ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muuahh die brennt ja schonmal ne gute Hausnummer hin :fresse:

Scheiße laut die Karte und Last :(

Ach ja ich habe kein PP Bug ! System ist aber auch frisch.

3dmark06p5t.jpg

QX9770 @4.2Ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte mal ab! Mach ma nen Neustart und Du wirst den PP Bug haben!
Aber das BIOS kannste mal im OC Thread uppen, OK?!

Also bis jetzt 3x neustart und ich kann nichts feststellen alles okay.

Bios File ist hier im Anhang.

Anhänge

• R700X2OC.zip
    45,6 KB · Aufrufe: 65
Danke Dir!
Darf ich die in den OC-Thread stellen?

Also wenn der Bug mit dem BIOS endlich weg ist, dann muss ich das doch mal testen!
Was geht die Karte OC?

Also bis jetzt 3x neustart und ich kann nichts feststellen alles okay.

Bios File ist hier im Anhang.

Muss leider nochmal posten.

Das BIOS was Du da mit hochgeladen hast ist nur das Master! Wir brauchen auch das Slave! Wenn Du mit GPU-Z das BIOS speicherst, dann musst Du auch die zweite Karte im Dropdown-Menu auswählen!

Zuletzt bearbeitet:
Mh okay jetzt beim 3x bleibt die Karte auch hängen, merkt man hier schnell am nervigen Lüfter :(

So hier beide Files schau nochmal. Ja kannst das Bios verwenden.

Aber bitte den nutze den Edit Button für deine Beiträge.

Anhänge

• R700X2OC.zip
    80,1 KB · Aufrufe: 71
Alles klar, mache ich in Zukunft. Aber wo ist die automatische Beitragszusammenführung?

Hmm ich raff das nicht so ganz.

Also die Karte taktet sich im Windows nicht automatisch runter oder sie taktet sich in Spielen nicht automatisch rauf oder wie ist der PP Bug gemeint?

Gruss

Alles klar, mache ich in Zukunft. Aber wo ist die automatische Beitragszusammenführung?

Ist leider deaktiviert da das Plugin der Forumsoftware zu alt war und Probleme machte.

He Zuppi , Gothic3 + AA ?

gothicbqw.jpg

Sollte laut Bild aktiv sein oder?

Ohne auch nur irgendwas gemacht zu haben, wird beim CCC Automatisch eingestellt.

Das wenn Du Windows hochfährst, dass ein Kern nicht auf 507 / 500 läuft, sondern normal! Erst nach einer 3D-Anwendung ist das behoben.

@lefrog
Ein traumhaftes Bild!

Zuletzt bearbeitet:
hab eben meine 4870x2 zurückbekommen. vermerk auf der rechnung über 15,90€: kein fehler feststellbar. :hmm:
hab das ding reingesteckt und nun installier ich mal den 8.10 rc2. entweder es waren treiberfehler..oder ich nehme die fehler auf video auf und sende das an den shop. ich zahl doch nicht 22 euro (mit versand) damit meine graka doch im arsch ist!

selfquote!

ich habe die karte nun mit dem 8.10 rc2 getestet. ich kann damit noch nicht einmal mehr ein spiel spielen. atikmdag.sys fehler mit bsod!
dann alles sauber runter und 8.9 DNA installiert. ist alles toll, nur erhalte ich wieder artefakte.
wie kann das angehen, dass der shop meint die karte sei voll funktionsfähig und ich erhalte schon nach kurzer zeit artefakte?!

Hallo,

habe ich das richtige verstanden ich könnte das OC Bios auf eine normale aufspielen unf hätte dann auch eine OC ? Würde das nur für ASUS gehen oder für jede andere auch ?

Sind die werks OC nicht extra selektierte ?

Danke

Naja eigentlich schon, aber die Werte der OC schaffen alle Karten! Und ob die nun wirklich selektiert sind kann man nicht sagen. Aber das BIOS bekommst Du überall drauf!

Mit was für einen Tool bekomme ich das OC Bios auf die ATI ?
Brauche ich beim Flashen eine 2. Grafikkarte im rechner ?

Danke

Die Anleitung findest Du in der Rubrik OC Grafikkarten.
Warte ich poste den Link!

Hier bezogen auf ne X2 aus dem CB Forum und
Hier von mir!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch sapphire zu kaufen die den selben takt wie die asus top haben und weit weniger kosten. natürlich mit garantie

Ach ja? Und die wäre?

Im Augenblick gibt es nur ein Modell was von Haus aus diese Taktraten bietet und das ist Asus.

Ne die Saphire geht glaube ich nicht so hoch.

Kann ich das ASUS Bios auch z.b. auf eine Gainward flashen oder heist die Gainward dann Asus ?

Na als Hersteller steht dann natürlich Asus im Bios und beim Erkennen der Karte.

Ne die Saphire geht glaube ich nicht so hoch.

Kann ich das ASUS Bios auch z.b. auf eine Gainward flashen oder heist die Gainward dann Asus ?

Schonmal in meine Sig geguckt?
Hab selber eine, die geht 830/925 Gamestable! :eek:

@ Frog
Was macht Deine an Takt?

Hab ich noch nicht getestet. Wird heute auch nix mehr muß gleich wieder zur Arbeit. Ich probiere das morgen mal. :wink:

Hast du die selbst geflascht oder ist das eine werks OC ?

Aha du hast die Org. OC version selbst noch ein wenig hochgeschraubt ?

Wer hat schon eine x2 mit einen Oc Flash versehen ?

Irgendwie funzt bei meiner X2 kein OC. Jedes mal, wenn ich Overdrive anmache (mit 800/1000) und dann eine 3D Anwendung starte krieg ich komische vertikale Streifen im Bild, so als würde eine GPU nicht mehr richtig funktionieren. Weiss jemand wo dran das liegt ? Ich benutze den Catalyst 8.9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh