ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ATI/AMD von ganzem herzen gegönnt meinerseits, aber die meiste Single-GPU-Power hat aktuell noch die GTX280, auch wenn die noch über 100,- Tacken teurer wird. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft;) Wenn Powerplay wirklich einwandfrei funzt, wären 2 dieser Karten dennoch ne Überlegung wert falls es gute eigene Kühllösungen der Hersteller geben wird. Oder ma braucht bei der Temperaturentwicklung nen 2. Wakü-Kreislauf.
 
Auf jeden Fall.Das Beste daran ist das die Preise sofort wieder fallen bei Nvidia.

Die 280 GTX bei Alternate für 319 ,- jetzt.

Das finde ich auch gut =)

Wenn das soweiter geht wird doch eine GTX 2xx platz finden in meinen geplanten Hybrid Power System.

Danke ATI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich wusste ja das alternate teurer ist als manch anderer shop und der service 1a ist, aber ist das nicht ein bissl zu teuer :/
 
Alternate hat immer die Karten am Erstverkaufstag lieferbar, Respekt!
 
@ forsti: ich glaube dann ist sie fast schon Overkill. Also ich komme mit der 8800 GTX, die schwächer als EINE 4870 ist bestens klar in der Auflösung. Kommt aber auch auf die Qualitätseinstellungen an.

Die Karte gefällt mir sehr, nur warum hat ATi erst rumposaunt Mikroruckler beseitigt zu haben wenns nicht stimmt?
 
Das war nicht ATI sondern basiert auf User verschiedener Foren :wink:
 
Es hieß auch erst, die Karten könnten gemeinsam auf den Speicher zugreifen....
 
Ja, ist aber doch immer so im Vorfeld. Die GTX280 war ja auch doppelt so schnell wie ihr Vorgänger....
 
Hat schon einer einen Test mit Min FPS gefunden zufällig ?
 
HPM hatte ja wirklich welche ^^
ich dachte das war nur zum kundenfang gedacht aber gerade kam die mail :x


Sehr geehrter Kunde,

der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Ihr Auftrag wurde versandfertig verpackt und an den DHL übergeben: DHL-Paketnummer: xxxxxxxxxxxxx (Bitte beachten Sie, dass die DHL-Trackingdaten erst gegen ca. 19-22 Uhr abrufbar sind)

Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
 
Also ich muss schon sagen das Brett hat abartig viel Power, eigentlich völlig unnötig :fresse: Schade nur, dass man bei soviel Power die Quality Features die man eigentlich nutzen könnte, nur in wenigen Games aktivieren bzw erzwingen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen das Brett hat abartig viel Power, eigentlich völlig unnötig :fresse: Das man bei soviel Power die Quality Features die man eigentlich nutzen könnte, nur in wenigen Games aktivieren bzw erzwingen kann. :(

ja hier sollte echt Nachbesserung kommen, 100+ FPS sind nur für ProGamer interessant, aber für Besitzer einer X2 ist es doch wichtig das 24xEDAA oder 16xAA aus dem Treiber auch nutzen zu können.
Und bevor einer hier sagt, das braucht keiner, schaltet es mal in zb. CoD4 ein und staunt ;).
 
Also mir Qualmt langsam der Kopf.Ich möchjte auch ATI umstellen.So fest steht auch das es eine 4870 werden soll.Nur welche lohnt sich für mich? 512er,1024er,x2 2GIB?Ich spiele auf einem 22" Preislich würde mir die 1024er eher zu sagen.Aber lohnt sich diese für 22"? Habe eben die neuen Benches bei PCGH gelesen und sah das die x2 teils besser ist als die nv 280er.Teils aber auch einbrüche hat da die Treiber noch net zu richtig greifen.Bitte beratet mich.Soll ich die 512er holen und später Optional eine zweite dazu oder direkt die 1024-x22GIB?

LG
 
Der Preis ist ok, die Leistung auch, aber die Lautstärke macht mir schon etwas Sorgen. Sobald jemand die Karte hat, bitte mal ehrlich bewerten, ob es wirklich so extrem wird, wenn die Karte auf Temperatur kommt. Die 65 db sind bei der CB zwar nicht gerade nach DIN gemessen, aber dennoch wäre das schon als sehr laut zu bezeichnen und würde sogar (kleiner Witz am Rande) gegen die Arbeitsplatzbestimmungen verstoßen, die in Deutschland gelten. Also nichts für Firmenkunden. :d
 
kann ich bestätigen
meine 4870x2 von hpm wurde auch versendet

Sind das von Gigabyte? Haben ja nen abartigen Aufkleber. Also wenn man vom Aussehen auch kauft dann ne Club3D oder Sapphire (Leider gibt es die noch nicht). Selbst Asus Grakas na ja nicht der Kracher auch wenn mans in manchen Cases eh nicht sieht. So ein Kindermotiv mit Märchenfarben kommen bei mir nicht rein:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh