ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
......hmm.....nix mehr mit Listung der X2.....sie ist wieder raus *fg*

Bin ja wirklich mal gespannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Idle wird es ja dank powerplay nicht so extrem ausfallen...

Und die Kosten werden ja nur extrem hoch wenn man ständig beide karten bei 100% betreibt.

Was aber nur mit Benchmarks möglich wirklich wäre.


Ist ja Quasi das selbe wie mit einem 1000 Watt netzteil wo jeder am stöhnen ist.
Ohne entsprechende Last zieht es auch nicht mehr aus der Leitung.

Falls PP 2.0 jemals wie versprochen funzen wird;)
 
Wollte gerade bei allen shops eine bestellen aber war noch nix, werd sie jetzt bei Alternate über email mal anfragen und gegebenenfalls bestellen,
gibt es schon Wasserkühler für das gute Stück irgendwo wenn ja wo
mfg :love: Harr Harr Harr :d
 
Hiho,
hätte mal ne kleine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Will mir eine 4870X2 demnächst holen und hatte dabei eine Idee, jedoch weiß ich net ob diese umsetzbar ist. Habe hier noch ne X2400 rumliegen und wollte wissen ob ich die als zweite GPU einbauen könnte (natürlich net für Crossfire). Bei NVidia gibt es doch jetzt das Hybrid SLI wo eine Karte ausgeschaltet wird wenn gerade kein Spiel läuft. Gibt es diese Technik auch bei ATI ? Wäre ziemlich cool, da die X2400 sehr wenig strom verbraucht und ich so die Idle Werte des 4870X2 optimieren könnte (Hoffe auch noch auf PP2)
Hoffe jemand weiß da etwas mehr als ich. Danke im Voraus
 
so ne art wie hybrid sli gibts bei ati nicht .... brauch man auch nicht die alte nv serie hat ja keine schaltzeiten gehabt ... also lief immer auf vollem speed ... ati taktet ja automatisch runter ... auch wen es momentan noch nicht funktioniert mit der 4er serie ... auser mit bios mods ... meine damaligen 4850er haben automatisch runter getaktet, mit dem bios mod. lief soweit auch perfekt. die x2400 kannst du nicht im cf oder sonnst wie mit der 4er verbinden das funktioniert nicht .... zum thema cfx 4 gpus sind schwachsin, in der vergangenheit hat es immer wieder gezeigt das dieses überhaupt garnicht scalliert selbst mit hohen auflösungen. trible cf macht da mehr sin, also 4870 + 4870X2. wen jemand aufrüsten solte dan 3 karten. alles andere eher was fürs ego, oder für den lümmel zwischen den beinen ;) mehr nicht.
 
hoffe mal das ati die profiele diesmal besser hinbekommt als bei der 3870 x2.ich meine cod 4 ist ja nun wirklich kein gutes Beispiel das läuft mit jeder gescheiten Karte gut ,dafür brauchst kein crosfiere.ich will das crysis auf dem Ding richtig abgeht in direkt x10 1920-1200 und dann flüssig ohne haken.
 
kk, danke für die Antwort. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann verstaubt halt mein 2400. Bin gespant wie weit man den Verbrauch reduzieren kann. Die sollen das Ding endlich veröffentlichen !!!
 
naja highend mit stromsparen das beist sich eh immer !! .... oder willste ferrarie fahren und spritsparen dabei ? also das ist ne blöde sache ;)

wer sich ne x2 hollt, wird wohl oder übel mit dem resume leben müssen, das die nicht grad stromsparend ist, bzw wird. ;)

einzige autohersteller der sprit bei seinen grossen modelen anbietet ist merzedes, da wird einfach paar zylinder abgeschaltet, wen die leistung nicht benutzt wird .... aber das machts auch net fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sagen tun sie es nicht .... nur aufm papier hat das den anschein, die ergebnisse vom stromsparen kommen eigentlich von den testseiten .... CB hwlu.... und wie sie heisen mögen... da ja immer was gesucht wird was bei der einen besser, bei der anderen schlechter ist .... was ich ja auch für richtig halte bei der heutigen teuren stromzeit .... damals war das alles egal. demnächst ist der strom am ÖLpreis gebunden ... da kann man sich fast en headshot geben..... ich hoffe nicht das sich das durchsätzt. da kann man fast überlegen ob man nicht bald auswandert.

ps: sry wieder OT dabei ;)
 
sagen wirs mal so geben wirds die schon.... im schwarzen berreich, die händler warten bestimmt auf die freigabe!! ... :teufel: bzw bis sie vorgestellt wurde .... sonnst machen sich diese strafbar, vor release zu verkaufen.

Glaub mir selbst Händler wissen noch nicht wann die zu haben ist....
 
CoD4 hat ein eigenes Crossfire-Profil und läuft mit diesem Profil wahnsinnig schnell.
Gut :d Wie lautet denn der Name der Exe-Datei bei CoD4? (für's Renaming bei anderen Spielen)

Wer wie PCGH in CoD4 trotz Crossfire-Profil keine Crossfire-Werte erzielt, der sollte gefälligst die Finger von Crossfire-Tests lassen oder sich vor der nächsten Veröffentlichung von Crossfire-Benchmarks hier auf HardwareLuxx bei uns CF-Usern erkundigen, wie Crossfire so läuft (hehe).
Seh ich ganz genauso. Die Leute bei Pcgh werden wirklich immer unfähiger :fresse:
 
Hoffe das ich mit mein Quad@3,6ghz die karte ausgereitz bekomme und das ,das PCB wie bei den vorab mustern schwarz bleibt.Muss mir nur noch ein gescheiten 24" holen^^
 
Hoffe das ich mit mein Quad@3,6ghz die karte ausgereitz bekomme und das ,das PCB wie bei den vorab mustern schwarz bleibt.Muss mir nur noch ein gescheiten 24" holen^^

Dein Quad mit 3,6Ghz wird die Karte nicht ausreizen. Das passt eher eine eintelne HD4870. Die X2 kann gar nicht genug CPU Power vertragen.
 
Und dann kommen wir mal bitte wieder zurück zum eigentlichem Thema! :wink:
 
hey leute :wink:

ich hatte auch geplant mir die 4870x2 zu kaufen, allerdings habe ich vorher ein paar fragen an euch, da ich noch nie ein ati karte hatte. ich hoffe ihr könnt mich aufklären ...

1. wie ich es bisher so verstanden habe gibt ati jeden monat einen neuen treiber raus, der sich catalyst nennt. des weiteren habe ich mitbekommen, dass man die treiber doch installieren sollte, da sie bessere performance und zB beim nächsten mal nen besseres powerplay bieten. wie sieht es dann mit der installation aus, wenn man zB version 8.7 hat und auf die neue 8.8 updaten will. muss man das alles umständlich deinstallieren und neudrauf machen, wie bei nvidia oder gibt es eine update funktion?

2. ist es mir mit den treibern, ähnlich wie bei denen von nvidia, möglich die grafikqualität zu verändern. ihr wisst schon so sachen wie 16-faches anti-aliasing

3. ich lese news oft bei computerbase und da habe ich folgendes zum download gefunden. jetzt wollte ich gerne wissen, was davon für welchen zweck notwendig ist:

Download: ATi Catalyst Control Center (was kann ich damit machen?)
Download: ATi Catalyst Komplettpaket (der name sagt alles, aber is das zB auch die linux version drin?)
Download: ATi Catalyst Motherboard/IGP (das bräuchte ich nur, wenn ich nen amd chipsatz habe???)
Download: ATi Catalyst Proprietary Linux Driver (fällt sowieso raus)
Download: ATi Catalyst Treiber (der treiber selbst wahrscheinlich)

4. meine 8800 gts habe ich zurzeit so mit rivatuner eingestellt, dass sie im idle sehr geringe taktraten fährt und damit strom spart und kühler ist. gerne würde ich sowas auch mit der 4870x2 machen, damit mir im idle nich die ohren abfallen. ich würde gerne wissen, ob rivatuner überhaupt gut funktioniert, weil ati ja sooft neue treiber raus bringt (bei meiner gts brauchste ich nach nem treiber update, nen rivatuner update).

5. rivatuner finde ich in verbindung mit atitool gut zur übertaktung und zur gleichzeitigen überprüfung (scan for artefacts). kann ich mit rivatuner auch 2 kern karten übertakten. wenn ja, wo kann man sich aussuchen welchen kern man übertaktet, oder is es so wie bei einer single karte, weil die taktraten immer auf beiden kernen gleich sind?

6. betrifft nicht mich aber: wie kann ich mit rivatuner übertakten, wenn ich tatsächlich 2 karten habe, also zB 2 4870er?

7. nvidia hat ja für alle grakas aber der 8er serie physix nachgeschoben, per treiber. at hat mit nvidia darüber auch gesprochen, ist es technisch möglich das es auch bei ati mit der 4er serie passiert?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich bin da jetzt nicht zu sehr offtopic ...
danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hat noch niemand hier so ein exemplar gefangen, sind ja teilweise schon gelistet die Powercolor und Saphire info ich haben will HArr HArr
mfg
 
mit sicherheit, aber ich wollte eigt. gerne die fragen beantwortet haben und dazu brauch man die karte ja nicht. die meisten fragne kann man auch beantworten, wenn man eine andere ati karte hat bzw. gleich 2 davon, wie zB du!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh