ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest du evtl. einfach sagen worin der Trick besteht ?

Ich denke damit würdest du hier mehr Leuten helfen :)

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich sehe hat es bis jetzt nur Zuppi getestet, zwar mit seinen eigenen Takten aber das sollte ja nicht der grund sein warum die Karte mit dem Bios genau so bescheiden läuft was PP angeht.

Ich würde das Bios zwar gern auch antesten aber meine Graka schafft aufjedenfall nicht die 250/250 einstellungen in diesem Bios. Habe mal getestet was möglich ist aber alles unter 400 MHz beim VRam ergibt einen Freeze.

Ich würde ganz gern eigentlich das PP mit 500/500 im Idle und Games mit 800/900 bei Last Laufen.

Und was soll es bitte für einen trick im RBE geben, dass wäre mir jetzt auch neu. o_0

Hier wurde die Tri-slot 4870X2 von Palit getestet:

http://www.guru3d.com/article/palit-revolution-700-deluxe-4870-x2-review/

Die erste Karte generell mit alternativem Kühler und das beste, sie bleibt wohl "angenehm" unter Last, d.h. sie ist wohl nicht lauter als andere momentan erhältliche Grafikkarten. Im Idle ist sie nicht hörbar.

Wenn man den Platz hat und keine Wasserkühlung wäre das meine erste Wahl.

Ich bin mal auf die Preise gespannt. Ich denke unter 450-470€ wird die nicht zu haben sein :)

*edit*

Hier haben wir das Pendant von Gainward:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a381717.html

478€ exkl. und lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht, warum ihr euch so viel Stress mit dem PP Bug macht. :confused:
Gut, es ist ärgerlich und scheiße von ATI damit geworben zuhaben.

Aber sobald mein PC hochgefahren ist, geh ich kurz in CoD 4 rein, dass dauert nichteinmal 2 Sec. und ich bin wieder auf dem Destop. Fertig!

ich verstehe nicht, warum ihr euch so viel Stress mit dem PP Bug macht. :confused:
Gut, es ist ärgerlich und scheiße von ATI damit geworben zuhaben.

Aber sobald mein PC hochgefahren ist, geh ich kurz in CoD 4 rein, dass dauert nichteinmal 2 Sec. und ich bin wieder auf dem Destop. Fertig!

Da geb ich Dir 100% recht,und warte was das 8.12 bringt.
Aber im Bios wird nicht rumgepfuscht bei mir.

Ich sehe da auch nicht das Problem, ich mache es wie 2 Posts weiter oben.

Dauert vielleicht 5-10 Sekunden.

Ich glaube aber auch nicht, dass ein Treiber es beheben kann. Wenn natürlich ein angepasstes Bios helfen würde, dann würde ich das auch testen.
Bzw. wenn Navigator mal seinen Trick im RBE kundtut.

bei euch sieht dann der windows start irgendwann so aus, jungs.

1.) cod4 anwerfen damit pp bei der grafikkarte funktioniert
2.) einmal durch die programme scrollen, damit der festplattenbug behoben wird und sie nicht ständig mit 7200 umdrehungen arbeitet
3.) schuh des manitu ins dvd laufwerk (wird mit ausgeliefert), weil nur dieser film behebt das ständige öffnen neuer ordner durch das laufwerk
4.) mit der maus muss ein dreieck gezeichnet werden, flächeninhalt größer als 24,7 cm², sonst erkennt die soundkarte nicht den treiber
5.) dann leider wieder ein neustart, dieser blöde raid-controller funktioniert nämlich nicht beim ersten mal !!

:hmm:

es ist und bleibt ein bug und gehört behoben, gerade wenn es das "beste" ist was amd zu bieten hat und ein haushaltsloch von 400,- in die tasche reißt ..

...wie gesagt, gibt wohl ein Trick im RBE damit die Änderungen "sauber" übernommen werden!?...

Oooooooh jetzt sind wir schon bei einem Trick..was kommt als nächstes?

geheime kräuterzutaten ^^
also ich hab den kasperl schon vor einigen tagen auf die ignore liste gesetzt...
sollte es funktionieren dann erfahr ich das hier schon und dann werd ich das bios mit nem hex editor zerpflügen, dann weiß ich was geändert wurde :p

so long

bei euch sieht dann der windows start irgendwann so aus, jungs.

1.) cod4 anwerfen damit pp bei der grafikkarte funktioniert
2.) einmal durch die programme scrollen, damit der festplattenbug behoben wird und sie nicht ständig mit 7200 umdrehungen arbeitet
3.) schuh des manitu ins dvd laufwerk (wird mit ausgeliefert), weil nur dieser film behebt das ständige öffnen neuer ordner durch das laufwerk
4.) mit der maus muss ein dreieck gezeichnet werden, flächeninhalt größer als 24,7 cm², sonst erkennt die soundkarte nicht den treiber
5.) dann leider wieder ein neustart, dieser blöde raid-controller funktioniert nämlich nicht beim ersten mal !!

:hmm:

es ist und bleibt ein bug und gehört behoben, gerade wenn es das "beste" ist was amd zu bieten hat und ein haushaltsloch von 400,- in die tasche reißt ..

ne,eigentlich ists nur punkt 1!;)
sicher isses ein bug der behoben gehört,aber alles andere is ein bisschen übertrieben.:shot:
muss mich da nicht jeden Tag fertig machen,wie ichs am besten gebacken bekomme:drool:

geheime kräuterzutaten ^^
also ich hab den kasperl schon vor einigen tagen auf die ignore liste gesetzt...
sollte es funktionieren dann erfahr ich das hier schon und dann werd ich das bios mit nem hex editor zerpflügen, dann weiß ich was geändert wurde :p

so long

...ja natürlich wird der Oberkasper der mich ja gott sei dank auf der Ignore Liste hat das Bios mit einem Hex Editor den es ja für dieses Bios gar nicht gibt zerpflügen :stupid:

Dann sollte der HEX Experte schon mal so langsam anfangen ein Hexeditor zu programieren ;) ...weil sonst wird das nix mehr bis die neue Generation rauskommt :lol:

Bevor ich hier munter über irgendwelche Tricks, bzw. komische/glückliche Zufälle plaudere hätt ich das gern noch bestätigt durch paar Leute die mein Bios mal testen, denn ich setzt mich ungern in irgendwelche Nesseln damit dann andere denen es augenscheinlich Spaß bereitet über mich verbal herfallen können dies dann hier in vollen Zügen tun!!!

Edit.

Ich würde das Bios zwar gern auch antesten aber meine Graka schafft aufjedenfall nicht die 250/250 einstellungen in diesem Bios. Habe mal getestet was möglich ist aber alles unter 400 MHz beim VRam ergibt einen Freeze.

Ich würde ganz gern eigentlich das PP mit 500/500 im Idle und Games mit 800/900 bei Last Laufen.

...komisch, wir haben die selbe Karte? ...aber ich kann dir ja mal eins mit den gewünschten Werten machen wenn du es ausprobieren möchtest!

Zuletzt bearbeitet:
servus

wegen dem pp-bug
ich hab mir n bild auf den desktop gelegt, nach dem anmelden öffne ich es kurz, klicke auf diashow wiedergeben, nach 2 sekunden schliessen und das thema ist erledigt. man brauch nicht immer n game starten.

wenn mans mal nicht macht hat die gpu so ca 82°, dann mal das machen und schon sieht man gleich wie die auto-lüftersteuerung mit 27% die gpu auf ca 60° runterkühlt.

klar ist das ganze etwas ärgerlich, aber mit so nem lockeren workaround störts mich persönlich nicht weiter.

grüßle

Stimmt das geht auch, richtig.

In der Diashow ist die Grafikkarte auch auf Vollast, warum auch immer *g*.

Ich habe im Autostart Spiel "Geheimakte Tunguska 2" mit einem Timer drin, damit die ganzen Programme erstmal laden und dann das Spiel er startet :)

Das startet extrem schnell, einmal kurz rechtsklick um den Hersteller wegzuklicken und dann im Spiel auf beenden drücken und erledigt.

@ Navigator: Du kannst mir wenn du Lust und Zeit hast gern ein Bios zusammen schustern.

Wichtig ist bitte das du die Voltages nicht veränderst und den Idle Takt auf 500/500 belässt. 3D kann ruhig 800/900 werden. Die Lüftersteuerung kann ich mir nochmal selber nach bessern.

mfg

Würde ja gern testen aber mit meinem Treiber gewirr von vorhin bin ich geheilt Zuppi :fresse:

mal schauen ;)

hi,kann mir bitte jemand sagen,warum ich Warcraft 3 nicht mehr vernünftig spielen kann?
Ich kann zwar das Spiel starten,sobald ich aber im spiel bin,zieht das Bild gewaltig hinterher.Alle anderen Games,wie Farcry 2 Crysis und C&c3 Laufen ainwandfrei.
für eine Antwort danke ich euch
detphil

welche 4870 x2???

hallöchen
also meine frage.. welche 4870 x2 sollte ich mir zulegen?
wird unter wassergesetzt...
kann mir jmd. eine besondere empfehlne?
dankeschöööön für ganz viele antworten :)

kann mir denn keiner sagen,wie ich warcraft 3 oder ältere spiele mit der hd4870x2 zum laufen bekomme
danke im vorraus

ai muss ich noch mal probieren,hmm: glaub dass ich es schonmal probiert habe.
hatte das problem mal mit 2x3870 und das einzige was geholfen hat,war dass ich crossfire abgeschalten habe,was ja bei einer 4870x2 nicht funktioniert

@navigator

schade, dass du keine taktraten und gpu auslastungen direkt nach dem systemstart zeigen kannst, z.b mit gpu-z oder aod.
das sind die einzigen programme, mit denen ich den pp-bug wirklich sehen kann (ausser den 30w auf meinem lesitungsmessgerät).
mit den neuen catalyst treibern werden die werte nämlich nichtmehr richtig ausgelesen. da scheint der pp-bug auf einmal wie weggeblasen. nur die 30w mehr im idle lassen mich wissen, das eine gpu immernoch ohne grund am rödeln ist.
und wenn es wirklich einen "trick" beim verwenden eines simplen bios editors wie rbe gibt, dann verrat ihn doch einfach. ansonsten ist mir die ganze sache irgendwie zu uri geller mäßig...

GPU-Z ist buggy und zeigt nur Müll an ;) ...das einzigste was funktioniert sind Everest und Rivatuner, jeweils letzte Version ;)

Ausserdem hab ich doch pics gezeigt direkt nach Systemstart!

Und hab doch schon gesagt bevor ich irgendwas erzähle wie es gemacht wird wollt ich erstmal wissen ob ich richtig liege! ...weil es ist nicht grad einfach der Kram...

Dazu hat ja jetzt Le frog und hhtoprakhh ne Version zum testen und Quälen mit Neustarts usw. ...wenn die bestätigen das es funktioniert setzt ich die Bilderserie u Beschreibung rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es morgen Vormittag auf meinem 2. System testen nachdem ich Vista neu aufgesetzt habe :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh