[Guide] ATI/Nvidia + RivaTuner 2.24 (OC, Strom sparen, Lüftersteuerung, OSD u.v.m!) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bigok: Deshalb sagte ich ja schon das ich über Vista nix sagen kann, da ich es bis Heute noch nie genutzt habe, fehlt mir einfach die Zeit und lust zu.

Aber das sind unter anderem auch solche gründe warum ich es bis dato nicht nutze ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die evtl. Probleme in Vista lasssen sich aber eigentlich alle lösen.
 
Ja gut aber da hört meine persönliche Hilfe auf.
Aber es gibt bestimmt noch wen, der ne Geforce unter Vista betreibt, auch wenn hier imo mehr ATI User vertreten sind.
 
Gut, dann können wir die Diskussion ja an diesem Punkt beenden! ;)
 
Kommt nur "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. " :(
Musst nach Treibersignierung suchen, hab dir hier ein paar Ergebnisse rausgesucht, schau da mal ob du was findest:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=322881&highlight=treibersignierung

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=388262&highlight=treibersignierung

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=460611&highlight=treibersignierung

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443923&highlight=treibersignierung
ich werde bald den startpost etwas überarbeiten, damit nicht mehr so viele über diese 2 neuen einträge stolpern. scheint ja nicht so logisch zu sein wie ich dachte ;-).
Ja denke auch dass das sinnvoll wäre. ;)
 
Dem kann ich mir nur anschließen: Die rtu Datei ausführen und alles ist in Ordnung.

Ok erst mal danke für den Tip. Nach dem Ausführen der rtu Datei hat rivatuner den treiber erkannt. Aber habe immernoch folgendes Probelm; ich kann zwar jetzt den Lüfter regeln aber immernoch nicht übertakten :wall:. Unter Overclocking/ steht sowohl bei Core clock als auch bei Memory clock N/A. Und wenn ich den haken bei Enable driver-level hardware overclocking setzt bleibt er bei Detect now nicht drin und Reboot bringt leider auch nichts :/. Mir wird der Core- u. Memoryclock aber auch nicht bei andern tools wie z.b nTune oder AtiTool angezeigt.
 
Welche RT Version hast du installiert, welche Grafikkarte nutzt du und welchen Grafikkartentreiber hast du installiert?
 
kann man denn schon die 4870x2 mit den einstellung da rennen ?

kann man die einstellung auch net mit nem neues bios durf flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der 2.20er noch mit dem 8.12 Catalyst?

Edit: Hab gehört, dass es nicht der Fall sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze RT 2.20, eine 8800GTS G92, und treiber hab ich 180.48 und 180.84 ausprobiert.
 
@ Der Moloch wo haste das gehört / gelesen ?
Hoffe doch mal das die Lüftersteuerung dann noch geht mit RT 2.20 das andere is mir erstmal net so wichtig.

HAT SCHON EINER AUSPROBIERT MIT NER 4870x2 ?
 
doubleMarian schrieb:
@ Der Moloch wo haste das gehört / gelesen ?
Hoffe doch mal das die Lüftersteuerung dann noch geht mit RT 2.20 das andere is mir erstmal net so wichtig.

HAT SCHON EINER AUSPROBIERT MIT NER 4870x2 ?

Vermutlich muss RT einfach nur wieder von der Treiberversion des Catalyst her angepasst werden und dann läuft es.
 
Hats denn noch keiner getestet?

Naja, dann mach ich mal. :)
 
Funktioniert - zu mindest bei mir. :)
Also das Umschalten 2D/3D etc..
 
Hab 2D 20% und 3D 35% und ja: Das wird auch umgeschaltet.

Hätte da mal zwei dumme Fragen: Hab mir das Catalyst Komplettpaket bei CB gezogen, finde aber den Video Converter nicht und habe auch nur englische Sprache. :hmm:

EDIT: Hab übrigens keine X2. :d
 
Hab 2D 20% und 3D 35% und ja: Das wird auch umgeschaltet.

Hätte da mal zwei dumme Fragen: Hab mir das Catalyst Komplettpaket bei CB gezogen, finde aber den Video Converter nicht und habe auch nur englische Sprache. :hmm:

EDIT: Hab übrigens keine X2. :d

ja hab ich dann auch gesehen das du ne normale 4870 hast :d. aber denke daran wird es net scheitern hoff ich ma. hmm hab ich auch schon gelesen das den manche net finden konnten. Das sprachpaket kannste dir da ziehn dann isses auf deutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab des CCC mal deinstalliert und das CCC als einzelnes (auf deutsch) geladen und installiert: Immernoch kein Converter. :(

EDIT: Ok, da isser: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxavivo-xp

EDIT: Leider nur im Basic-Mode im CCC sichtbar, aber da er weder .ts noch .m2p mag... .

da steht dahinter : *Avivo Video Converter will only work
with X1000 series products ???

ja dann geht er da nur mit den X1000 im advance...dann werd ich mir den auch net drauf machen
 
Naja, in den release Notes steht ja drin, dass die den wieder eingeführt haben.

Wird aber recht OT. RT scheint jedenfalls mit dem 8.12 zu laufen.
 
neue Version

RivaTuner v2.21

http://downloads.guru3d.com/RivaTuner-v2.21-download-163.html

Version 2.21:

Minor bugfixes:

* FOURCC INTZ and RAWZ formats are no longer forcibly disabled on GeForce 6 and newer display adapters when closing the 'Textures' tab in Direct3D tweaks dialog. Please take a note that these formats are required for proper GTA IV functionality, so if you experience problems with missing textures in this game on NVIDIA GeForce 6 and newer display adapters then please try to open the 'Textures' tab and press the 'Defaults' button.
* Fixed 'Restore after suspended mode' option in low-level fan control tab, corrupted in the previous release due to multi-GPU related core changes.

What's new:

* Updated databases for Detonator and ForceWare drivers. Added databases for ForceWare 180.60, 180.70 and 180.84.
* Added Catalyst 8.12 driver family detection.
* Added 'Enable FOURCC INTZ surfaces' and 'Enable FOURCC RAWZ surfaces' options to the 'Textures' tab of the Direct3D tweaks dialog.
* 'Restore after suspended mode' option in low-level fan control tab is multi-GPU oriented now. Now the option affects all display adapters in the system instead of currently selected display adapter only.
* 'Allow separate 2D/3D clock frequency adjustment' option is no longer provided when enabling driver-level hardware overclocking. The option is now hidden to reduce the amount of false bugreports posted by the beginners trying to disable 2D/3D clock frequncy then claiming that the hardware stays at extremely low boot clocks. Power users can still control this option via AllowMaxPerf registry entry.
* Extended list of detectable supported FOURCC formats in 'IDirect3D9 HAL adapter formats' diagnostic report category.
 
Ok hab im Guru3D forum die Lösung gefunden. Ich habe 2 monitore angeschlossen nutze aber beim zocken nur einen. Um mit RT übertakten zu können muss aber der 2te monitor auch aktiviert werden oO.

Trotzdem danke für eure Mühe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh