ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KleinerNils,
schon aber nur bis ca.1280x1024er Auflösung.
Sonst wird die Graka von der CPU ausgebremst.
Das äussert sich so, dass wenn z.B.1600x1200 zockst Bildabschnitte nachgezogen werden.

Web
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wirst du das gleiche bekommen wie ich, bei max load geht das NT dann einfach aus wegen überlastung, hatte nen BeQuiet 530W dran und das nur mit DualCore.

Schon? Is mir noch nicht passiert bis jetzt mit nem Bequit 450w

Crysis:Warhead - 1920x, 2xA und Enthusiast gestern durchgezockt keine Probleme gehabt

Vielleicht war dein be-quiet defekt oder so?

Wie kann ich es den genau Testen ob die Power des Netzteiles ausreicht? Nur mit nem "Strommessgerät" ? :confused:
 
@web

Niemals mit 8facher Kantenglättung!
Schau mal bei CB oder sonst wo, wo sie die 8xaa testen!
Und darum lieber die 4870x2 als die gtx295, denn was nützen mir ohne aa 120 FPS ggü 80 FPS, wenn ich mit einer schönen Kantenglättung immer noch 60FPS habe, dafür die GTX295 aber voll einbricht und nur noch ca. 30 zeigt???
 
@KleinerNils,
schon aber nur bis ca.1280x1024er Auflösung.
Sonst wird die Graka von der CPU ausgebremst.
Das äussert sich so, dass wenn z.B.1600x1200 zockst Bildabschnitte nachgezogen werden.

Web

von was spricht der? :rolleyes: fc2 und stalker zb lasten trotz meiner (noch) schwachen cpu die graka zu 100% aus und läuft wie geschmiert...

so long
 
also bräuchte man min. eine 8400 @4.5 ghz?

Naja ca.4,4Ghz reichen auch schon.
Hab deshalb mir den 8400er geholt!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

von was spricht der? :rolleyes: fc2 und stalker zb lasten trotz meiner (noch) schwachen cpu die graka zu 100% aus und läuft wie geschmiert...

so long

Rede war von Crysis, Crysis Warhead
Zock mal mit 1600x1200 und 4/8AA 16xAF
 
Zuletzt bearbeitet:
nene crysis gilt nicht, das ist so verbuggt, das hab ich noch nie auf irgendeinem pc absolut flüssig gesehen (alles max.)
selbst fallout3 lief bei mir noch absolut tadellos! (alles immer max natürlich)

so long
 
dann wirst du das gleiche bekommen wie ich, bei max load geht das NT dann einfach aus wegen überlastung, hatte nen BeQuiet 530W dran und das nur mit DualCore.

Schon? Is mir noch nicht passiert bis jetzt mit nem Bequit 450w

Crysis:Warhead - 1920x, 2xA und Enthusiast gestern durchgezockt keine Probleme gehabt

Vielleicht war dein be-quiet defekt oder so?

Wie kann ich es den genau Testen ob die Power des Netzteiles ausreicht? Nur mit nem "Strommessgerät" ? :confused:

Ich habe hier, mit meinem Quad und der 4870X2 das ganze mit einem BeQuiet 500W angetrieben, ebenfalls keine Probleme
 
Ich habe hier, mit meinem Quad und der 4870X2 das ganze mit einem BeQuiet 500W angetrieben, ebenfalls keine Probleme

da habt ihr glück bei mir hat das Strommessgerät teilweise 480W angezeigt und dann ging es dann einfach aus.

mit dem 1010W NT habe ich teilweise 580W angezeigt bekommen.
 
Habe gerade Stalker Clear Sky Benchmark duchlaufen lassen höchste Qualieinstellungen Q9550 4300MHz Verbrauchsrechner spitze 560 Watt
 
Das das mein NT Enermax Liberty 500W SLI verträgt, Alle Achtung!
 
Eure Verbrauchswerte wundern mich ehrlich gesagt. Ich habe gerade mal den GTA IV Benchmark bei 1920x1200 und max Einstellungen durchlaufen lassen, da liegt Verbrauch so bei 480-510Watt. Da hängen allerdings noch meine beiden TFTs mit dran, wenn ich die während des Benchmarks ausmache sinds gerade mal noch 380-400 Watt.
Mein Rechner braucht im Idle/beim arbeiten 300Watt und läuft da ich von zuhause arbeite etwa 12-14 Stunden pro Tag. Das sind somit etwa 4 Kilowattstunden pro Tag was bei 31 Tagen und meinem aktuellen Strompreis kosten von 22-25EUR monatlich ausmacht. Finde ich eigentlich erstaunlich wenig, für ein System mit HD4870X2 und 2 TFTs die dauerhaft eingeschaltet sind.

In dem Zusammenhang würde mich nochmal interessieren wieviel es in Watt ausmacht wenn ich die HD4870X2 im 2d Modus auf 250/250Mhz runtertakte...10-20 Watt würde ja nicht wirklich was bringen, 50 Watt wären schon ne Ansage, aber daran glaub ich nicht, hat da jemand Praxiswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zufrieden seid ihr mit der x2? Ich bin total unzufrieden da AMD net wirklich gute Treiber raus bringt.Die spiele leistung einfach nicht im verhältniss steht.Bin schon am überlegen ob ich mir net ne nvidia holen soll.
 
oO aha, im Verhältnis zu was?
 
hä, von was spricht der :d ich hab absolut keine treiber probs, der 8.12er gefällt mir sehr sehr gut!

so long
 
In dem Zusammenhang würde mich nochmal interessieren wieviel es in Watt ausmacht wenn ich die HD4870X2 im 2d Modus auf 250/250Mhz runtertakte...10-20 Watt würde ja nicht wirklich was bringen, 50 Watt wären schon ne Ansage, aber daran glaub ich nicht, hat da jemand Praxiswerte?

Meine läuft im Idle auf 190/200. Damit zieht das System ohne Monitor etwa 195 W aus der Dose. Mit Standard PP 507/500 sind's ca. 225 W. Ist sicher nicht die Welt, aber für so wenig Aufwand mit den AtiTrayTools durchaus o.k.
 
ich hab den 9.1 treiber drauf.Und habe mehr erwartet von der karte.Habe teilweise sogar flimmernde texturen was wahrscheinlich aber am treiber und seinen einstellungen liegt.Werd wohl zurück auf 8.12+hotfix
 
Meine läuft im Idle auf 190/200. Damit zieht das System ohne Monitor etwa 195 W aus der Dose. Mit Standard PP 507/500 sind's ca. 225 W. Ist sicher nicht die Welt, aber für so wenig Aufwand mit den AtiTrayTools durchaus o.k.

bei mir hängen Laing Pumpe, 4 Festplatten, mehrere Lüfter samt Lüftersteuerung, 2 4850 mit Vmod und DVD Brenner dran.

Alleine die 2 4850 mit Vmod brauchen schon ne Menge.
 
Na, 's flimmert halt, so wie es vorher auch schon geflimmert hat. Das ist nicht die Bildqalität die ich von meinen 3870ern gewohnt war, beim Versuch 'nen 24zöller ordentlich zu füllen relativiert sich das allerdings wieder:lol:
Und was dieses "ich_wechsle_zu_Nivea"-Geschwaffel anbelangt: tut das doch einfach, ich hab vor etwas mehr als einem Jahr auch gewechselt:bigok:
 
Meine läuft im Idle auf 190/200. Damit zieht das System ohne Monitor etwa 195 W aus der Dose. Mit Standard PP 507/500 sind's ca. 225 W. Ist sicher nicht die Welt, aber für so wenig Aufwand mit den AtiTrayTools durchaus o.k.

mh, 30 Watt ist schon nicht schlecht, macht aber selbst bei meinem Nutzungsprofil von 14 Stunden täglich nur 2,30 EUR aus, aber immerhin. Dummerweise kriege ich die Tray Tools unter Vista 64 nicht zum laufen :/ Meckert beim Booten immer das er auf irgendeinen Treiber nicht zugreifen kann.
 
mh, 30 Watt ist schon nicht schlecht, macht aber selbst bei meinem Nutzungsprofil von 14 Stunden täglich nur 2,30 EUR aus, aber immerhin. Dummerweise kriege ich die Tray Tools unter Vista 64 nicht zum laufen :/ Meckert beim Booten immer das er auf irgendeinen Treiber nicht zugreifen kann.

Auch mit der neuesten Beta? Seit der laufen die bei mir nämlich ohne diese Zickereien (Vista Ultimate 64). Alternativ kannst Du das wohl auch mit RT erreichen.
 
Meine läuft im Idle auf 190/200. Damit zieht das System ohne Monitor etwa 195 W aus der Dose. Mit Standard PP 507/500 sind's ca. 225 W. Ist sicher nicht die Welt, aber für so wenig Aufwand mit den AtiTrayTools durchaus o.k.

Ich habe das etwas anders gemacht, ich habe das Bios der Karte auf 250/250 editiert und 0.085v für Idle eingestellt. So zieht meine Karte nur 4.06A pro Kern. Das gesammte System verbraucht 192 Watt, zumahl mein Quad auch auf 3825 MHz läuft sammt Wakü und 11 x 120er Lüfter für Gehäuse und Mora 2 Pumpe e.t.c.

Kann ich jedem nur empfehlen. Und mann kann sogar der Karte mehr Spannung geben in dem mann unter den 3D Takt Werten die Volt angabe manuell per Hand eingibt, also nicht aus der leiste einfach auswählt, dann klapt es nähmlich nicht (spreche gerade vom RBE).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh