ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, mit dem 8.10er Treiber hab ich im Vantage Performance 9.100 Pkt. statt 10.100 mit dem 8.8er.

Spieleperformance teste ich noch im Laufe des Tages.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so siehts bei mir derzeit auch aus (im Keller ein eigenes Büro), aber das wird sich in naher Zukunft ändern. Dementsprechend möchte ich an meiner Kühllösung arbeiten. Das setzt vorraus, dass ich erstmal meine einzelne verkauft bekomme, mir dann die X2 gönne und dann meine Wakü wieder mobilisieren werde....so werde ich es kommen sehen^^

Habe mir den X2 Waküthread auch mal aboniert...sehen ja ganz nett aus.

Mach doch Tri-CF aus Deiner 4870er! Ist doch die 1GB Version, oder?

ja, ist sie...nette Idee, aber ein wenig muss ich schon auf die Kohle achten. Wenn ich die X2 unter wasser setzte kost mich das auch ein bissi..hinzu kommt ja noch der CPU Kühler und 3 Games..das sprengt derzeit meinen Rahmen^^

@mac110

das mit den Profilen habe ich schon probiert, jedoch wird die Spannung nicht runtergesetzt lt. gpu-z. Die Taktraten nimmt er.

Kann mir jemand einen Verweiß bzgl. der Einrichtung eines Profiles geben. Vielleicht habe ich was verkehrt gemacht.

Danke.

Lesen? Was steht den über dir?

Ich kann sehr wohl lesen.
Mir ist klar, dass man den Lüfter manuell steuern kann.
Aber ich habe gefragt, ob er erst bei 3D-Applikationen auf 60 % dreht.
Meines Erachtens impliziert dies einem Leser, dass der Kühler automatisch auf 60 % drehen soll und nicht manuell eingestellt werden soll.

Vielleicht weißt du es ja oder vielleicht jemand anders?

Ja sicher! Aber nimm gleich den Hotfix für FC2!!!

fast ;) noch 2x schlafen und dann wartest du ne std vor Feierabend bei Saturn auf das Game :bigok:

Auf torrent Seiten usw soll man angeblich Farcry 2 schon runterladen können.Man kann angeblich aber nur den editor starten...

Quelle:winfuture...

Tja, wer Editor spielen will, soll dann mal kriminell werden! :lol:

Und dann kommen wir damit bitte auch wieder zurück zum eigentlichen Thema! :)

Gruß
:wink:

Auf torrent Seiten usw soll man angeblich Farcry 2 schon runterladen können.Man kann angeblich aber nur den editor starten...

Quelle:winfuture...

genau, dann poste mal den link, und das forum hier wird in TORRENT-LUXX umbenannt !! :lol:

ok, ok ...:btt:

...gab es eigentlich schon freiwillige beim 8.11 RC1 ??

Zuletzt bearbeitet:
Der Farcry 2 Hotfix Treiber Basiert ja schon auf dem 8.11 für die 4850 / 4870 / 4870x2
Ich werde ihn dann wenn mein FC2 da ist Installieren.

Es gibts ja noch nen Anderen Hotfix Treiber, der ist für die kleineren ATI Karten der 4000er Serie und basiert noch auf dem 8.10 Treiber

cb hat grad ne news zum hotfix rausgebracht ...

hat jemand schonmal die "20%" in crysis mit dem hotfix für die midrange hd4000er getestet?!

und rennt die 4870x2 wirklich soviel schneller, ist ja unglaublich ..

aber was ich nicht wirklich verstehe, dass unter DX9 die kleineren Karten stark einbrechen welches sie bei DX10 ultra High nicht tun. Im Gegenteil...die warten da noch richtig auf im Gegensatz zu den dicken Karten ??? Da stimmt doch was nicht :hmm:

der hotfix ist bei mir 65MB groß !

was stimmt nun 47MB oder 65MB

Denke, dass in FC2 erst noch richtige Verbesserungen zu erwarten sind!
Wenn man mal sieht, was ne Single 280GTX da schafft, dann wir der 8.11 oder der 8.12 sicher noch weitere Performance mit sich bringen!

Ah die haben einen neuen Test gemacht auf PCGHW.

Aber schon nett die Leistung von der 280 GTX und auch von der 260 GTX mit neuem Treiber in DX10!

Da müsste eigentlich noch Potential sein bei der 4870X2.

Zuletzt bearbeitet:
Dann guck da bitte nochmal! Selbst ist der Mann! Gestern Abend!

Habs gerade schon getan, ja.

Hätte ja auch woanders sein können :)

Die Minfps der NV Karten sind halt schon nice.

aber was ich nicht wirklich verstehe, dass unter DX9 die kleineren Karten stark einbrechen welches sie bei DX10 ultra High nicht tun. Im Gegenteil...die warten da noch richtig auf im Gegensatz zu den dicken Karten ??? Da stimmt doch was nicht :hmm:

kann mir das einer erklären???

Können allerdings auch Systembedingt sein! Den DC mit so wenig Takt für die X2, die mit mehr CPU Power weitaus besser skaliert...naja ich weiß nicht, wie repräsentativ das Ganze ist! Ich werde mich dem heute Abend selbst annehmen, wenn ich mein Game habe!!! :banana:

Hey Leute, ich hab das Problem das mein System sei der Installation einer Powercolor 4870X2 nicht mehr zuverlässig startet. Es bleibt meistens mit röhrenden Lüfter und schwarzen Bilschirm stehen. Nach mehrmaligen Ein- Ausschalten klappt es dann zumeist und das System läuft stabil, auch über die Spieleleistung kann ich mich nicht beklagen :-).
Ich habe an einer Stelle gelesen dass das Bootproblem am X38/48 Cipsatzes meines Mainboards liegen würde und dieser bei vier belegten Ram-Bänke Bootprobleme bei Karten mit hoher Leistungsaufnahme hat. Als Maßnahme habe ich bisher ein Bios-Update, CMOS-Clear, und eine Anhebung der NB-Spannung ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Hat hier jemand noch eine Idee, oder ist die Karte ein Fall für die RMA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh