ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs mitm dark power pro 550w laufen und nachdem die karte ausgetauscht worden ist (war wohl defekter speicher, keine angabe vom händler bekommen) funktioniert es auch gut (gestern 5h l4d gezockt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, werd mich jetzt mal ran machen die WLP zuwechseln ^^



EDIT: soll man jetzt GPU-Z 3.1 oder doch lieber noch 3.0 verwenden ?

Dankeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich beeindruckt bei der Karte ist das ich mit meinem alten System die Lampen am Flackern hatte bei GTA 4..jetzt mit der neuen Hardware wie weggezaubert.
 
hatte jemand schon ne x2 mit einem 520 watt netzteil laufen? :d ich will nicht mehr warten bis das neue kommt...

Ich hatte meine X2 zwei Wochen mit nem Enermax Liberty 500 am rennen .... aber bei 3DMark oder neueren Spielen war die Systemstabilität sehr schlecht., kann ich nicht empfehlen!!!
 
Ich hatte meine X2 zwei Wochen mit nem Enermax Liberty 500 am rennen .... aber bei 3DMark oder neueren Spielen war die Systemstabilität sehr schlecht., kann ich nicht empfehlen!!!

Hm würde mich wundern, mein Spannungsmesser geht eigentlich NIE über 400 Watt und das obwohl da noch meine beiden Monitore mit dranhängen.
 
Gibt es nen Hersteller der 4870x2 bei der nen PCIE Adapter dabei ist von 6pin PCIE auf 8pin PCIE?
 
Hm würde mich wundern, mein Spannungsmesser geht eigentlich NIE über 400 Watt und das obwohl da noch meine beiden Monitore mit dranhängen.

Ja mein Pc braucht net mal 500 Watt bei den Komponenten:

Dell 2709
5.1 Anlage
Receiver
C2D@3.6ghz, x48 rampage, 4870x2, 4 Sata Platten und einige Lüfter etc...!

Von daher, es reicht ein 500 Watt Netzteil auch locker aus für die X2!
 
Hi zusammen,
habe gestern mal den Stromverbrauch meines Rechners mit einem günstigen Strommessgearät zu messen. Im Idle Betrieb(komplett Sys mit Monitor...) verbraucht mein Rechner ~200 Watt.

Unter Last habe ich max. 350 Watt bei Crysis Warhead gemessen.

Ist doch viel zu wenig, oder? Könnte das Messgerät defekt sein, oder ist das im Rahmen des normalen?



Welche Einstellungen habt ihr im CCC zwecks 3D gemacht?
Die ganzen Grafikverbesserungen macht ihr die im CCC an, oder ingame?:confused:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hi zusammen,
habe gestern mal den Stromverbrauch meines Rechners mit einem günstigen Strommessgearät zu messen. Im Idle Betrieb(komplett Sys mit Monitor...) verbraucht mein Rechner ~200 Watt.

Unter Last habe ich max. 350 Watt bei Crysis Warhead gemessen.

Ist doch viel zu wenig, oder? Könnte das Messgerät defekt sein, oder ist das im Rahmen des normalen?



Welche Einstellungen habt ihr im CCC zwecks 3D gemacht?
Die ganzen Grafikverbesserungen macht ihr die im CCC an, oder ingame?:confused:
 
Ja mein Pc braucht net mal 500 Watt bei den Komponenten:

Dell 2709
5.1 Anlage
Receiver
C2D@3.6ghz, x48 rampage, 4870x2, 4 Sata Platten und einige Lüfter etc...!

Von daher, es reicht ein 500 Watt Netzteil auch locker aus für die X2!

Klingt gut
Hab ein 450 Marken Netzteil. Hoffentlich reicht die Power erstmal aus bis ich wieder flüssig bin sonst muss ich wohl noch nen 100ter hinlegen für nen neues Netzteil (deswegen auch die Frage wegen dem 8ter PIN Adapter weil ich sonst 8 euro umsonst bezahlen muss falls es nicht dabei ist) :wink:
 
Gibt es nen Hersteller der 4870x2 bei der nen PCIE Adapter dabei ist von 6pin PCIE auf 8pin PCIE?

... bei meiner PowerColor war auch eins mit dabei.

Gibts nun eigentlich mittlerweile Tools, mit denen man auch die X2 per Software übertakten kann. Aber den Catalyst 8.11 ging das ja nicht mehr, oder?!
 
Hi!!
Vieleicht einer unter euch der ne Club 3D hat und mir das Original Bios schicken könnte.Meins ist irgendwo verloren gegangen.
 
... bei meiner PowerColor war auch eins mit dabei.

Gibts nun eigentlich mittlerweile Tools, mit denen man auch die X2 per Software übertakten kann. Aber den Catalyst 8.11 ging das ja nicht mehr, oder?!

Ging schon damals und geht auch heute noch mit den ATT. Ist im Moment mein absoluter Favorit, was Software-OC angeht.
 
Ging schon damals und geht auch heute noch mit den ATT. Ist im Moment mein absoluter Favorit, was Software-OC angeht.

mh... leider eben nicht, das sieht bei mir so aus:

attachment.php
 

Anhänge

  • ATI tool Dingens.png
    ATI tool Dingens.png
    14,3 KB · Aufrufe: 204
Das ist das Ati Tool, ich meine aber die ATI Tray Tools und mit denen gehts.

Neueste Version gibt's hier.
 
Das ist das Ati Tool, ich meine aber die ATI Tray Tools und mit denen gehts.

ups... sorry, dann hatte ich dein ATT falsch interpretiert.... ich probiers gleich mal aus. Danke
 
So meine 4870x2 is unterwegs. Am Montag geht es ab :hail:

Hoffentlich läuft nun endlich mal Crysis anständig...
 
Mir würd es reichen wenn es auf 1920x , 2xAA und Gamer Einstellung gut laufen würde.
Die meisten Crysis:Warhead benches werden ja mit der Gamer einstellung gemacht oder?

Was für eine Hardware benötigt man eigentlich für die "enthusiast" Einstellung damit man auf anständige FPS kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die hw gibt es noch nicht....
für mich wäre alles auf max und dann noch avg ~50fps flüssig ^^

so long
 
Bei mir ruckelt so oder so alles unter 40fps. Zocke kein "Reaktionsbedingtes" Spiel unter 30fps... is meiner meinung nach unspielbar.

Aber vielleicht mit 2x 4870x2 oder 3x 280GTX SLI? Aber wegen einem Spiel lohnt sich das ja nicht.

Edit:
Scheinbar reicht auch das nicht. Bei Guru.com bei den Quad 295GTX Benches wird auch die Gamer einstellung verwendet:

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-295-quad-sli-gaming-test/9


Aber gute Ergebnisse eigentlich obwohl mich nun mal die enthusiast einstellung interessieren würde mit diesem System. Warum eigentlich enthusiast einbaun wenn es so oder so keiner nutzen kann @Crytek?
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis läuft bei mir in 1920 und Max Grafik auch eher bescheiden, meiner Meinung nach aber eher ein Armutszeugnis für das Spiel als für irgendwas anderes.
 
Blödsinn.

Ich spiele in 1920x1200 4xAA Very High DX10 Vista64 ~ 30-45 FPS auf dem Rechner meines Bruders

Und wer immer noch sagt das es selbst bei 30 FPS nicht Füssig ist hat keine ahnung sorry.
Das Menschliche Auge nimmt eine Bilderreihenfolge ab ca. 27 FPS als Flüssig dar und das ist Wissenschaftlich belegt.

Das einzige wodrüber ich mich noch zu diskusionen einlassen würde wäre das Thema Microruckler, aber wir wissen ja das diese erst ab < 30 FPS gelegentlich wahrzunehmen sind.

Und die 4870x2 fällt nun wirklich nicht unter diese 30 FPS marke bei entsprechend gut aufgebauten Systemen.

Cpu-Ram-Mobo-Graka-Netzteil eventuell auch HDD sollten von der Leistung her zusammen passen. Dann hat man auch keine Probs mit Crysis e.t.c

Aber ich nehme eh an das die Leute die sich eine solche Karte kaufen auch Hardware Technisch gut aufgestellt sind. Ansonsten ergäbe dies ja keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis läuft bei mir in 1920 und Max Grafik auch eher bescheiden, meiner Meinung nach aber eher ein Armutszeugnis für das Spiel als für irgendwas anderes.

stimmt! far cry2 zeigt wie es wirklich gehört!!

Blödsinn.

Ich spiele in 1920x1200 4xAA Very High DX10 Vista64 ~ 30-45 FPS auf dem Rechner meines Bruders

Und wer immer noch sagt das es selbst bei 30 FPS nicht Füssig ist hat keine ahnung sorry.
Das Menschliche Auge nimmt eine Bilderreihenfolge ab ca. 27 FPS als Flüssig dar und das ist Wissenschaftlich belegt.
....


stimmt schon, aber wie du schreibst hast du avg 30-45 fps! bei schnellen bewegungen kommst du sicher in die 20fps region und das ist einfach zum :kotz: daher auch die aussage avg 50fps! damit noch genügend freiraum ist...

so long
 
Ich spiele in 1920x1200 4xAA Very High DX10 Vista64 ~ 30-45 FPS auf dem Rechner meines Bruders

Und wer immer noch sagt das es selbst bei 30 FPS nicht Füssig ist hat keine ahnung sorry.
Das Menschliche Auge nimmt eine Bilderreihenfolge ab ca. 27 FPS als Flüssig dar und das ist Wissenschaftlich belegt.

Naja, und für welche CPU soll das gelten ? Im timedemo komme ich bei den Settings etwa auf 26FPS Average, was man noch nicht wirklich als flüssig bezeichnen kann.
Wenn du außerdem 30-45FPS hast gibt es garantiert genügend situationen wo du in den 20er Bereich kommst und da ruckelt es dann insgesamt deutlich.
Und man merkt zwischen 27FPS und 50FPS aufjedenfall einen Unterschied, egal ob wissenschaftlich belegt oder nicht, wenn man da halbwegs sensibel ist und viele FPS spielt nimmt man da aufjedenfall nen Unterschied war.
 
@kaguya: seh ich genauso... der hat sicher noch nie mal online gezockt...

so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh