ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war nicht neben"es gibt keine MR mehr","die 4870x2 wird als eine graka erkannt" auch ne aussage von ati ??? dann würde ja beides nicht zusagen :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erste x2en gelistet bei geizhals ... leider noch ohne preis .... mal gespannt was diese kosten werden bzw wan der verkauf los geht ;)
 
Und das vor dem Release :) Stark!

Damit dürfte die Karte, wenn sie dann mal ausreichend verfügbar ist für 380€ oder so zu haben sein! *freu*
 
nur in Österreich ;)

Und aus Erfahrung stimmen die Preise eh nicht, dann verschwindet der Shop mit den 402 plötzlich und die Karte ist vielleicht sogar überhaupt nicht mehr gelistet und dann taucht sie wieder auf für 450....!

Also heißen tut das leider noch gar nichts...abwarten und Tee trinken :d!

Dass die Karte gleich mal für 380 verfügbar sein wird bezweifle ich ehrlich gesagt, eher glaub ich dass es über denn 400 erstmal bleibt!
 
Ich finde die 280 GTX wirkt recht abgeschlagen gegen die X2. (Leistung der bisher erschienen Benches) Catalyst 8.8 soll ja nochmal ca. 10% bringen!

Allerdings ist die 280 GTX ja auch inzwischen schon für 340€ zu haben, also fast eine andere Preisklasse!

Die Refreshs bei Nvidia müssen her, ist ja evtl. schon einen Monat nach Release der X2 so weit!
 
ne>>>>UNFÄHIG ganz einfach

Seh ich auch so.

CoD4 hat ein eigenes Crossfire-Profil und läuft mit diesem Profil wahnsinnig schnell.

Wer wie PCGH in CoD4 trotz Crossfire-Profil keine Crossfire-Werte erzielt, der sollte gefälligst die Finger von Crossfire-Tests lassen oder sich vor der nächsten Veröffentlichung von Crossfire-Benchmarks hier auf HardwareLuxx bei uns CF-Usern erkundigen, wie Crossfire so läuft (hehe).
 
Nvidias Preise werden allmählich.... Heute wurde bei Alternates Zack zack Aktion die Gainward GTX260 schon für 199,- Tacken verramscht :d
 
Angeblich beim Erscheinen der X2.
 
Schon getestet ob Powerplay damit funzt?
 
ich hab noch keine ati karte :|

wollte mir lieber ein crossfire X aus 2 4870x2 anstatt "nur" crossfire zulegen ... schuld ist im grunde ja nur atelco weil sie mit meiner bestellung so lange brauchten :/
 
oder um auf einem 30" TFT mit hohen Qualitätseinstellungen zu spielen...deshalb hole ich mir auch 2 4870X2
 
Aha...gibt es nicht bald das Asus Extreme??? das kann doch 3 Karten im CF aufnehmen...wäre das nicht viiieeel besser um die Errektion voran zu treiben???? Mal ganz davon ab, dass Vista mE nicht so viele GPU's unterstützt...

Alles nur Spaß...also nicht aufregen. :drool:
 
ich glaube CFX geht nur mit 4GPUs, war zumindest bei der 3870X2 so, da gingen auch keine 3 Karten zusammen.

glaube haben auch zuwenig CF Anschlüsse.
 
3 davon ist ja wie Porsche fahren, anschaffen kann den mittlerweile fast jeder (Finanzierung), aber dann kommen die Unterhaltungskosten :d
 
Zugegeben der nutzen ist bei sowas eher an 2ter stelle... wollte es einfach haben.

Mein 32zoll moni profitiert davon sicher.

Ansonsten wie schon gesagt E-Penis halt ^^

Ich denke sowas macht jeder einmal in seinem Hardware Leben.

Und ja ich mach auch gleich Fotos der Karten hier (wenn ich sie habe) rein damit ich nicht so da stehe wie die diversen anderen die dann auf einmal keine zeit mehr haben oder die Cam kaputt ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
3 davon ist ja wie Porsche fahren, anschaffen kann den mittlerweile fast jeder (Finanzierung), aber dann kommen die Unterhaltungskosten :d

Auch falsch, AMD/ATI Karten kann jeder kaufen, wäre das gleiche, aber auch ne X1330 ist ne AMD/ATI Karte, sprich nicht jeder kann sich eine 4870x2 leisten.
Ein Porsche Boxster ist noch lange kein Porsche 911 Turbo ;).
 
Ich war auch eher auf die Unterhaltungskosten, sprich Stromverbrauch für ne Leistung die niemend wirklich braucht, aus.
 
Naja Idle wird es ja dank powerplay nicht so extrem ausfallen...

Und die Kosten werden ja nur extrem hoch wenn man ständig beide karten bei 100% betreibt.

Was aber nur mit Benchmarks möglich wirklich wäre.


Ist ja Quasi das selbe wie mit einem 1000 Watt netzteil wo jeder am stöhnen ist.
Ohne entsprechende Last zieht es auch nicht mehr aus der Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh