ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus!

Kurze Frage: Kann ich die X2 auch auf einem Mainboard nutzen, welches auf SLI ausgelegt ist? Mein Plan sieht zur Zeit so aus: jetzt ein SLI Mainboard mit GTX 280 kaufen...sobald die X2 dann erscheint und sich preistechnisch eingependelt hat (Ende August?) will ich mir dann eine X2 kaufen. Sollte sich die X2 dann nach ein paar Monaten als zu schwach erweisen, kann ich ja eine 2te GTX280 kaufen und die X2 wieder ausbauen.
Öhm ja, aber um dich in die Realität zurück zu holen, die x2 wird sich GARANTIERT dank besseren Featureset noch lange nach der GTX280 behaupten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne heiße Karte!!! Würde gerne 2 davon einbauen, aber glaube wird mir nicht viel bringen, weil ich denke mein Gigabyte P35 DS3 P macht da nicht mit.

@OliverM84

schön das du das selbe direkt noch mal postest :fresse:

der PCGH 4870X2 test verheißt ja nix gutes

1. Microruckler
2. Heiß
3. Schweinelaut

und dabei habe ich mich schon so auf die karte gefreut :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das eine gescheite Alternativversion der Kühlung rauskommt...

Die Karten sind ja mindestens so warm wie die 4850er und dabei wohl noch lauter :(

Leistung ist natürlich gut, einen Vergleich zu einer OC 280 GTX gibts noch nicht, oder ?

der pcgh test ist wirklich mehr als voreingenommen, die wortwahl sit oft sehr unglücklich und auch die ergebnisse kommen einem so vor als haben sie es oft probiert und den minimalwert genommen ...

crysis in 1680x1050 1xAA/1xAF weniger frames als eine einzelne 4870 ... da stimmt doch was nicht. ein beispiel ...

mal wieder ist abwarten angesagt, ...

Doch, den gibs: http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTUzMSwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

Außerdem ist der Grundtenor des Previews um ein beträchtliches Maß positiver als bei PCGH.
Bsp: "(...) we see ATI Radeon HD 4870 X2 wipes the floor with the BFGTech GeForce GTX 280 OC." :d

Leider wird die Performance nur anhand von Crysis und AoC gemessen.

Die haben einen Treiber direkt von AMD bekommen. Datiert auf den 08.07.08 mit 8.52 - sieht aus wie der Catalyst 8.8 beta

Jener Treiber wird in einer überarbeiteten Version mit ca. datiertem 25/26 Juli auch bald im Netz zu finden sein,- mit der grossen Hoffnung das mal Ansatzweise ZUMINDEST Powerplay+ supportet und angewandt wird. Auch wenn noch nicht optimal, immerhin ein Fortschritt!

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein genauer Release bekannt?(Wann wird sie verfügbar sein?)
(Sorry, hab nicht den ganzen Thread verfolgt, Zeitmangel, längere Inaktivität)

Glaubt ihr werde ich mit eine ATI Radeon HD4870X2 Crysis in Very High spielen können mit 4 x AA und einer Auflösunf von 1680 x 1050 ??? Der Prozessor wird ein Q6600 sein auf 3.0 GHz übertaktet.

wieviel frames hat dei gtx 280 bei 24 fach aa? crysis ruckelt doch eh auf very hi egal welche Karte man kauft.

Glaubt ihr stimmt der Test von anandtech.com das eine HD4870X2 besser sein soll als 2 x GTX 280 im SLI-Verbund ??? Zummindest bei Race Driver Grid. Seht selbst : http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3354&p=1
Leider völlig ohne AA gemacht der Test, schade. Denn da kommt es dann wirklich auf den Speicher an. Aber bitte nicht wie PCGH mit 24xAA...:shot:
Glaubt ihr werde ich mit eine ATI Radeon HD4870X2 Crysis in Very High spielen können mit 4 x AA und einer Auflösunf von 1680 x 1050 ??? Der Prozessor wird ein Q6600 sein auf 3.0 GHz übertaktet.
lol, machst Dir Sorgen wegen so einer Spielzeug Auflösung? Da kannst beruhigt über 8xAA +++ nachdenken und alles sollte geschmeidig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu !!! Endlich eine erfreuliche Nachricht !!!!
Hinzugefügter Post:
Aber mir wurde bei Crysi-HQ gerade gesagt das ich es nicht flüssig spielen kann mit 4AA in 1680 x 1050. Stimmt das oder net ????

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wenn du bei VeryHigh zwei Kompromisse eingehst. Wenn du dich bei Shadows (Schatten) mit Medium begnügst, der optische Unterschied zu VeryHigh ist nicht groß, und wenn du dich bei Shaders mit High begnügst. Nimm statt Shaders auf VeryHigh übers CCC 8xAF dazu. Dann hast du POM (plastische Objekte) und AF. 8xAF bringt viel in Crysis. Metallbrücken, etc. sehen dann gleich nicht mehr so verschwommen aus ab einer bestimmten Entfernung.

Ich selbst spiel Crysis in 1920x1200, VeryHigh mit obigen Kompromissen, 8xAF und 4xAA.

Außerdem habe ich mit Hilfe einer autoexec.cfg Motion Blur (r_motionblur=0) disabled, ich hasse diesen unrealistischen MB-Unfug, und Streaming disabled (r_texturesstreaming=0). Ohne Streaming fühlt sich Crysis noch weicher an.

kommt das selbe raus ob x2 oder 2 im cf.

naja in crysis skaliert nv besser aber gesamten skaliert cf im durschnitt 10% besser als sli.
Naja, die 9800GX2 wird mal glatt verblasen von der 4870X2, ist ja auch nicht weiter schlimm. Bei der GTX280 siehts es aber auch schon verdammt eng aus für nV. Würde mal gern ein SLI GTX280 im Vergleich sehen.
Egal ob mit oder ohne AA.
crysis-1920h-bar.jpg

Quelle pcper.com

Wird es die X2 auch mit 2x 512MB geben?
Mich würde des jetzt echt interessieren, da ich ein Angebot auf eine Möglichkeit bekommen habe, mir eine HD 4870 zu kaufen. Des wegen stehe ich zwischen 512MB und 1GB bei einer HD 4870. Es sollte später auf jedenfall eine X2 noch dazu kommen. Für was würdet ihr euch entscheiden? Denn auf 1GB müsste ich ja noch ein wenig warten.

@ Raff,

kommen wir mal zu den angenehmen Dingen, wie siehts den im aktuellen Beta Status mit den Min/Frames aus? steigen diese schon deutlich mit der Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh