ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja solltest schon währenddessen auslesen, immerhin fällt sone temp immer recht schnell
sollt doch irgendwie mögl. sein, oder lass es von nem prog protokollieren oder so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht während dem 3D Mark schlecht, wäre später mal bei Crysis gucken

Hier mal IDLE:

Wie wäre es mit nem OC Thread ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber bei Rivatuner Fan es aktivieren möchte mit detect now, kommt dann keine Rückmeldung. Wie hast du es an bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir erst auch nicht nach der Installation, habe dann Win neu gestartet und dann gings mit detect now :drool:

bei mir läuft alles wie butter, ja , auch andere boardhersteller hatten probleme.
was noch nicht 100% geht bei dfi ist wohl bei einnigen boards 2x X2 aber es gibt schon wieder ein bios fix, ob es funktioniert weiß ich aber nicht, hab nur eine karte.mit 2x X2 haben aber auch ander noch probleme!
Hinzugefügter Post:

mit dem nt kannste sicher tri X2 betreiben.
meine einschätzung:
entweder die karte war deffekt!?
es gab bios oder treiber probleme (am wahrscheinlichsten)
oder das board bekommt brobleme weil die karte 75watt über den pci-e zieht und die spannungsversirgung schlapp macht bzw. oc geht läuft nicht wie vorher auf dem board!?

Bios war halt schon das aktuellste was es gibt.. ist vom april oder so aber etwas anderes gibt es halt bis heute nicht.
Vorallem war die Karte und das Motherboard jeweils von Gigabyte :P

Und Treiber Probleme von Ati halte ich auch für möglich... wenn das bei meiner neuen wieder so ist dann bleibt mir nix weiter übrig als ins grüne lager zu wechseln :<
Auf warten das Ati das hinbekommt mit den Treibern und einstellungen die ich gerne spiele hab ich nicht wirklich das interesse.

Bin grad bei 813/900, gehe immer um 10 Mhz hoch

EDIT: OK, habs gesehen, ich mach gleich neoch nen run mit 820

Zuletzt bearbeitet:
die temps sind ja mal hammer, scheint ja noch gut reserven zu haben der kühler.irgendwie hätte ich ein ungutes gefühl die karte monatelang bei knapp 100° laufen zu lassen..auch wenn die chips angeblich dafür designd sind.
machst du noch mal nen run mit gpu-z im hintergrund für die last temps bitte!
und ..wir wollen die 850 sehen;)

822/900 laufen auch, max Temp. war 64 Grad an der GPU :xmas::

Achja, mein Q9550 ist in der RMA, deshalb der E2160 und die Punktzahl, ist aber fürd Graka OC Wayne^^

Zuletzt bearbeitet:
hat die 4870 x2 probleme mit der länge? ist ja 26,7cm lang afaik. passt das ding in
- Sharkoon Rebel9
- Antec NineHundred

Würde zum Sharkoon tendieren, wenns passt.

Hat jemand die 4870 X2 im Shakoon Rebel9 ? Müsste ich wissen, heute Abend gehts los! :>

Hey,

ich hatte ein komisches Problem, welches sich jetzt hoffentlich erledigt hat.

Habe mir eine Sapphire 4870 X2 geholt :) , habe sie mit voller Erwartung eingenbaut, dann der Schock -> nach ca. 1-5 Minuten hat das Bild die ganze Zeit angefangen zu flackern.
Habe :
- Windows Vista 64 neu installiert (hatte vorher 8800GTX) - keine Besserung
- verschiedene Treiber ausprobiert - keine Besserung
- PC wieder @ standart und anderen PCIe Slot - keine Besserung
- viele andere Sachen probiert, Google beansprucht - nichts
Bis ich dann meinen zweiten Monitor angeschlossen habe, es ging, anderen mit angeschlossen -> hat wieder geflackert :( . Dachte schon mein Samsung 245B verträgt sich nicht mit der 4870 X2.

Im enddefekt war nur das DVI Kabel daran schuld, ein anderes angeschlossen und das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten ( ca. 90 Minuten).

Hatte schon ein anderer das selbe Problem ?

MfG

Zombieeee

Edit: das Kabel funktionierte mit der 8800GTX problemlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand die 4870 X2 im Shakoon Rebel9 ? Müsste ich wissen, heute Abend gehts los! :>

die karte ist genauso lang wie die 88gtx die 280gtx..und ragt ca. 1-2cm übers maiboard je nach mb. liegt also sicher innerhalb der atx spezifikationen.
kenne dein case leider nicht aber wenn es atx ist sollte es passen, sonst FLEX;)
Hinzugefügter Post:
Hey,

ich hatte ein komisches Problem, welches sich jetzt hoffentlich erledigt hat.

Habe mir eine Sapphire 4870 X2 geholt :) , habe sie mit voller Erwartung eingenbaut, dann der Schock -> nach ca. 1-5 Minuten hat das Bild die ganze Zeit angefangen zu flackern.
Habe :
- Windows Vista 64 neu installiert (hatte vorher 8800GTX) - keine Besserung
- verschiedene Treiber ausprobiert - keine Besserung
- PC wieder @ standart und anderen PCIe Slot - keine Besserung
- viele andere Sachen probiert, Google beansprucht - nichts
Bis ich dann meinen zweiten Monitor angeschlossen habe, es ging, anderen mit angeschlossen -> hat wieder geflackert :( . Dachte schon mein Samsung 245B verträgt sich nicht mit der 4870 X2.

Im enddefekt war nur das DVI Kabel daran schuld, ein anderes angeschlossen und das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten ( ca. 90 Minuten).

Hatte schon ein anderer das selbe Problem ?

MfG

Zombieeee

kannst ja nochmal den anderen moni mit dem "defekten" kabel zurück testen.
aber das lag sicher am kabel..man ne menge arbeit für einen kleinen fehler.
wär ich wohl auch erstmal nicht drauf gekommen. bei kabel defekt denkt man eher an das fehelen einer farbe oder gar kein bild...wird wohl dis sync leitung sein.

Zuletzt bearbeitet:
die karte ist genauso lang wie die 88gtx die 280gtx..und ragt ca. 1-2cm übers maiboard je nach mb. liegt also sicher innerhalb der atx spezifikationen.
kenne dein case leider nicht aber wenn es atx ist sollte es passen, sonst FLEX;)

wenn die gtx280 genauso lang ist wie die gtx260, dann passt sie... zwar nicht problemlos wie meine alte 8800gts 512, aber ich musste sie im winkel von ca 45° "einführen", also auf keinen fall irgenwie ein problem :d

Das Komische daran ist ja, das die 8800GTX vollkommen problemlos daran lief.
Habe jetzt das Beipackkabel vom Monitor dran, alles o.K.
Ich hoffe es bleibt so ;)

MfG

Zombieeee

Das Bildflackern hatte ich auch schon , grade wenn man bei Multimonitoring immer mal was umsteckt oder die Einstellungen ändern kommt es ab und zu mal zu solchen Sachen. Nach Reboot oder Wechsel des DVI Anschlusses gehts dann immer wieder :wink:

822/900 laufen auch, max Temp. war 64 Grad an der GPU :xmas::

Achja, mein Q9550 ist in der RMA, deshalb der E2160 und die Punktzahl, ist aber fürd Graka OC Wayne^^

ich fidne aber trotzdem dass das sehr wenig ist... meine 8800gts512 und e4300@ 3.2ghz hatten ebenfalls 14000pkt (graka oc extreme), aber unter vista! und jetzt hab ich mit dem sys alles auf stock außer cpu @ 3.2ghz 16k pkt...
oder meinst du die cpu limietiert dennoch bei den grafiktest? weil deine shader 2/3 pkt sind auch extrem niedrig...

EDIT:
mein großcousin erreicht mit seinem e4300@ 3.2 ghz und EInER 4870 (@ stock) 13500pkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte aber nur den Samsung am anfang angeschlossen und nur mit einen TFT Vista neu installiert.

MfG

Zombieeee

die x38 x48 boards haben keine probleme mehr mit der X2 und auch nicht mit CF nur mit CF-X2 läuft es noch nicht!

da steht doch aber das es mit der X2 nich funzt:hmm:

also von abit gibs noch nichts neues weil die x2 net funzt. man muss des alte bios flashen beim ix38 quad gt.

mfg

ich fidne aber trotzdem dass das sehr wenig ist... meine 8800gts512 und e4300@ 3.2ghz hatten ebenfalls 14000pkt (graka oc extreme), aber unter vista! und jetzt hab ich mit dem sys alles auf stock außer cpu @ 3.2ghz 16k pkt...
oder meinst du die cpu limietiert dennoch bei den grafiktest? weil deine shader 2/3 pkt sind auch extrem niedrig...

EDIT:
mein großcousin erreicht mit seinem e4300@ 3.2 ghz und EInER 4870 (@ stock) 13500pkt ...

Es liegt nur an der CPU, ich habe mit meinem Q9550 bei 3,6 Ghz getestet und hatte über 21000 Punkte, mit einem QX9650 bei 4,2 Ghz hatte ich 23607 Punkte (Danke an Sergmann ;) )

Bei der kleinen Auflösung von 1280x1024 limitiert der Pentium EXTREM, selbst ein QX bei 4,2 Ghz limitert bei 1280x1024 noch

834 Mhz laufen auch :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei der kleinen Auflösung von 1280x1024 limitiert der Pentium EXTREM, selbst ein QX bei 4,2 Ghz limitert bei 1280x1024 noch

834 Mhz laufen auch :d

jagut, das mit der auflösung klingt einleuchtend...
mal offtopic: warum installierst du nicht vista? die karte spielt ihr potential doche rst bei dx10 krachern aus oder gibeets en spiel unter xp /dx9 was mit EINER 4870 nicht super läuft? finde das ist eine verschwendung der ressourcen :drool: da könnten wir ja tauschen und du merkst kaum einen unterschied? :bigok::bigok::bigok:

Nun glaubt es doch :d:

Q9550 @ 3,6 Ghz

E2160 @ 3.6 Ghz

Hinzugefügter Post:
jagut, das mit der auflösung klingt einleuchtend...
mal offtopic: warum installierst du nicht vista? die karte spielt ihr potential doche rst bei dx10 krachern aus oder gibeets en spiel unter xp /dx9 was mit EINER 4870 nicht super läuft? finde das ist eine verschwendung der ressourcen :drool: da könnten wir ja tauschen und du merkst kaum einen unterschied? :bigok::bigok::bigok:

Vista 64 Bit kommt die nächsten Wochen noch drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
üüübel wie die sm2/3 wachsen... scheiss 3dmark sag ich da nur :d totall cpu abhängiig! waaaahnsinn
naja btt ;)

Irgendwie funzt "fan fix" bei dem neuen RivaTuner bei mir nicht.
Gehe ich auf detect now wird zwar wohl was gesucht, aber nach ca. 15 sek kann ich den schiebe rnoch immer nicht anwählen. Habe dann mal Reboot gemacht und es geht immer noch nicht, weiss vll wer wodran das liegen könnte? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh