ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat eigentlich schon einer ein 4870 Tri-CF Gespann oder vielleicht kennt jemand ein Review?

Ich glaube das der User Paynis das mal getestet hatte aber es sehr schlecht lief und es nicht zu empfehlen wäre. Er meinte, dass es keinen Leitungsschub bringen würde da die Treiber noch nicht richtig dafür programmiert seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wird es doch einfach ne normale zweite 4870!

Kann es sein, dass die neuen Treiber sehr viel in Crysis für den CF-Betrieb gebracht hat?
Oder überhaupt für den CF-Betrieb?
 
Es soll ein wenig mehr Performance sein, aber gerade im Zusammenhang mit Crysis in Sachen CF denk ich mal net wirklich.
 
Werd da morgen auch mal mitmachen.
 
also ich kann nur sagen das TRI CF bis jetzt echt miserabel läuft, man hat load knapp 700 watt verbrauch für rund 3 - 5 % mehr fps, also nicht wirklich lohnend

Crysis läuft im übrigen bei Tri CF um einiges schlechter als mit einer X2 oder normalen CF
 
Da brauchst nichts umbenennen. Tripple oder Quad CF sind einfach sinnlos und Crysis rennt damit mal überhaupt nicht. Es artet nur zur unangenehmen *ruckelorgie* aus.

Ist unspielbar...
 
also irgendwie stimmt was mit dem 8.8 Treiber und der X2 ned. Ich habe bei CoJ ab und zu Abstürze und ET-QW startet erst gar nicht. Mit dem 8.7 und einer HD4870 gab es keine Probleme :hmm:

Das Sys ist clean, da ein Image ohne Treiber eingespielt wurde.
 
Da brauchst nichts umbenennen. Tripple oder Quad CF sind einfach sinnlos und Crysis rennt damit mal überhaupt nicht. Es artet nur zur unangenehmen *ruckelorgie* aus.

Ist unspielbar...

richtig, ich weiß ja selbst das renaming bei crysis garnichts bringt wollte nur mal hören evtl hat ja dominator noch nen tip welche exe evtl was reißt ^^
 
So genau kann ich dir das nicht sagen weil ich ja keine X2 habe.In der vergangenheit hat exe remaining aber oft was gebracht wenn Cf nicht gefunzt hat.

Versuchs mit 3DMarkVantage
Hinzugefügter Post:
also irgendwie stimmt was mit dem 8.8 Treiber und der X2 ned. Ich habe bei CoJ ab und zu Abstürze und ET-QW startet erst gar nicht. Mit dem 8.7 und einer HD4870 gab es keine Probleme :hmm:

Das Sys ist clean, da ein Image ohne Treiber eingespielt wurde.

Was für abstürze waren das genau?Ging der Monitor aus wo du das game gestartet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo dominator probiers doch einfach selbst mim renammen ;)

wenn du kein crysis hast bitte keine tips nehmen erspart den anderen leuten die dir evtl glauben ne menge frust :d

also in Crysis gibts nix zu renamen, es läuft damit entweder nur mit ganz derben grafikfehler (32Bit) oder garnimmer und schmiert schon beim doppelklick ab (64Bit)

es gibt aber anderssrum spiele die mit der Crysis exe besser laufen ;)
 
Funzt Vantage einwandfrei mit Exe- Renaming?
 
jo dominator probiers doch einfach selbst mim renammen ;)

wenn du kein crysis hast bitte keine tips nehmen erspart den anderen leuten die dir evtl glauben ne menge frust :d

also in Crysis gibts nix zu renamen, es läuft damit entweder nur mit ganz derben grafikfehler (32Bit) oder garnimmer und schmiert schon beim doppelklick ab (64Bit)

es gibt aber anderssrum spiele die mit der Crysis exe besser laufen ;)

Ja warum auch.Auch Crysis pfeife ich.Es gibt bei Crysis einfach eine geheimene bremse auf Ati Karten.Mall gucken ob das Ati Treiber team die bremse noch vor 2100 findet...:)
 
Ich hatte die Aussage oben von Dominator18 wohl falsch interpretiert :d
 
Ich hatte die Aussage oben von Dominator18 wohl falsch interpretiert :d

Dirk w anscheinend auch.:shot:

Schade das man auf Ati Karten nicht selber Profile erstellen kann.Langsam wird es Zeit das Ati sowas freigibt die kanalratten.Ein Cf Balken (ob Cf funzt)wär schon ein anfang.Warum Ati da nicht mitzieht ist mir schleiherhaft.Es gibt doch genug Amd mitarbeiter die die Kritik in Foren sehen wegen fehlender profilerweiterungen...:bigok:
 

Anhänge

  • crysisnoaazu7.jpg
    crysisnoaazu7.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 42
crysis läuft bei mir mehr als beschissen dx9 mit veryhigh mod oder dx10 egal.

müsste mit meinem core2 eiegtnlich auch soviel punkte haben wie harry
 
Deathrow2004
Nein, der einzige Unterschied beim CF Board ist der, daß Du 2 Karten einsetzen kannst.


Der P45 unterstützt auch CF, dann aber nur mit 2x8 Lanes.
hm sicher ? hab das asus p5q-e - ungefähr wieviel lahmer wäre die denn gegenüber nem cf board was 16? (ka) lanes hat ?

Zitat dante`afk:
2 x PCI Express 2.0 x16 slots, support ATI CrossFireX™ technology, at x8 link
(PCIe x16_1 blue, PCIe x16_2 black*)
1 x PCI Express x16 slot at max. x4 link(black)
2 x PCI Express x1 slots
2 x PCI slots
*PCI Express x16_2 slot (black at max. x8 link)

CrossFire

Support ATI CrossFire™X Technology graphics cards
link = lane ?

:(
 
Auf wie viel % @Fan Speed läuft eure 4870X2 im idle? Also bei mir sind es 40%, finde ich etwas zu viel, mit welchem Tool kann ich das nochmal ändern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh