@ le frog
was hast du anders gemacht als ich beim deinstallieren? sicherlich genauso wie ich auch, oder?
@kowa1981
mir geht es einfach darum, das ich ne menge geld ausgegeben habe und ich deshalb ein funktionieren stück hardware haben will, wo ich nicht lebst irgendwelche profile angelegen muss um in den genuss der original features zu kommen.
und das ich gesagt habe die kommt evtl. raus und ne 280 rien sage ich ja nur wiel nunmal von de rleistung her unter der X2 als nächsten die 280 kommt... ich habe bis jetzt viele nvidia und auch ati karten gehabt und ehrlich gesagt bin ein weder fan noch feind der beiden lager. probleme hatte ich auch nie, egal ob nvidia oder ati... nur eben jetzt mit dem PP bug, de rmich tirich nervt, wenn die taktraten hinten und vorn nicht stimmen...
beispiel...
rechner an 750/500 - 507/500
starte ich call of duty oder auch age of conan gehts auf 750/500 - 750/900
hallo???? schaltet sich nichtmal der ram mit hoch... das passiert bei einigen games...
beim neuen command and conquer wiederum gehts c&c start 750/900 - 750/900
c&c beeenden 507/500 - 507/500
auch wenn es nur ein paar watt sind, die funktionieren powerplay einsparrt, so spart es was..und da ich meine stromrechnung selber zahle, warum soll ich dann genau die euros, die ich einsparen kann verschenken.. und dabei gehts mir allein ums prinzip!
ausserdem was sol sich der kunde noch alles antun? spiele kommen verbuggt raus, jetzt kommt schon hardware verbuggt raus... aber solang es leute gibt wie du es bist, die das einfach hinnehmen...
also nächstens gibts dann das aut wo nur eine bremse funktioniert..kann ja der kunde dann mit den füssen bremsen..hat ja schließlich 2....
ich geb dir ja recht das es nicht toll ist das die funktionen die angegeben werden nicht 100% funktionieren. aber mit nichtmal 2min hast du noch mehr geld eingespart in dem du einfach ein profil mit 350mhz einrichtest. und bums hast nochmal einiges eingespart.
übrigens zahle ich meine stromrechnung leider auch selbst.
noch mal kurz zum thema verbugte hardware.
leider ist das heutzutage normal hardware und software auf den markt zu bringen die nicht 100% funktioniert.
ich hab mich inzwischen damit abgefunden und entscheide nur noch nach der wichtigkeit ob ich ein produkt behalte oder zurück gebe.
in diesem fall funktioniert die hardware 1a bis auf den pp und die sideports.
pp ist mit 2min aufwand selbst behoben und sideports stören mich schon aber ich muss mich damit abfinden da es leider nichts vergleichbares zur x2 gibt.
eine 4870er halte ich für uninteressant für mich und nvidia kommt für mich nicht mehr in frage da wie gesagt ich nur probs damit hatte.
ich sag nur nvlddmkm.sys fehler. es nervt wenn man seinen eigenen sau teuren pc nicht mal mehr zum arbeit nehmen kann weil der rechner wegen diesem fehler abstürzt. nvidia nimmt sich nichts davon an obwohl es 1000de von leuten gibt die diese probs mit nvidia karten haben.
und das nicht erst seit gestern. google spuckt über 6jahre alte threads darüber aus. da nehm ich den pp bug mit nem lächeln hin.
hoffe du verstehst was ich meine.
viel schlimmer würd ichs finden wenn der ppbug nicht zu umgehen wäre.
@le frog
danke für die liste. werd morgen mal genauer vergleichen muss gleich schlafen.muss um 6wieder aufstehen
den ersten grossen unterschied den ich sehe ist erstmal dein antivirenprog und die soundkarte/treiber
hab kaspersky und soundmax
ansonsten g15 hab ich auch müsste mal nachsehen ob ich die profile der g15 gestartet habe.
ich nutze jedenfalls auch vista64 ultimate (kaufversion)
hast du immer alle updates von vista installiert?
ich hab alle bis auf 2. der will irgendwie ein update wegen den gruppenrichtlinien installieren und noch irgend eins.
anonsten sind jedenfalls alle installiert. sp1 versteht sich von selbst.
kann es sein das du vielleicht die sp2beta drauf hast?
könnte ja daran liegen