ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hhtoprakhh
besten dank, 35FPS in Crysis sind ja schonmal deutlich mehr als meine 27...die Vantage und GTA Scores würden mich trotzdem noch interessieren. Der Chipsatz des Boards könnte natürlich auch noch was ausmachen da ich ein P45 Board habe, aber ka !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So brauch mal eure Meinung, mich hat der Basteldrang erwischt.

Würde das was bringen wenn ich das wie auf dem Bild mache ? (net gerade schön aber ist zuerkennen)
 

Anhänge

  • FAN MOD.jpg
    FAN MOD.jpg
    100 KB · Aufrufe: 144
direkt drauf ? würde mir nen flachen 100m scyth nehmen mit einem bisschen abstand, dass reicht. selbst unter wakü gibt es nicht viel an taktsteigerung beim ram!
 
ne es geht nicht ums mehr OC !

sondern mit einfachen Mitteln die Karte Kühler zukriegen ohne den Lüfter weiter aufzudrehen = lauter und :motz:


Die RamKühler aus CU direkt auf die schwarze Platte (die wird ja auch verdammt warm) oben drauf wie auf dem Bild die Lüfter.


Da ja die Rams am wärmsten werden. Somit sollte doch auch die C° runter gehen wenn die Backplatte kühler ist.

schon probiert:

Lüfter 120mm einfach drauflegen, brachte IDLE: 2-3C° LOAD: 4C°
Ergebnis: net so pralle ^^
 
Hallo

ich hab volgendes Problem mit dem System:

Q9550 E0 vorläufig auf 3,8Ghz | XT DI
Biostar I45 | OCZ FLEX 2/AQ DI
2x Radeon HD 4870 X2 @ 800 @ test
Chiftech 1200W/ AQ aqua
XFI | WD Raptor 160GB/2TB SAMSUNG
Server 2008 64-bit/WIN 7 64BIT 7004
@ all Wasser

sobald ich beide Gralkas laufen habe Stürtzt er im Übertakteten Zustand ab.
EGAL OB ICH NE Nvidia karte als 2 karte im system habe für Phys X oder ne 2- 4870 X2 .

Systeme sind Server 2008 64-bit /WIN 7 64BIT 7014 Catalyst 8.12HOTFIX,NV V181.00.

Allso sobald mann die 2 Karte an macht und Spielt inerhald 1-2Stunden Stürtzt das spiel oder Benchmark ab system geht dan noch kurtz und Stürtzt dan auch ab Frees. @defoult Bios gehts sowie mit 1 karte.

Mit 1 Karte geht das system Tage lang BZW. macht keine mucken.

Ich würde sagen die Stromversorgung reicht nicht, zumindest nicht "Boardseitig" da bei soviel "Ballast" die NB verdammt viel Strom braucht, etwa 1,6V

@ AlexQUAD23:

Seit wann kann man ATI und NVidia Karten vertauschen? Auch wenn die hier nur als Physx-Karte fungieren soll, könnte ich mir durchaus vorstellen dass das Probleme macht. ;)

Nimm doch außerdem mal die Übertaktung ein wenig zurück.

Hatte schon zwei X2 und eine 9800GT zusammen laufen, ist mit bestimmten OS unproblematisch, bringt aber absolut nix ausser Geldverschwendung!

Also GTA habe ich durschnittlich 58 FPS
Sagmal ist dein NT stark genug ?
Und deine CPU ? Lässt du die Stock oder OC du sie ? Den bei stock ist die definitief zu langsam.

Jepp, für zwei X2 ordentlich zu bedienen brauchste mindestens nen Quad mit über 4Gig aufwärts!

Sers Leutz,

Ich besitze bereits eine HD4870x2 ( Siehe Sig bzg. System ) wie sieht es da mit der Performance aus wenn ich eine zusätzliche HD4870 1GB in CrossfireX packe ? Und langt da mein Enermax 625 watt netzteil ?
Bitte nur Antworten bezüglich der Performance und Funktion posten.
MFG

NT reicht, bringen tuts mit ner OC CPU "vielleicht" noch bissel was, aber im Grunde ist eine X2 vollkommen ausreichend, hab meine 2. vor kurzem hier verkauft weils unsinn ist Leistungsmässig ;)

So brauch mal eure Meinung, mich hat der Basteldrang erwischt.

Würde das was bringen wenn ich das wie auf dem Bild mache ? (net gerade schön aber ist zuerkennen)

Genau dieser Drang hat mich auch erwischt u ich hatte die selben Ideen, nur ist mir mittlerweile was besseres eingefallen, u zwar werd ich aus ner Acetalplatte nen Wasser"durchfluss" fräsen, der auf die "original" Rückplatte geschraubt wird u somit wohl am effektivsten kühlt ;) ...Bilder u Infos gibts dann hier u im X2 WaKü Thread!

Allerdings hab ich im Moment soooo viel um die Ohren (auf der Suche nach dem Sideport "unlock") dann ein gescheites Win7 Sys fertigstellen u dann noch´n Crashkurs "wie zähme ich ne DFI Zicke" ...so das meine hervorragenden Taktwerte der CPU wieder zum vorschein kommen die ich mit dem ASUS hatte u wo ich leider kein bebilderten Primerun machte weil der Verkauf zu flott über die Bühne ging!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetz auch 2 120er S-Flex auf meine Gainward GLH und gliech an meine neue Scythe Lüftersteuerung geklemmt samt restlichen komponenten.

Jetz is absolute Ruhe und die Temperaturen sind nochmal gefallen 61° unter Last kann man gelten lassen bei 820/975 denke ich ;)
 
So hab mir jetz auch 2 120er S-Flex auf meine Gainward GLH und gliech an meine neue Scythe Lüftersteuerung geklemmt samt restlichen komponenten.

Jetz is absolute Ruhe und die Temperaturen sind nochmal gefallen 61° unter Last kann man gelten lassen bei 820/975 denke ich ;)

Hast du die Lüfter ausgetauscht von der GLH?
 
Hast du die Lüfter ausgetauscht von der GLH?

Hab die Lüfterbadeckung runtergeschaubt geht ja ganz einfach 6 schrauben der Orginalkühlkörper bleibt drauf somit auch die Garantie und da hab ich die zwei 120mm Lüfter mit draufgemacht.

Ich denke 92 mm würden auch gehen dann wärs von den Ausmaßen auch nicht so extrem aber es wird halt wieder lauter um die selbe Kühlleistung wie mit 120mm lüftern zu erreichen aber beides ist um Längen leiser als die Orginallüfter ;) Vor allem fällt das ewige auf und abdrehen der Lüfter weg.
 
So jetzt möchte ich, mal die X2 mit neuer WLP bestreichen. Habt ihr auch noch die Ramsteine mit einer dünnen Schicht bestrichen oder nur die GPUs ?

THX :wink:
 
Also wenn die Lüfter Drauf sind geht die Abdeckung nicht mehr drauf.

Könnte mir höchstens vorstellen dass das mit 80mm lüftern gehen würde. Es is halt echt schade dass sich die bekannten Namen Arctic Cooling,Thermalright und co. nicht die Mühe machen auch für die X2 einen guten Kühler auf den Markt zu bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Asus nicht AC Lüfter drauf? Könntest du eventuell Bilder machen von deiner umgebauten Karte, wenn du Zeit hast? Vielleicht bestelle ich mir auch zwei Lüfter.
 
Schau mal 2-3 Seiten weiter vor in dem Thread da hat das noch jemand gemacht der auch die GLH hat :) Um genauzu sein auf der Seite 70 der Post #2085
 
Zuletzt bearbeitet:
@crysel

ich habe die Übertaktung schon zurück gefahren(3,8Ghz). Es taucht auch bei 2x einer 4870 x2 auf Crossfier ohne NV Karte.

der CPU ist ein PRETESTET CPU von PC Tweaker auf 4,2Ghz!!!

Wo soll ich die spannung erhöhen? ich denke der PCI E hat ein Problem!!

@Navigator1
Auf wass soll ich die Stellen?

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könntest Du Dancop mal "anhauen". Ich meine, der hätte die WLP auch gewechselt.

P.S.

Und das Ergebnis hier bitte mal posten.... Würd' mich evtl. auch interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Tool taktet Ihr die Karte runter?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Schau mal 2-3 Seiten weiter vor in dem Thread da hat das noch jemand gemacht der auch die GLH hat :) Um genauzu sein auf der Seite 70 der Post #2085

Habs gesehen. Hast du die Lüfter mit Kabelbinder befestigt? Lüfter sind schon bestellt.
 
Mit welchem Tool taktet Ihr die Karte runter?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



Habs gesehen. Hast du die Lüfter mit Kabelbinder befestigt? Lüfter sind schon bestellt.

Ja habse mit Kabelbinder befestigt musste erstmal überlegen wie ichs am besten mache dass es nich ausseiht wie will und kann nicht und war auch bisschen fummelei aber dafür siehts jetz einigermaßen i.O. aus und hält auch fest :)
 
wo finde ich bitte einen Bericht über die Skalierung von tripple und quad CF ???
 
nur mal so ne Frage:
Bei EVGA darf man den Lüfter wechseln ohne das die Garantie erlischt.

Gibt es auch soetwas bei ATI Karten?
 
Insofern die Karte nur ein Lüfterkleid besitzt und du den Kühler nicht demontierst, ja
also geht das bei Referenzdesigns nicht.
 
Ich meinte auch den Kühler damit ich einen Wasserkühler montieren kann.
Bei EVGA darf man sowas ohne das die Garantie erlischt
 
@ Blah, vergiss´et
kannst den kühler montieren und im Falle eines defektes den Orig wieder montieren und hoffen das es keiner merkt, aber von Hause aus ist es nicht erlaubt.
 
hatte jemand schon ne x2 mit einem 520 watt netzteil laufen? :d ich will nicht mehr warten bis das neue kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh