 4870 betrifft.

@zocker
ich finde ja übrigens die idle-werte beachtlich. da macht ja hybrid-cf kaum noch sinn.
super arbeit ati, wenn sich das so bewahrheitet
thx

mfg
 
Crysis mit Very High in DX9 gibt es nicht, da sgeht bloss bei DX10 ;)

das funktioniert, indem man in den cvargroups unter den Punkt 3 jeweils die Daten, die unter Punkt 4 stehen, kopiert. 3=high, 4=very high. Dann stellt man alles im Menü auf high, es werden aber die Werte für very high ingame realisiert.
Die HD4850 ist echt ein Wunderteil :) Ein wenig bereue ich schon, daß ich mir vor ca. 2 Wochen ne Ultra für 230 Euro zugelegt hab. Wenn die HD via Overclocking & Voltmod richtig abgeht, beiß ich mir in´Ar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder per Config. Ist dann zwar net 100%, aber schon sehr nah dran.
 
Schau doch mal bei google, da hab ich den auch her.
 
Sorry, war grad im falschen Thread. Dachte Du meinst den Forceware 177.39!
 
nabend !

Hab heut die 4850 von nem Kumpel eingebaut. Da ich diese bald mit der 4870 im CF betreiben möchte musste die 4850 bei mir in den untersten Slot. Dort ist sie genau über der XFi. Platz dazwischen wenns viel ist 1cm.

Mein Frage:

Die Temp dazwischen liegt bei 68° @ last. Geht das ?

Anderer Platz für die 4850 oder für die XFi nicht möglich !

Was meint Ihr ?
 
Das wär mal ne Ausnahmetemperatur, ich hatte so um die 95 Grad im CF.
 
Sry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Die Temp der 4850 liegt bei 85° Idle und Last ca. 92° :kotz:

Die Temp zwischen ( also die Lufttemp nenn ich sie mal ) der 4850 und der Xfi liegt bei 68°
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh