ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine reicht aber zum CF Betrieb von 2 Karten.
 
hehe, stimmt, dann kann man se nicht verlieren ^^

aber dann hängt ja ein frei rum, oder?!
 
Das heist dann neues Board. Ich wollte eigendlich bis zum nehalem nichts mehr verändern.

Edit: Kannst du vielleicht welche mit x38/x48 empfehlen ?

dann hol dir auch keines und warte noch,man wie manche den Hype echt hinterherhecheln is scho übel :haha:

die karten wirds dann auch noch geben,sogar ne 4780x2 :d
 
oh, sry verplant, klar jede karte hat ja 2 anschlüsse

bei 3 karten würde dann die 3te brücke frei rumhängen ^^
 
@ zocker28, den 8.7 Beta ausprobiert?
Ansonsten, ein sehr schöner und informativer Test.
Schon neue Projekte ins Auge gefasst?
 
so, beide 4850er drin, läuft bisher gut, allerdings noch keine wirklich belasten den sachen gemacht, kann mir jemand sagen wie ich beim ccc das OCen frei schalten, ist bei mir alles grau hinterlegt, kann also keine taktraten ändern...

danke
 
kann mir jemand sagen wie ich beim ccc das OCen frei schalten, ist bei mir alles grau hinterlegt, kann also keine taktraten ändern...
danke

Da ist so ein Schlossicon, da einfach draufklicken und Overdrive freischalten dann geht auch OC.
 
ah danke, das sah so gammlig aus als es gelockt war, da dachte ich da kann man gar nciht hinklicken :-D

aber jetzt erst mal die lüftersteuerung aktivieren, die karten gehen ohne die steuerung ja echt fast in flammen auf ^^
Hinzugefügter Post:
ach und noch ne frage, mit welchem prog lese ich momentan am besten die temps aus? da mein everest (version v4.50.1330) die graka-temp nicht auslesen will...


danke
Hinzugefügter Post:
hi, bräuchte kurz hilfe, in welche zeile genau muss der befehl mit dem Index 1 für die 2te karten für den crossfire modus???

bei der datei für die lüftersteuerung meine ich

kurz gesagt, ich bekomme es nicht hin, dass die 2te karte auch auf z.b. 70% bläst, be ider ersten karte geht der lüfter gut ab, aber bei der 2ten karte regt sich nichts, kamm mal jemand die zeilen um den betreffenden bereich posten wäre sehr dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke, das sah so gammlig aus als es gelockt war, da dachte ich da kann man gar nciht hinklicken :-D

aber jetzt erst mal die lüftersteuerung aktivieren, die karten gehen ohne die steuerung ja echt fast in flammen auf ^^
Hinzugefügter Post:
ach und noch ne frage, mit welchem prog lese ich momentan am besten die temps aus? da mein everest (version v4.50.1330) die graka-temp nicht auslesen will...


danke

Also die Temps der GraKa liest Everest nicht aus - hats glaub ich auch noch nie. Im CCC (Overdrive-Menü) steht doch die Temperatur der GPU da. Ansonsten zeigt dir GPU-Z 0.2.5 die Temperaturen und die Lüfterdrehzahl an.
 
hi, mein problem ist gelöst, läuft alles wunderbar mit 2 4850ern :-D

ps: auf welche werte sollte man denn übertakten oder einfach beide regler auf anschlag???


und meine version von everest zeigt keine temps an

werd mir mal gpu-z und wizzard holen

thx
 
:confused:

Everest leist die Temps aus von den Karten udn ging bei jeder Graka egal ob ATI, NV oder S3 :fresse:

Wie jetzt ehrlich???
Ich hab die Everest Ultimate 4.50.1330 (auch frühere Versionen), und die liest mir keine GPU-Temperaturen aus. Nicht die von der HD4850, der HD3870 und auch nicht die Geforce Go 7900 GTX im Notebook.
Deshalb dachte ich, dass das Everest gar nicht kann.
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP, gleiche Everest Version und bei mir wird die GPU Temp angezeigt :hmm:
 
Hmmm... XP, ka. Hab ich schon lange nicht mehr drauf. Unter Vista 32bit und 64bit ist auf jeden Fall nix zufinden.
Ist mir eigentlich ja egal. Es gibt schlimmeres, was nicht funktionieren könnte. ;)
 
bisher hat noch niemand beachtet das die netzteil frage alles entscheidend ist:

reicht mein netzteil aus?
 
geht auch 3870+4850 im CF , bin ein bishen zu faul alles zu lesen ;P


Egal welche Speicherbestückung?

Und wie siehts mit der Performance im Vergleich zu Zwei 3870ern aus?

Sorry für eventuell redundante Fragen, aber nach 20 Seiten war die Lust weg, den Thread weiter zu durchkämmen ;)
Brauch halt 'ne Ersatz für meine zweite 3870 die nach 5 Wochen im RMA schon wieder defekt zurück kam :mad:

/*Edit:
Achja, nachdem ich mit zwei 3870ern von ASUS schlechte Erfahrungen gemacht haben... Hat schon wer die 4850er oder 4870er von ASUS? Und hat eventuell wer die Version gesichtet, der "Alone in the Dark" beiliegt!?
*/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir schon die Mühe machst und zig Spiele benchst, warum packst du die Ergebnisse nicht einfach in einer Tabelle?
 
hi, also es sit ne neue beta version von everest draußen, mit der gehts auch unter vista
 
hab da ma nen kleines problem, hab die sufu probiert aber nix gefunden

bin auch stolzer besitzer der hd4850, nach der installation der treiber die im sammelthread gelistet ist, wollte ich 3dmark06 laufen lassen, aber das proggi stürzt bei dem startbildschirm des futuremarks ab. also bevor das hauptmenü kommt, es startet quasi nicht.

kann mir einer weiter helfen?
 
ne kurze frage, hat jemand Mass Effect installiert?

es ist so, das spiel läuft eigentlich mit vollen details usw gut, es hat nur, (ähnlich wie bei kane & lynch mit usb tastatur, wem das wass sagt..) regelmäßig nen kleinen ruckler, es sit nichts unaushaltbares, aber wenn man es beheben könnte wäre es seht hilfreich...

grüße
 
Das mit den regelmäßigen Rucklern kenne ich seit ich die 4850 habe. Ich hab die Ruckler z.B. bei 3D Mark 06 oder Race07. Das ist echt mies und ich kann nur hoffen, dass das nur am Treiber liegt. Andere Games wie z.B. Crysis oder Frontlines laufen dagegen perfekt.

Bei 3DMark 06 hab ich jetzt auch irgendwie ein total verschwommenes Bild in den Ladebildschirmen und bei dem Test, wo es so extrem ruckelt und man diese rote Landschaft sieht. Ist glaube ich der 3. Test.
 
hm, hab es bisher nur bei Mass Effect eben gemrkt, ist halt nix sooo schlimmes, aber wenn jemand helfen kann es zu beheben wäre ich sehr dankbar!!

grüße
 
Das mit den regelmäßigen Rucklern kenne ich seit ich die 4850 habe. Ich hab die Ruckler z.B. bei 3D Mark 06 oder Race07. Das ist echt mies und ich kann nur hoffen, dass das nur am Treiber liegt. Andere Games wie z.B. Crysis oder Frontlines laufen dagegen perfekt.

Bei 3DMark 06 hab ich jetzt auch irgendwie ein total verschwommenes Bild in den Ladebildschirmen und bei dem Test, wo es so extrem ruckelt und man diese rote Landschaft sieht. Ist glaube ich der 3. Test.

Das muss der CPU Test sein - hat also nix mit der hd4850 zu tun sondern liegt einfach daran dass das Bild über deine CPU gerendert wird ( deshalb auch die niedrigen DPS und Ruckler , Auflösung sollte da 640*480 sein deswegen verschwommen)

Solche Framedrops sind mir bis jetzt bei Mass Effect und Grid nie vorgekommen ( mit x1950pro und 8800gt , bei der hd4850 hab ich nich ang genug gespielt - nur kurz angetestet ).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh