ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nvidia unterstützt wenigstens die entwickler, ohne nvidia kein crysis.

wo haste das den her!? die haben da mit ein paar leuten unterstütz und das wohl nicht ganz uneigennützig;)

@dancop
mir ging es nicht um die lüftersteuerung sondern um den takt.
mit RT lasse ich die karte auf 850/950 laufen, nur rennt sie da volle pulle so und taktet nicht runter. ich dachte da gibt es evtl. ein ähnlich kompfortable lösung wie mit dem ccc. kann nicht mal jemand das ccc hacken;)
navi such mal die "dll" die den gpu takt auf 800 begrenzt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hat wer ein gutes Programm womit ich die Temperaturen des Mainboards, Chipsatz, Graka etc (eben die wichtigstens Temps) nachschauen und ständig überprüfen kann?


Zudem habe ich mir RiverTune runterladen da meine MSI 4870X2 auf 100% lief, nun habe ich dort auf Auto gestellt, hat wer dafür richtig gute einstellungen bzw. kann mir da zur hand gehen? der lüftet immer gleich wobei ich mir denke unter idle müsste er doch weniger arbeiten wie unter volllast?

Grüße
Darkness12345
 
Hat hier ein Besitzer der 4870X2 auch Crysis Warhead?
Würde zu gerne ein paar Benches sehen.
 
ach sag blos...soll eine firma etwa spieleentwickler zahlen und nichts daran verdienen wollen :hmm:

aber verdienen wollen indem man dafür sorgt das hardware anderer hersteller schlechter läuft als sie eignentlich müsste:(
meine antwort war auch darauf bezogen das du gesagt hast ohne nv kein crysis und das stimmt so einfach nicht, selbst die windowsleute hatten ein grosses interesse na dem titel..
 
Gut :d

Läuft es genauso "flüssig" wie das alte Crysis oder merkt man doch, dass die Performance ab und zu einbricht (ausgehend vom Enthusiast-Modus natürlich^^)?
 
Hi Leute, hab´ ein Problem mit meiner X2.
Ich glaube nur eine GPU ist aktiv. oO Zumindest kann ich sie weder mit Furmark, noch mit ATiTool auslasten. Auch .exe-Umbenennung hilft nicht. Catalyst A.I. ist auf Standard.
Wie löse ich das Problem?
 
Welche Werte haste denn in Benchmarks wie z.B. 3D Mark 06 oder Vantage? Furmark & Co lasten im Moment auch leider nur einen Kern aus!
 
3DMark06 habe ich kurz anlaufen lassen.
Hatte die gleichen Ergebnisse im 1. Test wie bei meinen beiden HD3870 @CF damals.
 
Das wäre definitiv zu wenig! Haste Crysis zur Hand und kannste mal die Ergebnisse in Bildern posten?
 
Sorry, bin Crysis-Hasser.^^
3DMark06 habe ich auch nicht zuende laufen lassen, weil die Werte aufgrund meines Nicht-quadcores E6600@3GHz vergleichbar gewesen wären.
Die meisten benchen ja mit Quadcores und da gibt´s beim 06er gerne mal 5000 Punkte mehr.
 
kann das sein das cyrsis warhead ein bisschen buggy ist ? im Spiel läuft alles wunderbar

über 2std. am Stück dann war ich im Hauptmenü geh auf Quit startet mein Rechner neu :hmm:

dann wenn ich raus Taben will AnzeigeTreiber wurde zurückgesetzt

aber wenn ich im Spiel spiele wo weis was los null probs. alles stabil

komisch komisch

@hollomen

hast du waku drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
crisis warhad läuft sehr gut mit der x2 auf 1920-1200 4 Fach aa flüssig 30-40 fps auf entusiast außer Schatten und pp. 3dmark 06 19350 Punkte mit Quad 6600@3,5ghz vcore 1,475 Volt.Luft
 
Hier mal mit deinen ersten Settings:
Version 1.1.0
Width 1680
Height 1050
Anti-Aliasing Non-maskable AA
Anti-Aliasing Quality 1
Texture Filtering Anisotropic
Anisotropic Level 16
VS Profile 3_0
PS Profile 3_0
Force full precision No
Disable HW shadow mapping No
Disable post-processing No
Force software vertex shader No
Color mipmaps No
Force software FP filtering No
Repeat tests Off
Fixed framerate Off
Comment
3DMark Score 13405 3DMarks
SM2.0 Score 5907
HDR/SM3.0 Score 7308
CPU Score 2592
Game Score N/A N/A
GT1 - Return To Proxycon 47,760 FPS SM2.0 Graphics Tests
GT2 - Firefly Forest 50,687 FPS SM2.0 Graphics Tests
CPU1 - Red Valley 0,818 FPS CPU Tests
CPU2 - Red Valley 1,314 FPS CPU Tests
HDR1 - Canyon Flight 83,911 FPS HDR/SM3.0 Graphics Tests
HDR2 - Deep Freeze 62,256 FPS HDR/SM3.0 Graphics Tests
Fill Rate - Single-Texturing 0,000 N/A N/A Feature Tests
Fill Rate - Multi-Texturing 0,000 N/A N/A Feature Tests
Pixel Shader 0,000 N/A N/A Feature Tests
Vertex Shader - Simple 0,000 N/A N/A Feature Tests
Vertex Shader - Complex 0,000 N/A N/A Feature Tests
Shader Particles (SM3.0) 0,000 N/A N/A Feature Tests
Perlin Noise (SM3.0) 0,000 N/A N/A Feature Tests
8 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests
32 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests
128 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests
512 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests
2048 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests
32768 Triangles 0,000 N/A N/A Batch Size Tests





Habe übrigens den Treiber deinstalliert--->Neustart--->Treiber-Cleaner--->Neustart--->Reinstallation von Catalyst 8.9--->Neustart


Mache mal bitte einen Durchlauf mit 1680x1050 8xAA 16xAF.

So, hier mal ein Screen von meinem Durchlauf mit diesen Einstellungen:
http://www.abload.de/image.php?img=results7p1.jpg

Achte bei dir dann bitte auch auf die Temperaturen. Wenn meine normal skalieren wie bei dir dann wissen wir, dass meine beiden GPUs laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch grad ausprobiert bei Crysis. Und ich hab nach dem Verschieben dieser dll nurmehr 10fps statt 30, naja :wall:

Nachtrag: Hab die Datei spaßeshalber im Furmark Ordner gelöscht und das rennt jetzt wie Hölle oO

ich habe mal nach dieser dll gesucht und ich hab die garnicht o_O

nur eine atimgpud.dll und die steckt tatsächlich in den meisten (ne doch nur FurMark und Crysis) gameordnern.

habs geändert, und es sieht furchtbar aus pfui. hab nen vid mit fraps aufgezeichnet. muß den nur noch mit dvix umwandeln, weil 460 mb mit dsl light hochladen nee danke ;)


...öhm das funktioniert nur wen NUR eine X2 im Sys verbaut ist u ich hab Vista 64 drauf, allerdings hatte ich die dll komplett aus dem Spielordner in nen extra auf dem Desktop angelegten ordner verschoben, wollte nicht das ihr die dll verliert, daher solltet ihr die im Spielordner lassen! ...anscheinend findet das Game die doch noch wenn sie im Gameordner bleibt, wenn ich mir Paynis Aussage so anschaue!? ...oder du hattest noch eine zweite X2 eingebaut, dann siehts nämlich bei mir auch so aus ;)
 
Sagt mal ihr guten...

Ich habe ja nun seit gestern die X2 drinnen, seitdem ist mein system irgendwie Unstabil, schmiert ständig ab.... Dann habe ich Neu installiert.... aber immer mal schmiert es den ganzen Tag schon ab.... Overclocking habe ich nix Verändert....
meint ihr mein Netzteil ist zu schwach?

Habe ein Be Quiet Dark Power Pro P7 (Die Neue Serie also) das ding ist SLI Ready ab der 450 Watt Version! Ihr betreibt doch auch manche die Karte mit nem 550 Watt NT oder?

Die Werte sind im Everest völlig normal! Und laut Strommessgerät frisst mein gesammtes System in zb Crysis Warhead oder Wenn Furmark + Prime läuft Maximal 402 Watt, mehr hat es nicht einmal überstiegen.....

Habt ihr ne Ahnung? Kanns am Graka Treiber liegen? IS der 8.9. gut bei euch?


Vielen dank!
 
Das NT reicht locker aus. Treiber glaub ich net. Kannste mal in nem anderen Sys z.B. bei nem Kumpel testen?
 
Sagt mal ihr guten...

Ich habe ja nun seit gestern die X2 drinnen, seitdem ist mein system irgendwie Unstabil, schmiert ständig ab.... Dann habe ich Neu installiert.... aber immer mal schmiert es den ganzen Tag schon ab.... Overclocking habe ich nix Verändert....
meint ihr mein Netzteil ist zu schwach?

Habe ein Be Quiet Dark Power Pro P7 (Die Neue Serie also) das ding ist SLI Ready ab der 450 Watt Version! Ihr betreibt doch auch manche die Karte mit nem 550 Watt NT oder?

Die Werte sind im Everest völlig normal! Und laut Strommessgerät frisst mein gesammtes System in zb Crysis Warhead oder Wenn Furmark + Prime läuft Maximal 402 Watt, mehr hat es nicht einmal überstiegen.....

Habt ihr ne Ahnung? Kanns am Graka Treiber liegen? IS der 8.9. gut bei euch?


Vielen dank!

Ich komme mit meinem System unter Vollast auf knapp 480 Watt lt. Stromprüfer (E8600@4,3GHZ, X2, BFG-PhysX, 2x HD, 1x BD, 1xDVD). Habe ein BeQuiet Straight Power 650 Watt.
450W würden bei mir definitiv nicht reichen. Schau mal was dein Netzteil auf der 12V-Schiene raushaut. Unter 400W auf 12V geht nicht mit einer X2 und OC CPU. Würde daher mal ein stärkeres testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe grad mal die Vcore ein schritt erhöht, jetzt läuft prime seid 40 Minuten ohne Fehler... Mal sehen was es bringt...

Ansonsten was testen angeht habe ja noch nen Anderes sys im haushalt, also ja die möglichkeit wäre da, aber da drinnen ist nur nen 450 Watt Netzteil von bequiet drinnen...

naja mal sehen was prime sagt....


Das mit dem Ram Interessiert mich auch!

Der wird um einiges heiser als bei der normalen 4870, da hatte ich selbst beim Ram auf 1100 nie mehr als 90 Grad..

Hier habe ich schon bei Standard über 100°C

Wieviel Takt schaffen Eure X2's so? Kann ich meine Alte Powercolor 4870 die mit 815/1100 lief als Referenz nehmen? da habe ich das Asus Top Bios drauf....

Oder läufts hier anders wegen dem mehr Ram und den 2 GPU's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh