ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, Thx

Aber wenn ich eh nur mit einer GPU arbeiten will, ist AFR doch eh irrelevant

catalyst a.i. helpscreen :

Use the Standard slider setting to achieve optimal results without impacting performance. Use the Advanced slider setting to achieve even better results with minimal impact on performance.

catalyst a.i. helpscreen :

Use the Standard slider setting to achieve optimal results without impacting performance. Use the Advanced slider setting to achieve even better results with minimal impact on performance.

Das bringt mir ziemlich wenig, da nix über AFR drinnen steht.

Weiß jemand was genaueres?

Was willst du den da wissen? AFR ist für MultiGPU jede GPU berechnet ein Bild. Bei CF Off , was bei der X2 nicht richtig möglich ist, würde eine GPU alle Bilder berechnen.

Könnte mal jemand der eine X2 hat von Everest einen Screenshot machen ?
Wenn meine Karte nicht im RMA wäre würde ich es selbst machen :/

Ich meine nur etwas gelesen zu haben im Everest von 2 x 22A und davor stand GPU1 bzw GPU2.

Mich lässt mein Problem nämlich keine Ruhe warum ich Probs mit der Karte hatte.
Am Netzteil sollte es eigentlich nicht liegen , ist immerhin ein Be Quiet Dark Power PRO 1000W mit jeweils 20A auf den Schienen und insgeamt 75A.

Zu finden war der oben genannte Wert unter Computer -> Sensoren , die letzten 2 angezeigten Werte.

Everest 4.5 und hier ist irgendwie nichts.
http://www.abload.de/image.php?img=hmjyfe.jpg
Die Karte wird auch nicht wirklich erkannt, bei den Vorgänger-Grakas stand bei 12V nichts anderes.
Achja, ich habe das gleiche Netzteil und daran liegt es wohl nicht. Unter Umständen könnten diese fünf LEDs direkt beim 8pin-Stecker Auskunft geben,wenn da was rot leuchtet is schonmal falsch.

Ne da leuchtete nie etwas und ehrlich gesagt hab ich auch nicht jedesmal wenn es probs gab darauf geachtet.

Ist der wert DIMM der letzte der dort aufgeführt ist ?

ich hatte weiter unten 100% noch 2 werde von der Karte :/

Aber wenn du das selbe netzteil hast dann hat sich mein Gedanke schon fast wieder verflüchtigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir einer sagen ob dfi die probleme mit dem no screen fehler und der 4870x2 beseitigt hat?

mfg

Gibt es diese Probleme nur bei DFI oder auch bei anderen Herstellern?

bei mir läuft alles wie butter, ja , auch andere boardhersteller hatten probleme.
was noch nicht 100% geht bei dfi ist wohl bei einnigen boards 2x X2 aber es gibt schon wieder ein bios fix, ob es funktioniert weiß ich aber nicht, hab nur eine karte.mit 2x X2 haben aber auch ander noch probleme!
Hinzugefügter Post:
Ne da leuchtete nie etwas und ehrlich gesagt hab ich auch nicht jedesmal wenn es probs gab darauf geachtet.

Ist der wert DIMM der letzte der dort aufgeführt ist ?

ich hatte weiter unten 100% noch 2 werde von der Karte :/

Aber wenn du das selbe netzteil hast dann hat sich mein Gedanke schon fast wieder verflüchtigt

mit dem nt kannste sicher tri X2 betreiben.
meine einschätzung:
entweder die karte war deffekt!?
es gab bios oder treiber probleme (am wahrscheinlichsten)
oder das board bekommt brobleme weil die karte 75watt über den pci-e zieht und die spannungsversirgung schlapp macht bzw. oc geht läuft nicht wie vorher auf dem board!?

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt ihr die Lüftersteuerung bei Riva Tuner zum laufen ?

Hier mal ein überragender Benchmark, der in seiner Hardware Kombi einzigartig sein dürfte :fresse::

die cpu bremst zu sehr bei standardeinstellungen von 3dmark06;)
ich denke das wurde oft genug erläutert

ermm... also jetzt nicht spez. dfi probs mit der x2?
eher mit crossfire oder?

Added AMD RV770 graphics processors family support. Now almost all RivaTuner's features including overclocking, low-level fan control and hardware monitoring are fully available on AMD RADEON HD 48x0 series display adapters. Thanks to Hilbert Hagedoorn @ The Guru of 3D for providing AMD RADEON HD 4850 display adapter sample for testing. Please take a note that currently RivaTuner doesn't support direct access to generic I2C bus and flashrom on RV770 GPUs, so generic I2C bus access based features (e.g. RADEON HD 4870 X2 fan control and monitoring) and VGA BIOS image dumping features are currently not available.

also bei der X2 funzt soweit überhaupt nichts richtig ;)

Lüftersteuerung konnte ich nicht testen da ich WaKü drauf habe

aber die lüftersteuerung funzte mit dem expert tool von Gainward super.

eher mit crossfire oder?

Weis ich doch, ich wollte nur mal zeigen in wie weit das bremst, mit meinem Q9550 habe ich über 21000 Points ;)

Geht das Gainward Tool auch mit ner Sapphire Karte ?

bei mir ging das Gainward tool mit ner Club 3D

und Sapphire und Club 3D haben beide die selben biose, sollte also ohne probleme gehen.

eher mit crossfire oder?

die x38 x48 boards haben keine probleme mehr mit der X2 und auch nicht mit CF nur mit CF-X2 läuft es noch nicht!
Hinzugefügter Post:
Cool, leich mal downloaden :banana:

da steht doch aber das es mit der X2 nich funzt:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Taktraten kann man verändern, wird alles erkannt, nur die Lüftersteuerung funzt net :(

Also bei mir geht die Lüftersteuerung mit dem neuen Riva Tuner:d

Habe grad mal auf 100% gedreht, ob OC geht, teste ich gleich

OC geht auch einwandfrei !

Zuletzt bearbeitet:
hat die 4870 x2 probleme mit der länge? ist ja 26,7cm lang afaik. passt das ding in
- Sharkoon Rebel9
- Antec NineHundred

Würde zum Sharkoon tendieren, wenns passt.

Bleibt unter 60 Grad wenn man den Lüfter auf 100% dreht im 3DMark06 :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sofort nach dem 3D Mark Run geguckt (10 Selunden nach Ende etwa) und hatte 56 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh