ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das denke ich auch aber mich erstmal belehren wollen ich solle google nutzen und so.. naja hab nochmal was gepostet :p

hach man warum macht die karte nur so viele probleme und bei jedem wirken sie sich anders aus, sodass man nichtmal annähernd an eine lösung kommt....

edit: ja henni das wäre super..

imho isses halt wie gesagt so, das bei manchen games wenn ich die starte der vram von gpu1 einfach auf 500 bleibt.. aber nicht bei allen....

was das prob. im 3dmark angeht, das konnte ich schon beheben das lag im zusammenspiel von overdrive&amd clock tool
da habe ich mir nen takt zb. 830/915 mit amd tool getaktet und beim umschalten von einem zum anderen test ging es von alleine zurück auf 750/900

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache das gerade jetztmal anhand des Vantages Komplettdurchlaufes, da müsste ich ja in der Logdatei dann gut sehen können ob er sich alle 2 Minuten (oder so) bei den ersten Tests richtig taktet und bei den restlichen Tests alle 1/2 Minuten.

Ca. zumindest.

Momentan laufen 800/1000 bei den 3D Mark Vantagetests :)

henni es lag bei mir an 3d mark 06 weil er ja da zwischen den tests immer kurz zum desktop und somit in 2d wechselte...

So, also wenn man über das CCC übertaktet wird nur ein Kern und nur der passende RAM dazu übertaktet!

Der 2te Kern und der dazu passende RAM bleibt unangetastet.

Somit kann man auch das CCC vergessen zum übertakten.

Dann hilft nur noch flashen. Das Problem ist, dass man die Taktraten davor dann nicht testen kann ;)

Tjajaaa was nun.

Hö? Na klar übernimmt er im CCC beide Kerne OC, du mußt nur die 2 GPU auch auswählen im Pulldown Menü und dort auch die Takte hochsetzen :wink:

Jungs PP-bug ist doch sowas von Banane, legt euch einen profil mit 300/300 an! 60Watt weniger Verbrauch und 30° bessere temps an GPU1 :p

Also bei mir bleiben die Takte beim 06er auch nach dem Szenen wechsel :wink: Laut G15 und Everest.

Verdammt Jungs, sowas müsst ihr mir sagen!!

Lol nun habe ich aus Frust die Taktraten schon geflasht *g*. :haha:

@ noTgonna ich werde es dann dennoch nochmal probieren.

@noTgonna
wie genau funzt dat net?
Wenn das Sys freezet, dann stell doch höhere Takratten ein:rolleyes:

Wir brauchen nicht länger zu warten, dass AMD das PP-Problemm fixt, das wird nie passieren! Müssen uns zusammen tun & Lösung finden, bei denen die profile nicht funzen müssen genauer die problemme schildern.

big d ja sysfreezes beim bilderansehen zb.

le_frog wie gesagt, problem war nur in verbindung mit dem amd tool und overdrive...

Ah okay, OC Betreiber ich übers CCC, durch das Bios kann ich ja bei mir auch so über 800Mhz :wink:

Jap. Deshalb habe ich gerade mal das Asus Top Bios geflasht. Allerdings ist da der Ram auch bis 1000 begrenzt.

Aber selbst das kann man unter additional Features ändern :)

henni was haste für ram auf deiner neuen karte?
min ram geht eh net über 950

bios habe ich ausnahmsweise immernoch das originale drauf....

Auf der Karte ist Hynix.

^^ Ich weiß auch nicht wie weit der Ram geht, da ich ja bisher nur den 1en Kern und den Ram dazu übertaktet habe.

Mal schaun.

Momentan geflasht ist das Asus Top Bios mit 300/400 im Idle und 800/950 bei 1.25 Volt in 3D.

Werde das nun wohl als Grundlage mal nehmen und dann im CCC weitertesten.

Mein schönes Bios :fresse:

Kannst dir das übertakten vom Speicher eigentlich klemmen da geht nix und es bringt eigentlich auch nix, die Karte hat mehr als genug Bandbreite beim Speicher.

henni stell mir das bios bitte mal zur verfügung :-)
wenn ich dann noch meinen usb stick bootable bekomme flashe ich nachher auch mal....

ich finde den hynix speicher schlechter als den quimoda.. er wird heiser und lässt sich schlechter takten. aber dem frosch muss ich mal wieder recht geben, der speicher bringt eh net soo viel beim übertakten...

Bitte drauf achten, mein Asus Bios hat schon so manche Probleme erzeugt, es gibt Leute die damit Schwierigkeiten hatten. :wink:

Mh Probleme mit den Taktraten und sowas, der Zuppi hatte da wohl Probs mit, aber kann auch an seinem Treiber zu dem Zeitpunkt gelegen haben. Ich weiß es nicht mehr genau was genannt wurde.

naja mal testen wenn mir der henni das ding gibt..kann ja net viel passieren..muss aber eh meinen usb bootable bekommen..

meine graka macht stable 835/950 mit....

Hi, ja ist kein Problem, mache ich...Schreib mir kurz ne PN mit deiner Emailadresse oder so. Habe die Spannung im Idle noch etwas gesenkt, auf den niedrigesten Wert, glaube 1.0 Volt.

Also 800/950 scheinen jetzt zu passen. (auf beiden Kernen)
Nun lasse ich gerade nochmal Vantage durchlaufen und dann erhöhe ich über das CCC die Werte mal etwas.

Und diesmal denke ich daran den 2ten Kern etc. auch zu aktivieren, wenn ich es finde ;)

*gefunden* ;)

Karte wird nun mit 830/975 gebraten ;)
850/1000 hat meine alte aber auch schon gemacht, ich hoffe dass sie das auch schafft :)

@ Le Frog
1000 sehen halt besser aus wie 900 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja ist kein Problem, mache ich...Schreib mir kurz ne PN mit deiner Emailadresse oder so. Habe die Spannung im Idle noch etwas gesenkt, auf den niedrigesten Wert, glaube 1.0 Volt.

Also 800/950 scheinen jetzt zu passen. (auf beiden Kernen)
Nun lasse ich gerade nochmal Vantage durchlaufen und dann erhöhe ich über das CCC die Werte mal etwas.

Und diesmal denke ich daran den 2ten Kern etc. auch zu aktivieren, wenn ich es finde ;)

*gefunden* ;)

Karte wird nun mit 830/975 gebraten ;)
850/1000 hat meine alte aber auch schon gemacht, ich hoffe dass sie das auch schafft :)

@ Le Frog
1000 sehen halt besser aus wie 900 :)

einfach Crysis spielen da siehste obs paßt..

Jap scheint zu passen.

Crysis, Clear Sky und FC2 laufen.

Nun lass ich das aber erstmal, flashe evtl noch genau die Taktraten und dann ein bisschen "dauertesten".

Was soll der leere Ordner?
Ich kopier mal die Dateien da auch rein und starte neu..

nö keine Auswirkung...
ich glaube so langsam das es was mit dem "deutschen" Vista zutun hat..
"Programs" "Programme".....
Nur wieso das Overdrive bei mir nicht geht und anscheinend bei jedem anderen..ist schon sehr merkwürdig...

Kann es sein das du deine Karte nur mit 2 PCie 6Pin steckern betreubst? Dann geht Overdrive nähmlich nicht.

Ich merke gerade, dass ich mit dem RBE Editor die 1000er Blockade beim Ram gar nicht aufheben kann.

Das Asusbios hat als maximale Overdriveeinstellungen 900 GPU und 1000 RAM.
Wenn man auf "No Hash" geht (darunter) und die Einstellungen editiert, das Bios speichert und nochmal lädt (zur Kontrolle) dann wird das editierte nicht genommen, sondern die Standardeinstellungen.

*edit*

Außerdem habe ich gerade bemerkt, dass der Catalyst 8.11 die 4870X2 nichtmehr erkennt (nach der Installation des Treibers und nach dem Neustart) wenn man Taktraten flasht, die wohl "zu viel" sind.

Hatte 850/1000 geflasht und die Grafikkarte wurde nicht erkannt! Nunja, mit dem Asusbios kann man das ja auch über das CCC regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal knapp 2 std Fallout 3 gezoggt und neben bei GPU-Z mit loggen lassen. Ergebniss, der Ram bleibt beim Spielen auf 750/500 hängen o_0

Was für ne Scheiße ist das denn... Wie lange muss mann den warten bis ein vernümpftiger treiber rauskommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh