ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnt ihr mir mal eure 3d mark 06 ergebnisse per pn zukommen lassen? ich schaffe gerade mal 15k mit ner q9550/rampage formula/Club3D 4870x2/625W Modu


ich habe shcon öfters gesehen dass 19k das norm ist...

dasauf ner auflösung @ 1280x1024...^^


grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle !
wollte mir eine SAPPHIRE HD 4870 X2 2G GDDR5 PCI-E bestellen.
Hat schon jmd. Erfahrungen mit der Karte gesammelt?
Wollte einen Koolance Komplettkühler(WaKü) verbauen.
Hat jmd. so eine Kombi ?
 
könnt ihr mir mal eure 3d mark 06 ergebnisse per pn zukommen lassen? ich schaffe gerade mal 15k mit ner q9550/rampage formula/Club3D 4870x2/625W Modu


ich habe shcon öfters gesehen dass 19k das norm ist...

dasauf ner auflösung @ 1280x1024...^^


grüße

ich bumpe das hier mal, hab mit dem sys aus sig (na klar die 2 grakas weg) auch nur 14,8k - warum?

treiberreste? woran könnte es liegen?
 
ich bumpe das hier mal, hab mit dem sys aus sig (na klar die 2 grakas weg) auch nur 14,8k - warum?

treiberreste? woran könnte es liegen?

Lernt endlich das die Punkte beim 06er vom Prozessor Takt kommen, schraubt eure Quads hoch und ihr habt die gleichen Punkte wie die anderen.
 
die preise ziehen so langsam ob des schwächeren euro an!
411 ist derzeit die gunstigste karte bei geizh.
 
@ hollomen ...na du ;):) .....und wie läuft das DFI X48 ? ...ist das viel Unterschied zum P35 ?

Will mir auch eine Hd 4870 X2 kaufen :xmas:..aber die Preise sind gut 20-30 Euro hoch gegangen ! ...verdammt !
 
Naja Goes Like Hell ist für die 40 mhz mehr bei den GPUs ja kein bisschen übertrieben, vlt. sollte man sie Goes a little bit like Hell nennen :shot:. Das schafft echt jede X2 mit Stockkühler. Bleibt evtl. zu hoffen, das der Kühler darauf leiser ist und besser kühlt, aber ansonsten lohnt sich die Karte sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da juckt wohl PALIT und GAINWARD besonders das bevorstehende Weihnachtsgeschäft: Aber bei dem Dollarkurs wird dies sehr sehr schwierig werden, und das könnte in Europa schief kaufen.

http://www.vr-zone.com/articles/gai...olden-sample-goes-like-hell-edition/6175.html

Nun ja, die werden aber wieder hier in Deutschland ein stolzen Preis haben ... :stupid:

@ Euro

Da hab ich nochmal Glück gehabt :eek:

- X2 für 394 Euro
- Q9550 für 250 Euro
- P45 für 110 Euro

Ist ja wieder wucher, wie die Preise hochgehen ..... :rolleyes:
 
Naja Goes Like Hell ist für die 40 mhz mehr bei den GPUs ja kein bisschen übertrieben, vlt. sollte man sie Goes a little bit like Hell nennen :shot:. Das schafft echt jede X2 mit Stockkühler. Bleibt evtl. zu hoffen, das der Kühler darauf leiser ist und besser kühlt, aber ansonsten lohnt sich die Karte sicher nicht.

Hatte mal zu 6800er zeiten ne GoesLikehell-absoluter Crap-Bildfehler kombiniert mit Hitzeprobs. Hatte damals glaub ich 490€ gekostet, die Ultrapreise lagen bei 600€.
 
Ich weis es nervt aber trotzdem nochmal die Frage nach der Netzteildimensionierung.
Habe folgende Komonenten im System:

Q6600@3,8ghz@1,425V
Asus P5Q-Pro
6 HDDs + DVD-LW+Audigy2ZS

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich ein Enermax 525W oder 625W NT kaufen soll, da ja der Stromverbrauch der X2 nicht ohne ist bzw. mein altes NT(Tagan 480W) vor kurzem nach 4 Jahren Betrieb abgeraucht ist.
Bisher hab ich ne G8800GTS 320MB@680/880 drinn und bei Maximaler Last hat der Stromzähler 450Watt angezeigt, aus dem Bauch heraus würde ich sagen das 625W aber das Kostet auch ne Ecke mehr als das 525W.
 
Ich weis es nervt aber trotzdem nochmal die Frage nach der Netzteildimensionierung.
Habe folgende Komonenten im System:

Q6600@3,8ghz@1,425V
Asus P5Q-Pro
6 HDDs + DVD-LW+Audigy2ZS

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich ein Enermax 525W oder 625W NT kaufen soll, da ja der Stromverbrauch der X2 nicht ohne ist bzw. mein altes NT(Tagan 480W) vor kurzem nach 4 Jahren Betrieb abgeraucht ist.
Bisher hab ich ne G8800GTS 320MB@680/880 drinn und bei Maximaler Last hat der Stromzähler 450Watt angezeigt, aus dem Bauch heraus würde ich sagen das 625W aber das Kostet auch ne Ecke mehr als das 525W.

Da besteht gar kein Grund zum Grübeln. Auf jeden Fall das 625W. Vor allem wenn Dein System schon 450 W mit der alten Karte gezogen hat.

Edit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10251146#post10251146
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Goes Like Hell ist für die 40 mhz mehr bei den GPUs ja kein bisschen übertrieben, vlt. sollte man sie Goes a little bit like Hell nennen :shot:. Das schafft echt jede X2 mit Stockkühler. Bleibt evtl. zu hoffen, das der Kühler darauf leiser ist und besser kühlt, aber ansonsten lohnt sich die Karte sicher nicht.

Nicht unbedingt jede!

Meine lief ne ganze Weile mit 780/900 aber bei Stalker CS und Farcry 2 bekomme ich nach einer ganzen Weile Texturfehler. Hatte auch mal ein Profil mit 800/900 und 45% Lüffi aber da ist so manchmal komplett abgekackt mit schwarz/bunt. Läuft atm wieder Stock, reicht ja eigentlich auch.

Wird euer Speicher auch bis zu 102°C? (GPU Mem IO war doch der Speicher oder?) Gehäuselüftung ist eigentlich schon Maximum mit 2x140er in der Front und jeweils einem 120er Hinten oben und unten.
 
Generell das "größere" Netzteil, laufen in der Regele immer stabiler, da Sie nicht so stark an Ihre Grenzen gehen müssen wie "kleinere"
 
[...]Meine lief ne ganze Weile mit 780/900 aber bei Stalker CS und Farcry 2 bekomme ich nach einer ganzen Weile Texturfehler. Hatte auch mal ein Profil mit 800/900 und 45% Lüffi aber da ist so manchmal komplett abgekackt mit schwarz/bunt. Läuft atm wieder Stock, reicht ja eigentlich auch.[...]

War bei mir auch so.
Nun läuft sie wieder auf Stock, die Karte.
 
Naja Goes Like Hell ist für die 40 mhz mehr bei den GPUs ja kein bisschen übertrieben, vlt. sollte man sie Goes a little bit like Hell nennen :shot:. Das schafft echt jede X2 mit Stockkühler. Bleibt evtl. zu hoffen, das der Kühler darauf leiser ist und besser kühlt, aber ansonsten lohnt sich die Karte sicher nicht.

Wird bestimmt eher "Screams like Hell" bei 2x 80er. Warum Sie nicht einfach 2 92er nehmen oder 2 100er nehmen. Die Zielgruppe hat eh ein passendes Gehäuse.
 
Leute ich hab ein riesen Problem mit meiner 4870x2.

Und zwar habe ich alles korrekt angeschlossen 8-Pin sowie 6-Pin Stecker. Aber mein Rechner fährt überhaupt nicht hoch, kein bisschen.

Zum Test habe ich eine 8600 GTS eingesteckt und geguckt ob mein Netzteil einen weg hat, aber bei diesem Versuch war alles inordnung Rechner Startet wie es soll.

Kann es sein das mein NT einfach zu wenig Saft hat für die 4870x2 ?? Weil ich eigentlich ein Marken Netzteil habe von Tagan mit 580 Watt, hatte ich mir da keine Sorgen gemacht.

Mein Netzteil: Tagan Easycon ( TG580-U15 )
 
Hey !

Bin Besitzer einer 4870X2 von MSI.
Meine erste Karte habe ich zurückgeschickt da ich damit Grafikfehler und Probleme mit dem ATI Anzeigetreiber hatte. Sobald ich eine 3D Anwendung startete, flackerte das Bild, dann meldete mir Windows folgende Message:

"Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"

Mit der alten Karte ging dann nix mehr, die neue hat keine Grafikfehler, dennoch diesen "Treiberkonflikt", aber läuft weiter.

Mir wurde von nem Kumpel geraten andere Treiber evtl auf nen Omega Treiber zu benutzen damit könnte das Probleme zu 80% gelöst werden (seltene Abstürze nur noch).

Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
Hatte wer schon das Problem und könnte es mit nem anderen Treiber lösen?

Thx 4 help!

Gruß
Darkness12345

EDIT: Grafikfehler doch vorhanden! Getestes Spiel war CS 1.6. Höchste Auflösung (1280x1024) Grafikfehler. Niedrigere Auflösung (800x600) unspielbare Grafikfehler. Habe mittlerweile das Gefühl das es an MSI liegt. Kumpel hat identisches System aber ne ASUS und läuft ohne Probs.

Werde nun ältere Treiber von 8.7 - 8.9 ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ´ne Frage...
will mir einen neuen Rechner zulegen, mit 4870X2 ;) freu mich so drauf! zur Frage - ich hab da was von eine PP-Bug der Sapphire-Karten gelesen, hab aber nirgends gefunden was das eigentlich ist... Kann mir bitte jemand was davon erzählen ober mich auf die richtigr Seite verweisen? Welcher Hersteller ist überhaupt wirklich empfehlenswert? (oc-Variante oder auch nicht... die Power wird so und so reichen ;) )
Danke scho mal
Edit: hopla, was sehe ich da, 4870x2 mit 3-Slot-Kühler http://www.computerbase.de/news/har...ember/palit_hd_4870_x2_revolution_700_deluxe/
Bleibt nur die Frage warum ich nirgends eine finde, oder überhaupt eine x2 von Palit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den momentanen X2 Preisen ist die Palit mit dem empfohlenen Endkundenpreis von 459,99 Teuro ja fast ein Schnäppchen ;)
 
Wird bestimmt eher "Screams like Hell" bei 2x 80er. Warum Sie nicht einfach 2 92er nehmen oder 2 100er nehmen. Die Zielgruppe hat eh ein passendes Gehäuse.

Oder "Louder than Hell" oder "Hotter than Hell" :mad:

So wie das ausschaut, pustet die die Luft nicht nach draußen sondern wälzt sie schön im Gehäuse umher.
 
Hey !

Bin Besitzer einer 4870X2 von MSI.
Meine erste Karte habe ich zurückgeschickt da ich damit Grafikfehler und Probleme mit dem ATI Anzeigetreiber hatte. Sobald ich eine 3D Anwendung startete, flackerte das Bild, dann meldete mir Windows folgende Message:

"Anzeigetreiber atikmdag reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"

Mit der alten Karte ging dann nix mehr, die neue hat keine Grafikfehler, dennoch diesen "Treiberkonflikt", aber läuft weiter.

Mir wurde von nem Kumpel geraten andere Treiber evtl auf nen Omega Treiber zu benutzen damit könnte das Probleme zu 80% gelöst werden (seltene Abstürze nur noch).

Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
Hatte wer schon das Problem und könnte es mit nem anderen Treiber lösen?

Thx 4 help!

Gruß
Darkness12345

EDIT: Grafikfehler doch vorhanden! Getestes Spiel war CS 1.6. Höchste Auflösung (1280x1024) Grafikfehler. Niedrigere Auflösung (800x600) unspielbare Grafikfehler. Habe mittlerweile das Gefühl das es an MSI liegt. Kumpel hat identisches System aber ne ASUS und läuft ohne Probs.

Werde nun ältere Treiber von 8.7 - 8.9 ausprobieren.

Ich habe 2karten von MSI drin-Null Probleme.
Hatte vor Einbau meiner X2 das Sytem innerhalb einer knappen 3/4 Stunde mit neuesten Updates eingespielt, hatte nebenher noch zeit für 2Stück Kuchen und einer Tasse Most ...;)
 
@Perlenschiffer

Okay, entweder habe ich verdammt viel Pech mit den Karten oder die Hardware meint es nicht gut mit mir.

Habe nun den Treiber vonner mitgelieferten CD draufgehauen ... keine verbesserung, bisher kein "Anzeigetreiber fehler" aber CS 1.6 ist unspielbar mit diesem Texturgeflattere ... bin kurz davor mir ne Nvidia hingegen zu holen....

Hat einer noch eine Idee?

EDIT: keine 10 sekunden später Arbeitsplatz öffnen und wieder kackt mir der Anzeigetreiber ab ... Frechheit!
 
@Perlenschiffer

Okay, entweder habe ich verdammt viel Pech mit den Karten oder die Hardware meint es nicht gut mit mir.

Habe nun den Treiber vonner mitgelieferten CD draufgehauen ... keine verbesserung, bisher kein "Anzeigetreiber fehler" aber CS 1.6 ist unspielbar mit diesem Texturgeflattere ... bin kurz davor mir ne Nvidia hingegen zu holen....

Hat einer noch eine Idee?

EDIT: keine 10 sekunden später Arbeitsplatz öffnen und wieder kackt mir der Anzeigetreiber ab ... Frechheit!

Schön zu Wissen in was für ein System die X2 rennt ?! ;)
 
Hi, habe ein Problem mit meiner X2. Seit Heute habe ich das Problem, wenn mein Rechner hochfährt nach dem Ladebalken bleibt mein Bildschirm Schwarz. Wenn ich aber die Graka deaktiviere komme ich normal in Windows. Meint Ihr die Karte ist hinüber? Treiber habe ich auch deinstalliert und neu installiert.
 
Jo, ist hinüber. RMA. So ein Kack mit dieser Karte. So heiss wie sie wird, kein Wunder.

Wisst Ihr vielleicht, wie lange man bei Sapphire warten muss? Sie wird über HOH versendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh