ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :-( Hoffe das ich die noch vor Weihnachten bekomme.

Wenn die sie direkt einschickst, also nicht erst zum Händler, dann kann es ca.2 Wochen dauern.
Oder aber du redest mit deinem Händler was man da am besten machen könnte.
Ich hatte bis jetzt Glück (2x) und hab sofort ne neue bekommen.



Gruß
 
Ich hab meine bei Pixmania.de(auch eine Sapphire) und in 1Woche hab ich mein Geld zuruck gekriegt. Also es dauerte 1Woche seit sie die Karte wieder bekommen haben bis ich mein Geld hatte. Und ich bin aus Rumaenien. Ich kann nur sagen klasse zu deutsch/französische online-Shops.RMA Grund war Coil noise.
 
seit dem 8.10 kann man doch die Lüfi Geschwindigkeit einstellen, stellt den im Idle auf 30%

und meine wird dadurch gerade mal 47C° und 43C° warm und bei Last auf 50% und fertig da bleibt das ding auch unter 85C°
 
seit dem 8.10 kann man doch die Lüfi Geschwindigkeit einstellen, stellt den im Idle auf 30%

und meine wird dadurch gerade mal 47C° und 43C° warm und bei Last auf 50% und fertig da bleibt das ding auch unter 85C°

Also ich habe den Lufi im Idle auch auf 30% und komme nur auf 56°C und 44°C. Zu dem besitze ich das Rebel 9 und der Schaufelt bekanntlich enorm viel Kalte luft ins Gehäuse + 3 weitere 120er. Wie du 10°C kühlere Temperaturen auf einer GPU bekommst würde ich gerne wissen?
 
Hallo,

Würde es was bringen eine zweite X2 zu betreiben? Wieviel mehrleistung hätte ich denn dann?

Gruß, Chris

Hi,
ist deine MSI laut, also lauter als die normale X2?
Man hört ja immer das MSI die Lüftersteuerung ein wenig mehr aufdreht als andere......


Gruß
 
Würde die Leistung der X2 sinken, wenn ich sie auf ein Board packe, welche PCIe 1.0 hat?
 
ich weiss nicht mehr genau wie viel prozent das waren, aber ich glaube 10 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist deine MSI laut, also lauter als die normale X2?
Man hört ja immer das MSI die Lüftersteuerung ein wenig mehr aufdreht als andere......


Gruß

Genau, so siehts aus habe das mit dem Riva Tuner geregelt..und in machen Spielen dreht die auch auf für ein paar Secunden das wiederholt sich dann immerwieder, deswegen drehe ich beim spielen auch mind. 50% auf das das nicht passiert, im Idle läuft die immer mit 35%.

Gruß
 
Hatte meine 3DClub bei HWV noch als ersten Exemplar für ~367€ erstanden
Die ging mir letzte Woche putt, Montag eingeschickt & Donnerstag hatte Ich nagelneu erhalten, diesmal hat Mich HWV sehr positiv überrascht :bigok:

:btt:
seit dem CS/FR2 Hotfix läuft der GPU2 750/750 MHz und anstatt 750/900MHz :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine war/ist auch schon kaputtgegangen... nach mindfactory zurückgeschickt... warte seit 2 wochen, und sie meinen, dass die mängel nicht bestehen :kotz:

es ist ganz klar, das mein ekarte total im ****** ist >.<
 
Ich hab meine nach Defekt zu K&M eingeschickt und als weiteren Reklamationsgrund den PP-Bug angegeben und darauf bestanden eine Karte mit funktionierendem PP zu bekommen. Nach 7 Tagen hatte ich mein Geld wieder auf dem Konto.
 
@MarkusB
Gute Idee, so bekommt man auf jeden Fall an sein Geld zurück und muss nicht auf eine Ersatzkarte warten. Eine ohne PP-Bug werden Sie nicht liefern können.
 
4870 x2 underclocking

Hallo

habe auf meine Powercolor vor 2 monaten den Bios der Asus draufgespielt, zwecks lüfterprofilen und es hat auch wirklich was gebracht

doch jetzt hab ich das problem da die Asus graka übertaktet ist läuft die powercolor immer auf 790 - 915 und ich will sie einfach nur runtertakten weil grafikfehler in cod 4 sind.

ging bis zum letztzen catalyst immer mit rivatuner 2.11. jetzt aber nicht mehr??

jemand ne ahnung? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Lufi im Idle auch auf 30% und komme nur auf 56°C und 44°C. Zu dem besitze ich das Rebel 9 und der Schaufelt bekanntlich enorm viel Kalte luft ins Gehäuse + 3 weitere 120er. Wie du 10°C kühlere Temperaturen auf einer GPU bekommst würde ich gerne wissen?


Also ich hab das NZXT Zero mit 7x120mm Lüfter (1x V, 4x S, 2x H)

Lüfter im CCC auf 30% (507/500)

GPU-Z 0.2.8

IDLE:
GPU1: 47C°
GPU1Display: 47C°
GPU1Memo: 52C°
GPU1Shader: 47C°

GPU2: 43C°
GPU2Display: 43C°
GPU2Memo: 45C°
GPU2Shader: 38C°

mehr hab ich auch net gemacht :)
 
Dank dir Blubber120 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zocker28

Welche 1GB HD4870 Karten besitzt Du denn derzeit genau,- und warum wurde es bei Dir keine HD4870 X² ?
Grund: Da die HD4870 1GB Karten einfach um gar einiges Kühler sind und man jene eher leichter wieder an den Mann/ Frau bringen dürfte... ?
 
Also meine 4870x² rennt und rennt, und dabei bleibt sie schön in moderaten Temperatur bereichen da ich meine Lüftersteuerung etwas modifiziert habe. Die Karte wird auf 80°C gehalten unter Last vom Lufi. Ist meiner meinung nach die Betse Lüftersteuerung für die 4870x² jetzt. Schön "leise" bleibt sie auch.

Wer die Lufi Steuerung gern ausprobieren möchte sollte sein Master Bios mit folgenden Werten editieren.

Tmin°= 62°C ( Org. Wert= 70°C )
Tmax°= 104°C ( Org. Wert= 114°C )
Duty Cycle min %= 30 ( Org. Wert= 27% )

Target Temperature= 80°C ( Org. Wert= 95°C )

viel Spaß beim testen.

Natürlich geschieht das Flashen und editieren auf eigene gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Kurz nomma zur Erinnerung, hatte diverse Probleme mit dem ATI Anzeigetreiber.

Das Problem konnte gelöst werden ... XP installiert .. Problem behoben.
CS 1.6 läuft jetzt wie es sollte.

Nun etwas neues.
Und zwar habe ich im CCC gesehen das mein 2ter GPU disabled ist?!

Dazu bekomme ich ab und zu Grafikfehler in WoW, die Temps sind okay, befinden sich während dem zoggen ~50°. Bissl wenig, vll auch wegen dem nicht aktiven 2. GPU?

Mein System:

ASUS P53 Deluxe X48
4GB OCZ
1x 750GB Samsung
MSI HD4870X2
OS: WinXP 32bit

Hier noch 2 Bilder
vll bringtn die euch etwas.
Beides im IDLE.

 
Laut dem Frosch ja ;)

Schau in den Treiberthread!

Er hat allerdings ein paar Probleme mit 2 x 4870X2.

Allerdings trifft das wohl eher die wenigsten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh