ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss net obs jemand schon gefragt hat ; passt der accelero s1 darauf?
meine hd3870 ist gestern abgeraucht...

Wie warm werden die anderen Bauteile?
Also damit meine ich den hinteren Teil der Graka, wo beim Standardkühler dieser Stäbchenkühler ist. :)

Wollte auf meine 4850er den zerotherm gx810 draufmachen und dann je nachdem noch extra kleine Kühlkörper dazu kaufen, sollte man sie brauchen.

ich hab da die kleinen Kühler vom S1 drauf geklebt die eigentlich für den VRAM sind wird nicht warm.

die temp probs werden doch mit em neuen treiber dann behoben oder, also 2dmodus

sicherlich, aber ich möchte halt ein bisschen übertakten und trotz gut mit Lüfter bestücktem Gehäuse möchte ich nicht 2 80Grad heizungen unter last dadrinnen haben. :)

Also wer absolut sicher vor jeglichem Ruckler sein möchte, sollte soweiso nur Karten mit Speicher >512MB kaufen. Die HD4850 soll ja auch noch mit so viel Speicher kommen. Blos sollte man dann spätestens bei CF ein 64bit OS verwenden :fresse:

Das GDDR3 RAM nicht zwingend mit Passiv-Kühlern beklebt werden müssen ist bekannt, aber wie sieht es mit den Spawas aus?
Die ASUS 1024MB hat ja weder auf den RAM's noch auf den Spawas passive Kühlkörper...
Eigentlich müsste der S1 Rev. 2 + ein 120ger Lüfter doch reichen, oder?

Mfg
Dr@gonXP

PS: Hab mir zu meiner Sapphire 4850 gleich den Accelero S1 & einen Blacknoise NB-Multiframe MF12-S1 bestellt:coolblue:

Weil in schlimmen Fällen bereits bei 512MB Karten WIndows nur noch 2GB vom Ram erkennt. Wenn man 4GB drinne hat und dann nur noch 2 oder weniger nutzen kann ist das natürlich sehr ärzend. Richtig überl wird es bei zwei 1GB Karten. Dann haste im worst case nur noch 1GB zur Verfügung :fresse:.

also das mit den 2gb ist schon stark übertrieben.
ein 32bit-os erkennt max ca. 3,25gb von den 4gb. davon gehen ca. 500mb im normalen windoof flöten (wenns kein vista ist ;) ) dann haste noch lockere 2,7gb über.
und beim spielen belege ich selten mehr als 55% meines gesamten ram´s. also habe ich immernoch mehr als genug speicher übrig ;)
aber davon mal ab ist das tooootal OT.

ich bin ja fast fürs schließen des threads, da ja eh nix gehaltvolles mehr zustande kommt, außer immer wieder die gleichen 10mal durchgekauten fragen. (was nicht böse gemeint ist).

@topic

zocker, du hast doch mal die frametimes gemessen oder? hast du dich da auch bewegt oder war das ein standbild? thx

mfg

@zocker28

Hast du schon den Hotfix-Treiber für HD4800er drauf ?

Wenn ja hat sich was verbessert bei dir (2D-Takt usw.) ?

Geht mit dem Quad mehr als mit dem Phenom ?

Zuletzt bearbeitet:
klar geht da mehr im benchmark ,aber ich kann mir nicht vorstellen das man das in games merkt ,bei den spielen die ich zocke jedenfalls nicht habe aber auch nicht so viel spiele wie der zocker um zutesten

Das würd mich auch interessieren, wie der Quad im Vergleich zum Phenom mit den Karten skaliert ... .

MfG TheX

heyyho zocker ! da du ja jetz wieder nen guten Intel hast kannst du doch sicher mal schaun was die beiden karten so können !^^ ich will über 22 K sehn ^^

für Schwanzmark Punkt ist nen dicker Intel gut, das wars aber auch schon vom Gameplay her würd ich sagen das es mit dem Phenom ein Tick besser lief (in GRID und Crysis), aber sonst kein unterschied in HQ.

heyyho zocker ! da du ja jetz wieder nen guten Intel hast kannst du doch sicher mal schaun was die beiden karten so können !^^ ich will über 22 K sehn ^^

Was hat denn der Prozessor mit dem Gameplay zu tun ???

das musst du despo.bam fragen :lol:
good guys vs bad boys :rolleyes:

@zocker28: saachmal, schon wieder ne neue cpu, soviel hw die du hast, könntest dich als berichterstatter fürs hwl magazin bewerben :d

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh