ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss schon Prioritäten setzen *lol

Eine Gigabyte HD4870X2 findet jedenfalls morgn den Weg zu mir nach Haus in mein System :)
 
was genau wie vielen Euronen entspricht?
ca. 420€ oder?
 
Also für mich ist die Karte dreck!! Microruckler keine funktionierende energiespar Funktion!!!!! und leistungs mäßig auch nicht so der brüller und wenn man bedenkt das der AF filter nicht winkelunabhängig ist kann man sagen die karte ist nix wert!!
Aber die karte hat doch was gutes und zwar werden die preis fallen!!!
 
Energiesparfunktion funktioniert mit den neuesten Treibern.
Microruckler treten nur in extremen Settings auf, wo jede Einzelkarte schon längst vorher eingebrochen wäre
 
Also für mich ist die Karte dreck!! Microruckler keine funktionierende energiespar Funktion!!!!! und leistungs mäßig auch nicht so der brüller und wenn man bedenkt das der AF filter nicht winkelunabhängig ist kann man sagen die karte ist nix wert!!
Aber die karte hat doch was gutes und zwar werden die preis fallen!!!

Keine Ahnung aber Hauptsache mal blabla! :stupid:
 
Also für mich ist die Karte dreck!! Microruckler keine funktionierende energiespar Funktion!!!!! und leistungs mäßig auch nicht so der brüller und wenn man bedenkt das der AF filter nicht winkelunabhängig ist kann man sagen die karte ist nix wert!!
Aber die karte hat doch was gutes und zwar werden die preis fallen!!!

hattest du schonmal das vergnügen mit microrucklern bekanntschaft zu machen?
ich glaube eher nicht... die sind mir nichtmal mit nem x1800cf gespann aufgefallen. und ich war öfters an der 30fps grenze unterwegs.
hauptsache mal losgeblubbert...
eine 8800gtx fährt in 2d den gleichen takt wie 3d, kann das sein? da sparen ja einige leute seit fast 2jahren keine energie...
wie darf ich mir das vorstellen, wenn du zockst? bleibst du alle 2meter stehn und drehst dich 2-3° um genau zu sehn wie wo was gefiltert wird?
die preise werden auch ohne dich fallen... das tun sie immer.
 
*Beiträge entfernt*

Ich habe mal die gröbsten Beiträge heraus genommen, bitte kloppt euch hier nicht wieder die Beleidigungen um die Ohren das muss nicht sein.

Wer ein Problem mit MR hat soll einfach die Finger von der Karte lassen und hier nicht seinen Frust heraus spammen.

:btt: und das sachlich bitte :wink:
 
... wie ist denn die 3D-Performance einer solchen Karte bei 3D-Anwendungen (z.B. 3DSMAX) und was bringen die 2GB RAM können die für Textures verwendet werden ???
 
Energiesparfunktion funktioniert mit den neuesten Treibern.
Microruckler treten nur in extremen Settings auf, wo jede Einzelkarte schon längst vorher eingebrochen wäre

ja und?
man hat ja eine X2 damit man settings spielen koennen SOLLTE die mit einer einzelkarte ruckeln
was willst du uns jetzt sagen? dass wenn eine einzelkarte nicht ruckelt man ruhig zu ner X2 greifen kann weil die dann keine mikroruckler hat mit DENSELBEN settings?
laecherlich ;)
aber bitte, wer gern geld umsonst rauswirft ...
 
die shops machen bei geizhals schon wieder köder angebote, klickt man auf den link sind die preis teil erheblich höher.zumindest sind ab dem start wirklich karten verfügbar.das die preis in naher zukunft stark sinken glaube ich nicht.
 
ja und?
man hat ja eine X2 damit man settings spielen koennen SOLLTE die mit einer einzelkarte ruckeln
was willst du uns jetzt sagen? dass wenn eine einzelkarte nicht ruckelt man ruhig zu ner X2 greifen kann weil die dann keine mikroruckler hat mit DENSELBEN settings?
laecherlich ;)
aber bitte, wer gern geld umsonst rauswirft ...

Man kann einem auch die Sachen im Mund umdrehen. Bitte geh mal ein bisschen realistischer an die Sache ran.
Die 4870X2 ist die mit ABSTAND stärkste Karte die es auf dem Markt gibt. Wenn du mit IHR nicht flüssig spielen kannst, schaffst du es nirgendswo mit. DAS hat er gesagt. Nichts anderes. Ist doch nicht soooo schwer zuverstehen oder?
 
hattest du schonmal das vergnügen mit microrucklern bekanntschaft zu machen?
ich glaube eher nicht... die sind mir nichtmal mit nem x1800cf gespann aufgefallen. und ich war öfters an der 30fps grenze unterwegs.
hauptsache mal losgeblubbert...
eine 8800gtx fährt in 2d den gleichen takt wie 3d, kann das sein? da sparen ja einige leute seit fast 2jahren keine energie...
wie darf ich mir das vorstellen, wenn du zockst? bleibst du alle 2meter stehn und drehst dich 2-3° um genau zu sehn wie wo was gefiltert wird?
die preise werden auch ohne dich fallen... das tun sie immer.

Ja habe mal bekantschafft mit MR gemacht! Durch das winkelabhängige AF bekommt man flimmernde texturen! Also unterstellt mir nicht das ich einfach losblubber!
Was den stromverbrauch angeht --> Da sollte ne neue karte schon deutlich mehr bringen!

Nicht das mir aber nun unterstellt wird ich wäre ein NV Fanboy denn die neuen GTX sind für mich auch schrott!!
P.s. ich war sogar am überlegen mir mal so eine karte zu kaufen aber nach dem test wohl eher nicht mehr! denn MR brauche ich nicht wirklich mehr davon habe ich die nase voll SLI & CF ist halt nix für mich dann lieber ne etwas schwächere singel GPU!
Hinzugefügter Post:
ja und?
man hat ja eine X2 damit man settings spielen koennen SOLLTE die mit einer einzelkarte ruckeln
was willst du uns jetzt sagen? dass wenn eine einzelkarte nicht ruckelt man ruhig zu ner X2 greifen kann weil die dann keine mikroruckler hat mit DENSELBEN settings?
laecherlich ;)
aber bitte, wer gern geld umsonst rauswirft ...

genau das meine ich doch auch du verstehst mich wenigstens! was auch noch einen riesen mako ist die karte macht zwar riesen hohe FPS aber die minimum FPS ist teilweise nicht höher als bei einer SIngel GPU daher werden die games auch nicht besser zum zocken! Multi GPU haut einfach nicht so recht hin wie es sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 4870X2 ist gerade gekommen, fängt ja mehr als gut an:

- Treiber CD von Club3D nicht lesbar "nicht windows-kompatibel" in jedem Laufwerk
- Verpackung nicht gepolstert, Karte liegt einfach lose im Karton
- Slotblende verbogen

Jetzt sitze ich hier und habe keinen Treiber für die Karte, der auf der AMD Homepage erkennt die X2 nicht. Also wer die Karte hat, bitte den Hotfixtreiber von der CD online stellen. Habe schon eine Krawatte von hier bis Timbuktu...
 
AF? Flimmernde Texturen? Du weißt aber schon was Microruckler sind? :confused:

Edit: Krümelmonster Oo hört sich fast so an als hättest du eine gebrauchte bekommen, was irgendwie nicht wirklich sein kann. Ich würde die zurückschicken, wenn auch nicht heute. (Erstma rumspielen XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster

Das ist aber ärgerlich. Dem Shop schon eine E-Mail geschrieben mit Bildern?
 
Gebraucht war die nicht, alles mehrfach versiegelt. Karton, Antistatiktüte. Die haben die Karte einfach nicht im Karton gepolstert, möchte fast wetten, es ist bei allen Karten von Club3D so. Die CD eine bedruckte CD-R, kann man von unten deutlich erkennen. Mußten wohl in windeseile Treiber-CDs selbst herstellen.

Naja ... ich warte jetzt erstmal auf den Treiber, der sich heute im Laufe des Tages wohl finden wird und die Blende repariere ich selbst. Gottseidank ist sie nicht so gebogen, dass es schon irreversibel ist.
 
Ich bin schon mehr als gespannt wie die privaten Reviews ausfallen werden
*zitter*

@Kruemelmonster:

Wo hast du denn bestellt?Alternate?
Wenn ja, wuerde ich sie anschreiben und du wuerdest sicherlich Ersatz bekommen da ja Alterate bekanntermassen Kulant ist.


Gruss

Megah
 
Sollte der Catalyst 8.8 nicht die HD4870x2 unterstützen? Oo Hast du den schon probiert?
 
Sollte der Catalyst 8.8 nicht die HD4870x2 unterstützen? Oo Hast du den schon probiert?

Ist der nicht beta? Ich war nur bei amd.de und habe den 8.7 gefunden, der jedenfalls klappte nicht.
 
AF? Flimmernde Texturen? Du weißt aber schon was Microruckler sind? :confused:

Edit: Krümelmonster Oo hört sich fast so an als hättest du eine gebrauchte bekommen, was irgendwie nicht wirklich sein kann. Ich würde die zurückschicken, wenn auch nicht heute. (Erstma rumspielen XD)

AF ist der anisoptropisch filter ;-) Der ist bei der HD4000 leider nicht voll winkelunabhängig dadurch bekommt man flimmernde texturen .
MR klar weiß ich was das ist hatte ja schon das vergnügen damals mit SLI aber leider ist das problem ja noch nicht vom tisch meine hoffung war aber groß das ATI das bei der X2 nun packt :( Ich denke das wird auch noch ein paar generation an karten dauern bis das weg sein wird denn mir ging das damals ganz schön auf den sack!
 
Zuletzt bearbeitet:
AF ist der anisoptropisch filter ;-) Der ist bei der HD4000 leider nicht voll winkelunabhängig dadurch bekommt man flimmernde texturen .
MR klar weiß ich was das ist hatte ja schon das vergnügen damals mit SLI aber leider ist das problem ja noch nicht vom tisch meine hoffung war aber groß das ATI das bei der X2 nun packt :( Ich denke das wird auch noch ein paar generation an karten dauern bis das weg sein wird denn mir ging das damals ganz schön auf den sack!


Ich weiß was AF ist. Nur hat der garnichts mit Microrucklern zutun, wieso ich den Zusammenhang damit nicht sehe. Und deshalb meine Frage ob du wirklich weißt was Microruckler sind, was ich dir immer noch nicht wirklich abkaufe.


@Krümelmonster, ja, er ist in der Beta. Aber ist meines Wissen´s nach 'der' Treiber für die 4870x2. Probiers doch einfach aus, kaputt geht deine Karte dadurch auf keinen Fall.
http://www.ati-forum.de/general/new...aufgetaucht-catalyst-8-8-beta-found/?b100be32
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Krümelm.

8.8 Beta würde ich suchen !

Allerdings steht in dem Review von oben, dass sie Probleme hatten den Treiber bei Vista 32 Bit zu installieren!
 
Ich weiß was AF ist. Nur hat der garnichts mit Microrucklern zutun, wieso ich den Zusammenhang damit nicht sehe. Und deshalb meine Frage ob du wirklich weißt was Microruckler sind, was ich dir immer noch nicht wirklich abkaufe.


@Krümelmonster, ja, er ist in der Beta. Aber ist meines Wissen´s nach 'der' Treiber für die 4870x2. Probiers doch einfach aus, kaputt geht deine Karte dadurch auf keinen Fall.

Hmm zusammenhang??? Welcher zusammenhang??? also ich sehe da keinen zusammenhang zwischen AF und MR?? Ich habe halt nur gesagt was mir da nicht passt, die karte hat halt nen schlechten AF und hat MR und das wars habe nie behauptet das wäre in irgendeinem zusammenhang ;-)
Habe ja auch nicht behauptet das durch den AF + die MR der stromverbrauch so hoch ist oder?
Aber der stromverbrauch ist mal wirklich die hölle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe mal bekantschafft mit MR gemacht! Durch das winkelabhängige AF bekommt man flimmernde texturen! Also unterstellt mir nicht das ich einfach losblubber!
Was den stromverbrauch angeht --> Da sollte ne neue karte schon deutlich mehr bringen!

Sieht für mich ziemlich zusammenhängend aus. Nunja, auch egal,
 
Winkelabhängigkeit beim anisotropen Filter verursacht kein Flimmern, sondern unterschiedlich scharfe Texturen, weil in bestimmten Winkeln ein niedrigerer als der eingestellte AF-Wert appliziert wird. Das heisst, dass man bspw. 16-fach AF einstellt aber bei einigen Texturen aus bestimmten Betrachtungswinkeln eben nur 2-fach AF aktiv ist, was dann eben ab ner bestimmten Entfernung zu Matsch führt.

Das Texturflimmern rührt bei ATI-Karten von einer latenten Unterfilterung her, mit der wohl Texturleistung gespart wird, ein Feature :) das allerdings immer aktiv (Lässt sich seit den 38xx Modellen auch nicht mehr ausschalten) und vom Betrachtungswinkel unabhängig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh