Hallo
ich hab volgendes Problem mit dem System:
Q9550 E0 vorläufig auf 3,8Ghz | XT DI
Biostar I45 | OCZ FLEX 2/AQ DI
2x Radeon HD 4870 X2 @ 800 @ test
Chiftech 1200W/ AQ aqua
XFI | WD Raptor 160GB/2TB SAMSUNG
Server 2008 64-bit/WIN 7 64BIT 7004
@ all Wasser
sobald ich beide Gralkas laufen habe Stürtzt er im Übertakteten Zustand ab.
EGAL OB ICH NE Nvidia karte als 2 karte im system habe für Phys X oder ne 2- 4870 X2 .
Systeme sind Server 2008 64-bit /WIN 7 64BIT 7014 Catalyst 8.12HOTFIX,NV V181.00.
Allso sobald mann die 2 Karte an macht und Spielt inerhald 1-2Stunden Stürtzt das spiel oder Benchmark ab system geht dan noch kurtz und Stürtzt dan auch ab Frees. @defoult Bios gehts sowie mit 1 karte.
Mit 1 Karte geht das system Tage lang BZW. macht keine mucken.
Ich würde sagen die Stromversorgung reicht nicht, zumindest nicht "Boardseitig" da bei soviel "Ballast" die NB verdammt viel Strom braucht, etwa 1,6V
@ AlexQUAD23:
Seit wann kann man ATI und NVidia Karten vertauschen? Auch wenn die hier nur als Physx-Karte fungieren soll, könnte ich mir durchaus vorstellen dass das Probleme macht.
Nimm doch außerdem mal die Übertaktung ein wenig zurück.
Hatte schon zwei X2 und eine 9800GT zusammen laufen, ist mit bestimmten OS unproblematisch, bringt aber absolut nix ausser Geldverschwendung!
Also GTA habe ich durschnittlich 58 FPS
Sagmal ist dein NT stark genug ?
Und deine CPU ? Lässt du die Stock oder OC du sie ? Den bei stock ist die definitief zu langsam.
Jepp, für zwei X2 ordentlich zu bedienen brauchste mindestens nen Quad mit über 4Gig aufwärts!
Sers Leutz,
Ich besitze bereits eine HD4870x2 ( Siehe Sig bzg. System ) wie sieht es da mit der Performance aus wenn ich eine zusätzliche HD4870 1GB in CrossfireX packe ? Und langt da mein Enermax 625 watt netzteil ?
Bitte nur Antworten bezüglich der Performance und Funktion posten.
MFG
NT reicht, bringen tuts mit ner OC CPU "vielleicht" noch bissel was, aber im Grunde ist eine X2 vollkommen ausreichend, hab meine 2. vor kurzem hier verkauft weils unsinn ist Leistungsmässig
So brauch mal eure Meinung, mich hat der Basteldrang erwischt.
Würde das was bringen wenn ich das wie auf dem Bild mache ? (net gerade schön aber ist zuerkennen)
Genau dieser Drang hat mich auch erwischt u ich hatte die selben Ideen, nur ist mir mittlerweile was besseres eingefallen, u zwar werd ich aus ner Acetalplatte nen Wasser"durchfluss" fräsen, der auf die "original" Rückplatte geschraubt wird u somit wohl am effektivsten kühlt
...Bilder u Infos gibts dann hier u im X2 WaKü Thread!
Allerdings hab ich im Moment soooo viel um die Ohren (auf der Suche nach dem Sideport "unlock") dann ein gescheites Win7 Sys fertigstellen u dann noch´n Crashkurs "wie zähme ich ne DFI Zicke" ...so das meine hervorragenden Taktwerte der CPU wieder zum vorschein kommen die ich mit dem ASUS hatte u wo ich leider kein bebilderten Primerun machte weil der Verkauf zu flott über die Bühne ging!!!