ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei alternate is die x2 innerhalb 24h lieferbar kann mir jemand was oben zu meinem comment sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem 600 Watt nt kannst du x2 CF betreiben ^^ hoffe das beantwortet dir deine frage.
 
@Remix2k: kannste sicher nicht. Schreib mal nicht so nen Blödsinn. Eine X2 brauch unter vollast ca. 350W. nur die karte.... Rechne die Werte auf CB mal nach und dann weisste bescheid. (Kannste ganz leicht aus den HD4870 Werten errechnen9 Dann kommt noch ein quadcore dazu, der evtl noch übertaktet ist, (meiner mal mit min 200W eingerechnet) X48 Board dazu....Schon brauchste ein 1200W NT, damit das teil nicht die ganze zeit am limit ist.
 
Also mir Qualmt langsam der Kopf.Ich möchjte auch ATI umstellen.So fest steht auch das es eine 4870 werden soll.Nur welche lohnt sich für mich? 512er,1024er,x2 2GIB?Ich spiele auf einem 22" Preislich würde mir die 1024er eher zu sagen.Aber lohnt sich diese für 22"? Habe eben die neuen Benches bei PCGH gelesen und sah das die x2 teils besser ist als die nv 280er.Teils aber auch einbrüche hat da die Treiber noch net zu richtig greifen.Bitte beratet mich.Soll ich die 512er holen und später Optional eine zweite dazu oder direkt die 1024-x22GIB?

LG


?
 
habe soeben bei alternate eine CLUB 3d 4870x2 bestellt, warte schon mit der komplett rechner bestellung seit 4 monaten nur wegen gescheiter grafikkarte. Die restlichen Systemkomponenten hab ich aber woanders bestellt :)
 
@Remix2k: kannste sicher nicht. Schreib mal nicht so nen Blödsinn. Eine X2 brauch unter vollast ca. 350W. nur die karte.... Rechne die Werte auf CB mal nach und dann weisste bescheid. (Kannste ganz leicht aus den HD4870 Werten errechnen9 Dann kommt noch ein quadcore dazu, der evtl noch übertaktet ist, (meiner mal mit min 200W eingerechnet) X48 Board dazu....Schon brauchste ein 1200W NT, damit das teil nicht die ganze zeit am limit ist.
Also in meinem System sind 2 4870er drinnen mit nen Quadcore und noch 8 Lüfter usw. da reicht nen 700 Watt NT aus (ausgelegt für 850Watt) laut Hersteller. Mit einer x2 dasselbe. Übertaktet müsste auch noch reichen 700Watt. Alles was dann mehr wird 800Watt aufwärts z.B 2 X2 usw.....

@n3o123: Würde sagen 1-2 512MB Varianten würden reichen, fürn 22erTFT,die 1Gb wenn de dir nen 24er oder 26 zulegen willst bzw. ne X2 als Alternative Ich hab nen 24TFT und 2x4870 512MB Varianten drinnen. Passt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remix2k: kannste sicher nicht. Schreib mal nicht so nen Blödsinn. Eine X2 brauch unter vollast ca. 350W. nur die karte.... Rechne die Werte auf CB mal nach und dann weisste bescheid. (Kannste ganz leicht aus den HD4870 Werten errechnen9 Dann kommt noch ein quadcore dazu, der evtl noch übertaktet ist, (meiner mal mit min 200W eingerechnet) X48 Board dazu....Schon brauchste ein 1200W NT, damit das teil nicht die ganze zeit am limit ist.

Ähm du weißt schon das die Angaben sich bei CB auf das gesammt System beziehen? :hmm:

Eine 4870 allein braucht keine 350Watt das ist immer das gesammte System.
 
Danke aber welche HD? reichen die 512er? oder doch lieber die HIgh End Modelle 1GIb-2GIB?
 
Ähm du weißt schon das die Angaben sich bei CB auf das gesammt System beziehen? :hmm:

Eine 4870 allein braucht keine 350Watt das ist immer das gesammte System.

so... Dann rechne mal 511W-333W! Dann haste den wert einer HD4870 unter vollast. nur die karte. X2 ca doppelt so viel. also 350W. 2 X2 karten ergo 700W.
Wars zu schwer für euch?

@n3o123. 512 reichen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das von Gigabyte? Haben ja nen abartigen Aufkleber. Also wenn man vom Aussehen auch kauft dann ne Club3D oder Sapphire (Leider gibt es die noch nicht). Selbst Asus Grakas na ja nicht der Kracher auch wenn mans in manchen Cases eh nicht sieht. So ein Kindermotiv mit Märchenfarben kommen bei mir nicht rein:haha:

Ja der Aufkleber ist schon bisl kitschig.. aber 1. muss ich sie mir einmal beim auspacken anschauen und 2. kommt da sowieso eine wakü drauf wenn es einen gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn mit 1 oder 2GB in der Auflösung machen???
 
Die Frage wurde Dir ja nun beantwortet;)
 
der preis von alternate ist echt krass.....:eek:
die Asus Karte kostet gerade mal 395€......
 
so... Dann rechne mal 511W-333W! Dann haste den wert einer HD4870 unter vollast. nur die karte. X2 ca doppelt so viel. also 350W. 2 X2 karten ergo 700W.
Wars zu schwer für euch?

@n3o123. 512 reichen aus.
Okay ja aber keine 1200 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand ob es den sample treiber ATi Catalyst Sample 8-52-2 für (8.8) für die 4870x2 schon irgendwo zum download gibt? danke schonmal
 
javento hat glaub noch eine da zumindest vor 10minuten war eine da.
Aber bei der DPD bekomm ich die voll Krise, mit dem denen kann ich nix anfangen ist immer ein riesen Problem bis die mal ein Paket abgeben, da habe ich keine Lust mehr drauf....

am besten immer nur DHL oder UPS.
 
ATI Treiber Sammelthread erste Seite oder im 4870 Thread erste Seite :wink:
:
 
Da sage ich mal Javento .Habe gerade bestelltdawaren noch 2auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate schon alle wech? :d
 
Krass ist eher, wenn Hardware einfach mal gelistet wird für irgendwelche Preise, man aber noch nicht bestellen kann und dann der gelistete Preis als Maßstab genommen wird und alles andere dann Abzocke sein soll.

Bedenkt bitte, viele Shops wollen einfach nur in die Liste und zwar ganz oben. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass dort teilweise sogar auch lieferbar markiert wird, wenn die Ware erst noch beschafft werden muß. Alles Auswüchse der massiven Preiskämpfe im Internet.
 
@lefrog... :lol: Zum glück gibts ja den editier button... Also ich hatte es schon gecheckt. - keine sorge... Ich habe auch gesagt: kommt noch ein quad dazu, dann biste schon bei 900W. Board, ram HDD Sound usw, dann biste locker bei 1000W.
Und wenn du ein System, was 1000W verbraucht, die ganze zeit mit nem 1000W NT versorgst wirste merken, dass es nach ner sehr kurzen Zeit einen lauten Knall gibt und alles im A**** ist, weil das NT einfach überlastet ist. Ein NT kann kurzzeitig mal mehr vertragen, aber wenn ich ein paar stunden zocke, kann es sich schon in Asche auflösen, bei Überbelastung. Ob die werte nun 100% stimmen, Keine ahnung. habs ja selbst nicht gemessen. Aber laut folgenden Werten kannes nur so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh