ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh ich auch net, hab auch nen be quit und da war auch schon ne HD3870X2 dran und funzte ohne probs

WTF, meine 4870X2 hängt seit ner Woche an einem BQ P6 und läuft einfach nur.

naja egal wenn du mir sagen würdest ob das geht oder nicht eine hd4870x2 und eine hd4870 fände ich es auch nicht komisch

wenn du dir die Mühe machen tätest, und 2, 3 seiten zurück gehst. dann bekommst du die erleuchtung.

Wo bleiben eigentlich alternative Luftkühler für das Teil?

Würde ich mich als Hersteller "ratz fatz" hinterklemmen.....würde sie gern in mein neues System verbauen...aber ist mir noch zu laut (!) und zu heiß.

Hat jemand schon irgendwo was lesen können? :)

mfg
der chris

Zuletzt bearbeitet:
Schon Entzug? :bigok:

Wie testet ihr denn die Stabilität der Karte? ATI Tool und Furmark benutzen ja nur eine GPU ... Hab jetzt eine Weile Crysis und UT3 mit 800 an den GPUs am laufen gehabt ohne Probs, Speicher hab ich noch auf standard gelassen ... Aber ich würds gerne genauer testen ob es stabil ist ... Temps an der wärmeren GPU waren dabei max 90° was ja wirklich noch in Ordnung ist.

Dafür hätte ich au gerne ein Tool, drum hab ich meine beiden Grakas net so wirklich getestet... sowas wie Furmark mit CF Unterstützung wäre perfekt, sozusagen Prime95 for GPU...

@-unseen- mit welchen programm hast du die karte übertaktet ? wo ist denn im atitraytool gpu 1 und 2 ? hab da lauter gradangaben im windows alle zwischen 70° und 78°

Hab einfach Overdrive im CCC benutzt. Zum auslesen hatte ich zweimal gpu-z offen.

overdrive hab ich auch grad benutzt. bei 800/900 gpu/ram test sagt er passed.
ist das jetzt für beide kerne übernommen worden weil kein tool außer overdrive
zeigt mir die 800mhz gputakt

Was kann die Karte in AoC im Gegensatz zur GTX280 (OC), hat das mal jemand direkt vergleichen können? Thanx.

achso furmark nutzt nur eine gpu?
echt son mist. dann gibts wohl noch kein tool was beide gleichzeitig testen kann oder?

Schon Entzug? :bigok:

Wie testet ihr denn die Stabilität der Karte? ATI Tool und Furmark benutzen ja nur eine GPU ... Hab jetzt eine Weile Crysis und UT3 mit 800 an den GPUs am laufen gehabt ohne Probs, Speicher hab ich noch auf standard gelassen ... Aber ich würds gerne genauer testen ob es stabil ist ... Temps an der wärmeren GPU waren dabei max 90° was ja wirklich noch in Ordnung ist.
Also ich teste Stabilität der Karte mitDevilmayCry4 Benchmark in Schleife.Dann noch eine Anmerkung zu den 8 Pin Steckern Karte läuft nicht mit 2x6Pin eigene Erfahrung.
Gruss teclia

Zuletzt bearbeitet:
Danke, genau darauf hab ich gewartet :)

Kennt jemand das Problem das die Karte irgendwie "aus" geht aber alles andere weiterläuft?

Genau das passiert mir in unterschiedlichen abständen in World of Warcraft... Musik vom Media Player läuft weiter aber das Bild friert ein , genau kann man noch weiterhin quatschen im VT oder TS.

Hilfe aber nur ein Neustart :/

Hallo Seeki, ja das kam bei mir auch 2 - 3 mal vor, alles andere lief, nur der monitor bekam kein signal. Das ist unter anderem beim Treiber deinstallieren passiert, bevor ich die 4870er entfernt hab, war danach ne ganz schöne orgie, den Treiber wieder raufzubrutzeln, weil erst irgendwelche Fehlermeldungen kamen.
Hinzugefügter Post:
wann erscheint denn nuhn die 4850X2??

Hast du immer noch ne 8800gt, hätt da ne tolle Full Retail Sapphire 4870 im Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie macht man das mitm RBE1.14 bei Mir sind alle Felder leer, der erkennt nichts :rolleyes:

vantage läuft ohne bildfehler bei mir, was ist den ein normales ergebnis mit der karte 13-14k je nach cpu!?

Kennt jemand das Problem das die Karte irgendwie "aus" geht aber alles andere weiterläuft?

Genau das passiert mir in unterschiedlichen abständen in World of Warcraft... Musik vom Media Player läuft weiter aber das Bild friert ein , genau kann man noch weiterhin quatschen im VT oder TS.

Hilfe aber nur ein Neustart :/

hatte ja sowas ähnliches das bild ist einfach schwarz geworden. der rechner lief noch paar sec weiter und ab und an mal neustart.

bei mir war die karte defekt. nach austausch ist der fehler nicht mehr aufgetaucht.

So Jungs .. Fröschlein hat jetzt auch 2 x 4870X2 Karten und hat auf der GC grade noch Quad CF getestet. :fresse:

Alle weiteren Infos schreib ich wenn ich wieder zu Hause bin.

img_51852h8.jpg

@SeeKi
ich hatte das mit meiner 8800 gtx wenn der speicher zu viel übertaktet war.
hab beim cs zocken im hintergrund nen skatevideo laufen um die musik zu hören
dann ist mein pc eingefroren, also cs hing und der sound vom cs aber die musik ist weiter gelaufen. konnte ab und zu noch auf den desktop.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh