ATi HD4870 Crossfire + Single Benchmarks

-WATC-

Enthusiast
Da hier einige Besizer einer oder zwei HD4870 sind habe ich mir gedacht wäre so ein Thread nicht verkehrt:drool:
Ich bitte alle die bereits solche Karten besitzen das ihr Benchmarkergebnisse postet, vor allem von Games, werde die Ergebnisse hier im 1. Post einfügen !

So sollte das ganze aussehen, damit ich es leichter übernehmen kann. Bei Game benches bitte um einen Screen der beweist das es sich um eine oder zwei 4870 handelt.

Testsystem @Audi_driver:

QX9650 @ 4GHz
2GB Mushkin 14400
Asus P5E ws pro
HD4870@default
XP SP2

Benchmarks: Singel HD4870

06er:
Single GPU @ default: 17490 Punkte

Benchmarks: Crossfire HD4870

CF GPU@default: 23311 Punkte

Angaben zur Lautstärke, Temperatur und Stromaufnahme habe ich aus gelassen da hier die Treiber noch Probleme machen.

mfg

-WATC-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe auf eure Benchmarks, werde das ganze "nur" einmal aAufnehmen der 3dmark06 haben wir schon !
Fehlen die anderen3dmark`s und eben die GAMES ;)

Bitte wie oben gesagt so posten, wie das System ausschaut dazu den Scrren vom ATi Tool oder einem anderen wo man erkennt das es sich hier um eine 4870 oder eben zwei im CF handelt !

da ist doch ein fehler drin oder!? es ist doch ne singel 4870 und keine 4850 wie du geschrieben hast!?
fetter wert!

wow respect das klingt ja mal fett ---> hoffe in Games bestätigt sich diese tendenz , erster eindruck klasse ;) gz ---> AMD/ATI für den Preis fast schon gekauft

Hier sollten auch noch OC Ergibnisse mit gepostet werden, evtl. mit Bios Mod (Volt Mod), oder sonstige veränderungen die vorgenommen wurden !

So long :wink:

Nun, ich hätte mir bei der Single etwas mehr vorgestellt, aber wem interessieren 06, wir wollen Spielebenches sehen :fresse:

ich sage schonmal danke zu dem thread

die anderen werden sowieso bombardiert mit fragen und spam

ich bin für striktes spam löschen in diesem thread und commentare zu den benchmarks von 3 personen ebenso

DANKE

So lange er nur Benchmark-Werte liefert und nicht all zu oft aus dem Ruder läuft, kann der Thread gerne bleiben. Ansonsten gibt es eigentlich einen Sammelthread! :)

Gruß
:wink:

:eek:

Na dann gleich noch paar Ergebnisse dazu:

QX9650 @ 4GHz 10*400
Asus P5E ws pro
2GB Mushkin XP2-14400 800 7-6-6-16 1T
Raptor 150GB
1000W BeQuiet
XP SP2
Cat 8.6 Hotfix

Single GPU @ default:

AM3: 231906
01er: 72362
03er: 45852
05er: 24230
06er: 17490

Crossfire @ default:

AM3: 239578
01er: 78074
03er: 81402
05er: 27434
06er: 23311

Hier noch paar Ergebnisse mit Crossfire @ 790/1100
Quad @ 4840MHz

01er: 92196
03er: 88349
06er: 27004

Andere Auflösungen:

Quad @ 3,2GHZ
Single 4870@default

06er 1680 8aa 16af
http://www.abload.de/img/06er1680aaafquad32mk8.jpg

06er 1920 8aa 16af
http://www.abload.de/img/06er1920aaafquad325h0.jpg

DualCore @ 3,2GHZ
Single 4870@default

06er 1920 8aa 16af
http://www.abload.de/img/06er1920aaafdual32ij4.jpg

Kann mal einer Microrukler Test machen? :d Bei 4850CF scheinen sie ausgemerzt zu sein.

bei crysis schon und bei allen anderen games ist man eh nicht bei 30fps,also wurscht;)

ICH KANN EINS SAGEN :4850cf läuft um längen weicher als mit 3870cf
ihr mit euren MR da hat man euch ein schlagwort zukommen lassen.ich habe 8mon cf und solange ich nicht mit 30fps rum krebse habe ich keine MR

Zuletzt bearbeitet:
können wir das mal irgendwo ganz groß reinschreiben, das microruckler nur bei 30 fps auftreten? wenn man nicht dahin kommt hat man auch keine microruckler. das geht echt einem langsam aufm schuh, dieses ewige gefrage. wozu gibt es denn eine sufu.

btt. schöne ergebnisse, im groben kann man sagen as 2x3870so schnell sind wie eine 4870. gefällt mir. :)

können wir das mal irgendwo ganz groß reinschreiben, das microruckler nur bei 30 fps auftreten? wenn man nicht dahin kommt hat man auch keine microruckler. das geht echt einem langsam aufm schuh, dieses ewige gefrage. wozu gibt es denn eine sufu.

den Schrott hat PCGH erstmal richtig aufgezogen und den Müll so hingestellt als ob man nicht damit zocken kann und Multi GPU nicht zu gebrauchen ist von wegen 50 FPS fühlen sich wie 25 an und solche faxen, das vieleicht bei SLi so aber sicher nicht bei Crossfire :rolleyes:

Wie schon so oft gesagt, MR hat man nur bei 30 FPS und ausser in Crysis hab ich noch nie 30 FPS gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
den Schrott hat PCGH erstmal richtig aufgezogen und den Müll so hingestellt als ob man nicht damit zocken kann und Multi GPU nicht zu gebrauchen ist von wegen 50 FPS fühlen sich wie 25 an und solche faxen, das vieleicht bei SLi so aber sicher nicht bei Crossfire :rolleyes:

Wie schon so oft gesagt, MR hat man nur bei 30 FPS und ausser in Crysis hab ich noch nie 30 FPS gehabt.
die Microruckler hat jemand names Tombman "entdeckt" und mit fraps oder so lassen die sich auch nachweisen. Meines Wissens hat der nirgendwo behauptet, daß man die oberhalb von 30 oder 40fps merkt. Dort wurde auch nachgewiesen, daß sie sowohl bei Crossfire wie auch bei SLI auftreten. Ich wäre interessiert an der Thematik bzgl. HD4870er Crossfire. Microruckler jetzt als Hirngespinst hinzustellen, finde ich etwas überzogen ;)

edit: treiberseitig oder sonst wie scheint´s besser geworden zu sein mit den neuen Karten von ati/amd: http://www.ati-forum.de/allgemein/artikel/p3486-hd4850-test/#post3486

Zuletzt bearbeitet:
Da hier einige Besizer einer oder zwei HD4870 sind .....
mfg

-WATC-

Könntest du mal bitte die selbe Stelle in Crysis messen mit 1920x1200, 4xAA, VERY HIGH wie in dem anderen thread?

Alternativ kannst du auch bitte den CPU TEST 2 benchmark in Crysis ausführen?

Du hast ja wie ich auch nen 4 Ghz Yorki, wäre also interessant.

p.s. falls du nur 1680x1050 fahren kannst, dann eben in dieser Auflösung, danke.

audi driver, kannst du bitte den 3dmark 06 wiederholen mit 4ghz aber mit 2 kernen? aber auf standard auflösung. du hast das schon gemacht aber bei 1920, interessant wäre 1280 und cf, wieviel die 4870 an die cpu nagt oder auch nicht.

danke

mich würde interessieren on crysis mit very hi auf 1920-1200 flüssig ist?mit der x2 war das leider nicht flüssig.habe meine x2 für 200 Euro verkauft und werde dann gleich cross machen mit zwei Hd 4870 Karten.

mich würde interessieren on crysis mit very hi auf 1920-1200 flüssig ist?mit der x2 war das leider nicht flüssig.habe meine x2 für 200 Euro verkauft und werde dann gleich cross machen mit zwei Hd 4870 Karten.

Schafft auch kein 4870 CF deine Settings, SLI aus GTX280 natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schaffen das 2x GTX280, sogar mit 4xAA ;)

Die GTX280 ist eben doch ein "bissi" schneller als ne HD4870 ;)

Können sie ja auch sein von mir aus ;) aber flüssig ist das nicht immer :(

An der stelle im Ice hab ich auch 45fps (nicht die selben Settings) aber es gibt Ecken/Situationen wo man deutlich weniger hat.

Können sie ja auch sein von mir aus ;) aber flüssig ist das nicht immer :(

An der stelle im Ice hab ich auch 45fps (nicht die selben Settings) aber es gibt Ecken/Situationen wo man deutlich weniger hat.
Diese Stellen kenne ich, das ist aber ein Problem mit Crysis, nicht eines mit der Leistungsfähigkeit der Karten.

Da hast du zb schöne fps, gehst 2 Meter weiter, optisch ändert sich nichts großartig, und plötzlich kommt das große Ruckeln. Was auch wieder weggeht, wenn du weitere 5 Meter gehst ;D
Da kannst dann auch von 1920x1200 auf 800x600 (!) schalten und es ändert sich an den fps praktisch nix- das hat NIX mehr mit den Grafikkarten zu tun.

Auch ein cpu Limit ist es nicht, weil sich die Anzahl der Polygone auch nicht ändert.

An SLI liegt es auch nicht, macht eine Karte allein genauso...

Schätze mal, da kommt Crysis noch nicht mit den neuen Karten zurecht (Treiber, bug etc), an der LEISTUNG liegts jedenfalls NICHT.

Tatsache ist jedenfalls, daß 2x GTX280 für Crysis @ VeryHigh+ 4xAA genug power haben, siehe screenshot (und die Stelle ist im ICE Level und auch sehr fordernd)

Diese Stellen kenne ich, das ist aber ein Problem mit Crysis, nicht eines mit der Leistungsfähigkeit der Karten.

Da hast du zb schöne fps, gehst 2 Meter weiter, optisch ändert sich nichts großartig, und plötzlich kommt das große Ruckeln. Was auch wieder weggeht, wenn du weitere 5 Meter gehst ;D
Da kannst dann auch von 1920x1200 auf 800x600 (!) schalten und es ändert sich an den fps praktisch nix- das hat NIX mehr mit den Grafikkarten zu tun.

Jap, genau das meinte ich :)
z.b. im Dorf bei der Geisel,geht man in eine Richtung hat man 50fps, dreht man sich hat man nur noch die hälfte, auch mit nur einer Graka.

Hab ein paar Benchmarks

System:
X3350@3,2ghz
HD4870 (stock)
4Gb Ram
VISTA 64bit SP1

van8522vf.jpg

1680x1050, High DX9
uf0rayspi.jpg

1680x1050, High DX10
hiyhw3tjd.jpg

1680x1050, VeryHigh DX10
vhhi2qzav.jpg

CoJ 1680x1050, High, DX10, 4xAA, 16xAF
coj_dx102008-06-2817eda.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wird nix mit vergleichen,krieg die karte wohl erst am montag.:fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh