ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TripleXxX: Ich kann dir sofort sagen ob ein Spiel mit 30fps oder mit 60fps läuft.

Es gibt nen massiven unterschied ob ein Counterstrike mit 30fps oder mit 60fps+ läuft und das wurde schon abermillionen mal besprochen und auch bewiesen... bei Crysis isses genauso. Ich hab das Spiel nie intensiv gespielt da es mir einfach zu langsam läuft und das werden dir sicherlich noch einige andere bestätigen.
Das Gameplay auf über 60fps+ is ganz ganz anders als auf 30fps... das springen,Movement und ähnliches kommt ganz anders rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay hiermit endet diese sinnlose Diskussion , das Thema haben wir schon mal als einmal behandelt Inklusive eigenem Thread !

:btt:
 
Hi
hab seit gestern eine 4870 x2 von Gigabyte, weil ich bis jetzt eine 8800 GTX hatte, bin mit ATI nicht so klug.
Kann mir bitte jemand sagen welche sind die beste Einstellungen in CCC , und mit welchen tool ist übertakten das einfachste?
Karte reingebaut, Vista64 ulti. neu installiert, und nach installation hab ich direkt GPu-z geöffnet , da war kein driver für karte installiert
, temps waren 86 grad und lüfter nur auf 27% WTF, die karte war so heiß:fresse:, hab gedacht die ist defekt, und dann nach installation des treiber , temp war und ist 62 im idle ,mit 27% Fan, ist das gut ich sehe das meisten haben 71 grad im idle, und wieso hab ich bei Crysis bilder fehler, das flackern
auf himmel und rasen ?????

Danke
 
Das Flackern habe ich bei Crysis auch und nur da, leider noch nichts rausgefunden woran das liegt, bzw keine Lösung :/
 
oh das beruhigt mich , hab gedacht karte ist schon defekt , jetzt habe ich vantage 1 durchgelaufen last temps waren 88-91 grad und idle is 63 grad , sind temps normal, und steigen die temps wenn ich übertakte
 
sagt mal:

geben eigentlich alle 4870 x2 so einen hochfrequenten Ton von sich oder tritt diese Phänomen nur häufig aber nicht immer auf? Mir gehts nämlich ziemlich auf die nerven und bin auch nicht sicher ob Dämmplatten diese Art von schallwellen dämpfen können.

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich meine Sapphire x2 in den noch eine woche geltenden 14Tagen zurückgeben bzw umtauschen lassen soll gegen einen anderen Hersteller. In der hoffnung ein Exemplar zu bekommen, welches nicht pfeift.

Sollte das aber bei allen der Fall sein müsste ich nochmal überlegen nicht doch eine kleinere karte zu nehmen.
 
Hallo

Ich habe eine Frage..wenn irgentwann neue bessere ATI Karten rauskommen, und mein Prozessor läuft im Standarttakt..kann das sein das da der Prozessor limitiert und die Spiele ruckeln werden?

Das kann doch nicht sein..wenn ich ein Spiel starte..pfeift meine Karte..wie kann das sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3870x2 pfeift auch immer. Inzwischen über die Monate hab ich mich wohl dran gewöhnt und hör es schon gar nicht mehr.

Einer hier im Forum meinte mal das liegt an den billigen Chips die man auf der Karte verbaut hat weil man wohl Kosten sparen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3870x2 pfeift auch immer. Inzwischen über die Monate hab ich mich wohl dran gewöhnt und hör es schon gar nicht mehr.

Einer hier im Forum meinte mal das liegt an den billigen Chips die man auf der Karte verbaut hat weil man wohl Kosten sparen wollte.

omg, blödsinn, die bausteine schwingen ganz leicht und erzeugen eine hohe frequenz! manchmal kommen eben diese in den hörbaren bereich und es gibt ein paar workarounds wie man das in den griff bekommt, aber ich würde nichts dergleichen unternehmen...
ich hab mein headset auf und gut ists :d

so long
 
Also jetzt nervts langsam... all@3dquark06

Vista 64 + cat. 8.12 + def/def od. 800mhz/1000mhz (total egal) = extreme bildfehler nach kurzer zeit (flackern streifen usw...)

XP 32 + cat. 8.12 + 800mhz/1000mhz= keine fehler

Neuinstallieren der Treiber brachte nix, also werde ich einfach mal die beta probieren...

Hatte ich bereits leider auch bei gta IV in abgeschwächter form.
Ich nehme mal an ich bin der einzige der das prob hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch, aber im idle merkt man davon nichts und ansonsten hat man ja ton an ;) ist auch nicht bei jedem Spiel so komischerweise
 
omg, blödsinn, die bausteine schwingen ganz leicht und erzeugen eine hohe frequenz! manchmal kommen eben diese in den hörbaren bereich und es gibt ein paar workarounds wie man das in den griff bekommt, aber ich würde nichts dergleichen unternehmen...
ich hab mein headset auf und gut ists :d

so long

workarounds? hast du vielleicht nen link oder was spezifischeres? des weiteren interessiert mich,ob es auch leute gibt, bei denen dieses "feature" nicht auftritt?
 
bei mir pfeift nichts, habe auch eine sapphire x2.

Oder ich höre das nicht wenn der schreihals nach luft ringt :)
 
^^' knock, knock.....
Also jetzt nervts langsam... all@3dquark06

Vista 64 + cat. 8.12 + def/def od. 800mhz/1000mhz (total egal) = extreme bildfehler nach kurzer zeit (flackern streifen usw...)

XP 32 + cat. 8.12 + 800mhz/1000mhz= keine fehler

Neuinstallieren der Treiber brachte nix, also werde ich einfach mal die beta probieren...

Hatte ich bereits leider auch bei gta IV in abgeschwächter form.
Ich nehme mal an ich bin der einzige der das prob hat??

€: habe jetzt mal die treiber kompl. runter -> 8.9er rauf -> 8.52 Beta rauf = keine fehler

Also nochmal mitm 8.12 drüber probieren...
€€: nun scheint es richtig zu funktionieren
€€€: Ich weiß warum ich das so formuliert habe, jetzt ist der fehler wieder da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe hier QX9650, 4870X2, Cat8.12er Hotfix, 8Gb Ram und Vista Ultimate x64 und wollte mir GTA4 zulegen. Kann ich das Spiel normal spielen oder habe ich mit der 4870X2 Probleme beim zocken aufgrund schwerer Grafikfehler?
Wenn Grafikfehler auftreten, in welcher Art treten diese auf???
Thx im vorraus, mcp
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.... hab mein problem nun behoben. Entweder war ein Profil schuld od. die installationsroutine des cat 8.12

Bei GTA IV würde ich mir eher sorgen machen ob die cpu schnell genug ist :d
 
...man man man, wenn ich die Tests der GTX295 wieder sehe könnt ich :kotz: ...die Leute werden "schon wieder" auf die gleiche Tour verarscht wie Nvidia das seit jeher macht, mit niedrigen Quali Settings u jede Redaktion hebt die Karte in den Himmel u da soll mir noch einer erzählen das das noch alles "unabhängiger" Journalismus sei :stupid:

Aber mal gaaanz easy den 9.1er "crusher" abwarten für den sich ATI bestimmt nicht so ohne dermassen Zeit lässt, jetzt wo NV sich ausser Haus wagt :fresse: :coolblue:
 
...man man man, wenn ich die Tests der GTX295 wieder sehe könnt ich :kotz: ...die Leute werden "schon wieder" auf die gleiche Tour verarscht wie Nvidia das seit jeher macht, mit niedrigen Quali Settings u jede Redaktion hebt die Karte in den Himmel u da soll mir noch einer erzählen das das noch alles "unabhängiger" Journalismus sei :stupid:

Aber mal gaaanz easy den 9.1er "crusher" abwarten für den sich ATI bestimmt nicht so ohne dermassen Zeit lässt, jetzt wo NV sich ausser Haus wagt :fresse: :coolblue:


Ich warte schon still schweigend..

Bin auf Wakü umgestiegen Navi :) Mensch und ich sags dir da ist ruhe im Karton und OC mäßig bin ich auch in ganz anderen Dimensionen jetzt.

870/950 hab ich jetzt und die Karte ist sowas von Kühl :d
 
Meint ihr das ich mein Windows neu aufsetzen sollte wenn ich von einer 3870x2 auf eine 4870x2 wechsle? Oder sollte das ohne Probleme klappen wenn ich die Treiber nur deinstalliere und neu drauf bügle? :confused:
 
Meint ihr das ich mein Windows neu aufsetzen sollte wenn ich von einer 3870x2 auf eine 4870x2 wechsle? Oder sollte das ohne Probleme klappen wenn ich die Treiber nur deinstalliere und neu drauf bügle? :confused:


...erst die Treiber deinstallieren, dann Neustart, dann im Gerätemanager die Karte deinstallieren, Neustart u nach Hochfahren drauf achten das Windows nicht seine hauseigenen Treiber draufläd u sofort den neuen ATI Treiber draufziehen ;)
 
hi
hab kurze frage, ist das 8.12 hotfix treiber dat selbe was ich bei amd downloaden kann, 8.12 WHQL?
wenn nicht kann mir einer link geben von dem 8.12 Hotfix treiber
und sind 3dMark Vantage punkte von 13400. normal für my sys (sehe sig)?
Danke
 
Evtl. geb ich ja auch nur die falschen Suchbegriffe ein - aber es ist einfach kaum herauszubekommen, welche 4870X2-Karten im Referenzdesign gefertigt werden und welche nicht - hier wäre eine Erweiterung des Startposts wünschenswert.

NICHT im Referenzdesign sind wohl sämtliche 3-Slot-Varianten und die Asus (90-C1CLT0-S0UAY00Z), wohin gegen die Asus (90-C3CGP0-S0UAY00T) im Referenzdesign gefertigt werden. Bei allen anderen Herstellern jedoch ist guter Rat teuer.

Ist wer ist Crack genug um da etwas Aufklärung ins Dunkel zu bringen?
 
Alle Karten haben Rev Design , musst nur schauen wenn sie eine andere Kühllösung haben.

Ist der Standard Kühler drauf ist alles gleich :wink:
 
Die Info stimmt auch mit den Asus-Karten oben überein - die im Asus-Design hat eine andere Kühllösung verbaut mit 3 Lüftern (aber auch "nur" 2 Slots).

Hab besten Dank. :wink:
 
hi
hab kurze frage, ist das 8.12 hotfix treiber dat selbe was ich bei amd downloaden kann, 8.12 WHQL?
wenn nicht kann mir einer link geben von dem 8.12 Hotfix treiber
und sind 3dMark Vantage punkte von 13400. normal für my sys (sehe sig)?
Danke
Dieser"hotfix" 8.561.3.0 war 'ne Testversion wo bei einigen Spielen mit DX10 und Antialiasing mehr Leistung gebracht hat, bei AMD find'ich den auch nicht mehr... glaub da war noch was mit CF-Probs bei 4850er-Karten und generell nur für 48XX gedacht.
Weiss gerade nich, mit 'nem Yorkfield@4,0 un Graka@default hatte ich (irgendwannmal) 15K, 14800GPU-Score
 
omg, blödsinn, die bausteine schwingen ganz leicht und erzeugen eine hohe frequenz! manchmal kommen eben diese in den hörbaren bereich und es gibt ein paar workarounds wie man das in den griff bekommt, aber ich würde nichts dergleichen unternehmen...
ich hab mein headset auf und gut ists :d

so long


Dann erklär mal wie man das Brummen der Grafikkarte wegbekommt oder wenigstens mildert. Das is ja bei der 4870x2 noch nerviger als mit der 3870x2 schon.
Besonders im Crysis Intro ist es mir jetzt erst richtig aufgefallen.

An was liegt das den nun genau? Sobald eine zu hohe FPS erreicht wird fängt die Grafikkarte an zu brummen oder warum is das so schlimm beim Crysis intro? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das noch nicht gemacht, aber in diversen foren wird empfohlen die spulen mit heißkleber oder schrumpfschläuchen zu festigen! somit können sie nicht mehr "schwingen"! angaben ohne gewähr :d
wirf mal google an, da wirst du wirklich fündig über dieses problem, das haben soviele, dass einem schlecht wird!!
ich wollte es schon machen, aber finde es mittlerweile nicht mehr störend und belasse es liebermal so ^^
vielleicht habe ich noch den link, weil da gab es eine anleitung von einem forumsuser, dann poste ich den...

so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh