ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke,und wie weit kann ich im Catalyst übertakten?
kann ich die club 3d 4870x2 kaufen? oder gibt es eine bessere zu dem preis
wo kann ich denn die Günstigste 4870x2 bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
die referenz karten unterscheiden sich nur im zubehör. hab eine sapphire genommen, weil da eine 3dmark vantage vollversion dabei ist.

tjo meine muß leider auch in RMA :(

war 2 wochen nicht am spiele rechner, hab ihn hochgefahren neuen treiber raufgejagt, 2d modus alles bestens, starte nen spiel grafikfehler mit anschliesendem absturz -.-

hab danach auch in 2 anderen rechnern probiert selbes problem.

hab aber zum glück noch eine x2 hier :d also kann ich noch zocken ;)

Bin nachwievor der Meinung, dass die Karte zu groß, zu stark und vor allem zu warm ist für eine Luftkühlung, wie sie Ati vorsieht :)

Ich glaube mit Wasserkühlung sind hier noch keine Karten über den Jordan gegangen, oder ? (Wenn es kein Eigenverschulden war).

Bin nachwievor der Meinung, dass die Karte zu groß, zu stark und vor allem zu warm ist für eine Luftkühlung, wie sie Ati vorsieht :)

Ich glaube mit Wasserkühlung sind hier noch keine Karten über den Jordan gegangen, oder ? (Wenn es kein Eigenverschulden war).

Ne ne, die Luftkühlung ist sogar für die 4870x2 zu Überdimensioniert. Die Kann die Karte fast genau so Kühl halten wei unter Wasser, jedoch muss mann sie dafür hoch drehen, dann hat man zwar eine F-16 Kampjet Startbahn im Zimmer :lol: aber die Karte behällt nen kühlen Kopf...

Ich habe in meinem Bios die Lüftersteuerung bearbeitet so das ich mich bei Last immer auf ~80°C bewege. Die Karte wird auch nicht zu laut als das ich sagen kann das es störend ist.

Wer mag kann sich ja mal meine lüftersteuerung im Master Bios ansehen und probieren.

mdg

HHToprakHH

Zuletzt bearbeitet:
Hab dieser Tage meine 4870Xe ausgepackt und konnte es echt nicht fassen als ich den Luftkühler in der Hand gehabt habe, das ist ja völlig bescheuert... so ein Trümmer :d
Wo ihr gerade bei Netzteilen wart! Ich wollte fürs neue System mein Bequiet 550W Straight Power eigentlich behalten, sollte ich die Karte damit ans Laufen bekommen?

Hab dieser Tage meine 4870Xe ausgepackt und konnte es echt nicht fassen als ich den Luftkühler in der Hand gehabt habe, das ist ja völlig bescheuert... so ein Trümmer :d
Wo ihr gerade bei Netzteilen wart! Ich wollte fürs neue System mein Bequiet 550W Straight Power eigentlich behalten, sollte ich die Karte damit ans Laufen bekommen?

Sollange sie genug saft auf der 12v Schiene hat (mind. 20+) sollte es langen. Natürlich kommt es auch auf deine restliche Hardware an was diese an Verbrauch haben. Aber mann sollte sich auch mal hinterfragen ob es sinnvoll ist sein NT immer am Limit zu betreiben, da diese auch andere Teile mit über den Jordan nehmen kann wenn sie flopps geht.

wie siehts denn aus, stimmt das was viele behaupten, das sich 70 fps wie 50 anfühlen etc, oder 50 fps wie 30 ?

also diese komischen laggs ?

ich weiss es eben nicht, deswegen frag ich euch...

wie siehts denn aus, stimmt das was viele behaupten, das sich 70 fps wie 50 anfühlen etc, oder 50 fps wie 30 ?

also diese komischen laggs ?

ich weiss es eben nicht, deswegen frag ich euch...

Das schimpft sich Microruckler, von denen du aber nichts mitbekommst, da diese erst auftreten wenn die FPS unter 30 fällt. Und die Karte fällt nicht unter diese Grenze selbst auf auflösungen von weit über 1920x1200.
Ausnahme ist wieder einmal Crysis, aber selbst dieses Game zockst du mit der 4870x2 auf 1920x1200 4xAA noch über den 30 FPS.

Also lass dich nicht verunsichern, ich habe es auch nicht tuhen lassen und bin über glücklich mit meiner Karte. Und ein Fanboy bin ich auch nicht nach 5700 LE > 1900 XT > 8800GTS 640MB > 8800 GT SSC 512MB > 4870 512MB > 4870x² 2GB

*edit*

:lol: :lol: :lol: Ich habe noch nie jemanden gesehen der den unterschied zwischen 70 / 50 FPS bemerkt oder wahrnimmt... Alles über 30 FPS ist für das Menschliche Auge so schnell das diese die einzelnen Bildwechsel garnicht mehr verabeiten kann, dass ist unmöglich... Wenn ich sowas immer wieder lese :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Logi, jo, das sag ich doch immer, Microruckler sind zwar vorhanden, aber ob man sie auch sieht ist eine ganz andere Sache ...

ok , also du kannst mir nichts negatives sagen..

also immer wenn jemand im forum was von mikrorucklern etc sagt, dann kann das nicht sein, da man mit der karte nie unter 30fps kommt !?

hab ne wakü, somit ist lautstärke und temperatur kein problem.

ok , also du kannst mir nichts negatives sagen..

also immer wenn jemand im forum was von mikrorucklern etc sagt, dann kann das nicht sein, da man mit der karte nie unter 30fps kommt !?

hab ne wakü, somit ist lautstärke und temperatur kein problem.

Du wirst nichtmal ansatztweise in die nähe der 30FPS fallen, vertraue mir ;)

Natürlich solltest du die Graka nicht mit nem Pentium 3 oder so füttern :lol: :lol: dann verhungert sie ...

Das schimpft sich Microruckler, von denen du aber nichts mitbekommst, da diese erst auftreten wenn die FPS unter 30 fällt. Und die Karte fällt nicht unter diese Grenze selbst auf auflösungen von weit über 1920x1200.
Ausnahme ist wieder einmal Crysis, aber selbst dieses Game zockst du mit der 4870x2 auf 1920x1200 4xAA noch über den 30 FPS.

Also lass dich nicht verunsichern, ich habe es auch nicht tuhen lassen und bin über glücklich mit meiner Karte. Und ein Fanboy bin ich auch nicht nach 5700 LE > 1900 XT > 8800GTS 640MB > 8800 GT SSC 512MB > 4870 512MB > 4870x² 2GB

*edit*

:lol: :lol: :lol: Ich habe noch nie jemanden gesehen der den unterschied zwischen 70 / 50 FPS bemerkt oder wahrnimmt... Alles über 30 FPS ist für das Menschliche Auge so schnell das diese die einzelnen Bildwechsel garnicht mehr verabeiten kann, dass ist unmöglich... Wenn ich sowas immer wieder lese :mad:

http://xtreview.com/images/hd4870x2vsGTX280oc-9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nichtmal ansatztweise in die nähe der 30FPS fallen, vertraue mir ;)

Natürlich solltest du die Graka nicht mit nem Pentium 3 oder so füttern :lol: :lol: dann verhungert sie ...

da wär ich mir nicht so sicher.... ich hab zwar auch die rosa brille auf, aber nichts versprechen was man nicht halten kann ^^

so long

...mal wieder reinschau ;)

Hab paar News für euch,

1. das DirectX 11 für Vista: http://www.tomshardware.com/de/DirectX-11-Microsoft-WinHEC,news-241913.html ...aber achtung, es ist nur in der SDK enthalten!
Hier eine Aussage über DX11 für ATI vom Oktober: Eine der wichtigsten neuen Funktionen des nächsten DirectX ist die selbstständige Unterteilung von Objekten in der GPU, diese sogenannte Tesselation beherrschen bereits AMDs aktuelle GPUs der Serie Radeon 4000. Für DirectX 11 reichen die Funktionen der aktuellen GPUs aber noch nicht aus, Microsoft hat hier einen erweiterten Funktionsumfang für Tesselation vorgesehen.
QUELLE

Hier ATI Stream News: http://www.golem.de/0811/63531.html

2. der ATI Catalyst 8.12 für Windows 7: http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=39069

...für alle die sich die Pre Beta 6801 aus den Torrents saugen konnten ;)

3. ein bischen Fachsimpeln von mir: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10615608&postcount=1178

...und 4. zum guten Schluss ein paar "Vista Dreamscenes" für gaming Fans, schaut selbst ;) http://www.wincustomize.com/skins.aspx?libid=50&search=crysis&p=1
http://www.dreamscenevideo.net/blog/farcry-2/
http://www.dreamscenevideo.net/blog/

...es gibt eigentlich von allen guten Games ne Dreamscene und auch von ATI, einfach mal bischen googeln ;)

PS ...testet mal bei euch DX11 und sagt mir obs bei euch auch irgendwie besser läuft oder ob ich mir das einbilde!

Zuletzt bearbeitet:
Läuft das DX11 ohne Probst mit Vista? Oder zickt irgendwas?

Ich hab bei 3DMark06 16202Punkte.
Ist das für mein System zu wenig?

...ich denke schon das es ein bischen wenig ist, wenn ich mich recht erinnere müsste eine einzelne so um die 19000 angesiedelt sein ;)

*edit

...oder waren es an die knapp 17000 ??? ...muss mal in meinen screenshots schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab das mal hier irgendwo gelesen aber das Thema ist schon so viele Seiten lang, da bin ich nächstes Jahr noch nicht fertig.
Deshalb wollte ich lieber nochmal fragen.

Was könnte denn der Grund dafür sein?
Das mein Arbeitsspeicher z.Z. nur auf 800Mhz läuft, wird wohl nicht
der Grund sein.

...habs grad gesehn wo du das mit dem Arbeitsspeicher sagtest, der spielt natürlich auch ne Rolle, aber wie ich das sehe läuft deine CPU @ Stock oder?

Wenn die auf 3,6 oder 3,8 läuft (was kein Prob bei dem Modell ist) dann löst du die Handbremse ;)

*edit

...bei deinem Board läuft die auch locker mit 4,0 ;)

*edit 2

...klick mal in meiner Sig die CPU-Z Vali an, da kannste paar Daten entnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh