ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups... Vor lauter Euphorie ganz übersehen... Dual hätte sich ja auch auf die GPUs beziehen können :fresse: :lol:
 

ja, ist alt und hat damals für viel aufsehen gesorgt.zumindest die ergebnisse vorher. bei allen vor relase test ging die X2 richtig ab und gerade bei COD4, nur bei der pcgh war die karte langsamer als eine gtx. der fehler lag angeblich daran das pcgh mit dem single player modus gebencht hat und es dort ohne exe renaiming keine multi gpu unterstützung gab mit dem test treiber. später hat man dann diesen artikel hinterher geschickt und das ganze unter tuning tip "verkauft" insgesamt erfreulich das sie den test indirekt revidiert haben.unerfreulich das zehntausende leser die ergebnisse in der print version so stehen haben.
 
HuHu

So ich habe grade meine Sapphire X2 eingebaut, erstmal hab ich mir dick die finger verbrannt, man is das ding scheiße heiß :-( lol :xmas:

So nun meine frage, ist es normal das die karte im Windows Betrieb zwischen 80 und 87 grad warm is ?!



-Para
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir etwas hoch vor aber ich habe meingehäuse auch offen. knapp unter 100 grad sollte die karte im load haben. alles andere ist einstellungssache der hersteller, wenn die zu gunsten des leisen betriebs im idle den lüfter etwas langsamer drehen lassen wollen...
auf wieviel prozent läuft den dein lüfter?
btw. ich hab glaube ich um 70-75 grad im idle mit offenem case.
Hinzugefügter Post:

lol, jetzt ist der gut sicher ganz verwirrt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus , als wenn sich ein Kern nicht runter taktet. Probier mal den rechner in Energie sparen zu fahren, und denn nochmal zu starten. Hab bei mir das Phänomen, das die Karte nach nem Neustart nicht runtertaktet, nach Energie sparen funzt des dann aber

Der Treiber ist noch "Buggy"

Edit: Hollo hast du das auch schon beobachtet, oder andere X2 User??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so. Ein Kern 750 der andere 507. Aber einmal kurz ein Game starten und wieder beenden dann takten beide Kerne runter ... Mit Energiesparoptionen hab ichs noch gar nicht versucht, werde ich dann auch mal testen :)
 
Ja ich hab den final. Die 750 sind aber halt nur direkt nach dem Start eingestellt. Alle späteren 2D/3D Wechsel gehen perfekt...
 
So ihr lieben, ich hatte nun WOW gestartet und wieder beändet, nun läuft die karte in Windows auf

GPU Core Clock 507
GPU Mem Clock 500

Und geht in Windows runter bis auf 70 Grad is das ok oder immer noch was falsch ?!



-Para
 
Ja so schauts gut aus :) :wink:

E: lol mist, zu lahm :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer sagen wie ich VSync austellen kann im Treiber Menü ?!
Ich hatte vorher immer Nvidia karten, deswegen net so die ahnung vom ATI Control Center *hust* :wall:



-Para
 
Es sieht so aus , als wenn sich ein Kern nicht runter taktet. Probier mal den rechner in Energie sparen zu fahren, und denn nochmal zu starten. Hab bei mir das Phänomen, das die Karte nach nem Neustart nicht runtertaktet, nach Energie sparen funzt des dann aber

Der Treiber ist noch "Buggy"

Edit: Hollo hast du das auch schon beobachtet, oder andere X2 User??

Das ist bei mir auch so. Ein Kern 750 der andere 507. Aber einmal kurz ein Game starten und wieder beenden dann takten beide Kerne runter ... Mit Energiesparoptionen hab ichs noch gar nicht versucht, werde ich dann auch mal testen :)

bei mir genau das gleiche mit den Final-Treibern von der ATI-Homepage. Mit den Beta-Treibern auf der CD welche bei der Karte dabei waren (Powercolor) funzt das komischerweise ohne Probs, also direkt nach dem Sys-Start runtergetaktet 507/500 bei beiden Kernen. Treiberversion ist 8.52.6 vom 08.07.2008

Gruss Olli
 
Ja heute kam sie an bei ihnen laut dhl , mal schauen was ich von ihnen höre.

bin mal gespannt. sollst du dann ne neue karte bekommen oder nimmst du ne andere?


ich bin seit heute morgen fleißig mein vista am neu aufsetzen.
mal gucken ob crysis dann wieder gut läuft.
der rest lief ja eigentlich sehr gut.

installier gard sp1 danach noch 3dmark... und die games und dann bin ich soweit fertig und kann testen. hoffe sp1 und die paar updates machen mal hinne
 
So hab grade Crysis Benchmark durchlaufen lassen und bin mal mehr als enttäuscht, da kann irgendwas nicht stimmen, alles high 1280x1024 ohne AA und ohne AF, muss ich im treiber noch irgendwie was einstellen oder so, die werte sind mal mehr als fürn popo

Min FPS: 22.33 at frame 1951, Max FPS: 61.50 at frame 99
Average Tri/Sec: 42023496, Tri/Frame: 951475
Recorded/Played Tris ratio: 0.96
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

26.08.2008 16:20:10 - Vista 64

Run #1- DX9 1280x1024 AA=No AA, 64 bit test, Quality: Custom ~~ Overall Average FPS: 4415



-Para
 
So hab gerade mal eine MSI 4870X2 OC bestellt, hat die noch jemand? kA was an Zubehör dabei ist, eigentlich auch egal hab alles da. :d
Wer interesse an zwei 3870 inkl. EK Waterblock hat sollte sich melden. ;)
 
Ist das die MSI OC? Wenn ja bin ich mal auf die Lüftersteuerung gespannt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh