Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mirko10 schrieb:Die ATi Karten wären schon noch was feines. Nur in Anbetracht zu AOE3 will ich nicht auf SM3 verzichten. Die performance würde mir noch ausreichen.
Die XL und XT haben 512MB RAM mit 1.2+GHz ... das verballert einiges an strom ... da kann nur 90nm was rausreissen wenn es den klappt denn Intel hatte ja scho den ärger mit extremer Abwärme ...mirko10 schrieb:Wenn die neuen Karten im Stromverbrauch überzeugend sind, dann wäre es für mich besser zu wechseln. Über die performance mache ich mir keine Gedanken. Die sind ohnehin schnell genug.
Anarchy schrieb:Die XL und XT haben 512MB RAM mit 1.2+GHz ... das verballert einiges an strom ... da kann nur 90nm was rausreissen wenn es den klappt denn Intel hatte ja scho den ärger mit extremer Abwärme ...
Optimal ? hämirko10 schrieb:Kann schon sein. Optimal wäre die Version mit 1000 Mhz Grafikspeicher.
Anarchy schrieb:Optimal ? hä
Grafikleistungstechnisch jedenfalls NICHT ... und wer auf jedes Watt achten muss bliebt besser bei EPIA und Integrierten Grafiklösungen Bessergesagt ... der kann sich so ne karte erst garnet leisten ..
Also solang du net inne zukunft schaun kannst is die aussage mal sehr hochmütigmirko10 schrieb:Optimal für mich im Hinblick auf Preis/Leistung. Die Leistung wäre ausreichend.
Anarchy schrieb:Also solang du net inne zukunft schaun kannst is die aussage mal sehr hochmütig
m_tree schrieb:Hmm, also so schlimm sind die Preise nun auch wieder net. Man soltle bedenken, dass der € immernoch um einiges mehr Wert als $ ist, wie schon von Oberteufel gesagt. Die XT Version würde umgerechnet ~490€ kosten, die Pro ~365 und die XL ~410. Wollen wir hoffen dass die Preisangaben hinhauen, bzw. nicht höher als angegeben sind.
na ja, ist irgendwie falsch formuliert. wenn mans so will ist die Pipeanzahl die einzige Änderung, die fehlt. Beim G70 sinds auch nur mehr Pipes und geringfügig höhere Takte. Bei ATi dagegen noch SM3, kleinerer Herstellungsprozess, Crossfire, höhere Takte und ne neue Chip Architektur. Das einzige was fehlt sind halt mehr Pipes. Und deswegen ist es falsch zu sagen, dass es keine Neuerungen gibt. Im gegenteil, es gibt sogar mehr als bei NV und die Leistung scheint auch zu stimmen. Und der R580 wird sicherlich so einiges in den Boden stämmenSOLDIER schrieb:Also ich finde den R520 eigentlich nur so ne mittelklasse Karte, kostet ein schweine Geld und hat ja nur die 16 Pips. Was hat die den mehr was die 800 Serie nicht hatte, ein höherer Takt, ein schnellerer Ram und Shader 3 und das wahr es dann auch schon.
m_tree schrieb:Und der R580 wird sicherlich so einiges in den Boden stämmen
Kein Vertrauen in ATi bzgl. Chipsätzen? Wenn ja ist das denke unberechtigt, die neuen Chipsätze scheinen mindestens mit nF4 gleichauf zu liegen.Anarchy schrieb:Erst wenn die Intel Chipsets mit Crossfire daherkommen gibt es ne anständige plattform ...
Nur wenn der da ist irgendwann hat nVidia auch den nächsten Chip parat ...
Lol, SM4 ist ja wohln Witz. Das braucht kein Mensch .. wie auch DX10. Die Grafikumgebung von Vista soll auch gut mit DX9 funzen bzw. gut aussehen. Ähh - und 1,6GHz? Du redest doch sicherlich nur vom effektiven RAMTakt, oder? Wenn net > träum weiterSOLDIER schrieb:Also ich hätte erwartet das die Karte Direct 10 unterstützt dazu Shader 4 und min. 24 Pips und das ganze auf 1600 Mhz angerichtet...das wäre absolut neu und wäre sogleich Vista tauglich. Die Leute die jetzt die Karte kaufen und Vista haben wollen brauchen 2006 wieder ne neue Karte...darum nerve ich mich einwenig weil ich auch den R520 haben wollte. Jetzt wird es wohl der R600 im Nächsten Jahr voraus gesetzt er wir haben was ich will, ne Hardcore Graka mit endlos Leistung...
Von der unterirdischen PCI, PCIe und USB performance abgesehen oder wiem_tree schrieb:Kein Vertrauen in ATi bzgl. Chipsätzen? Wenn ja ist das denke unberechtigt, die neuen Chipsätze scheinen mindestens mit nF4 gleichauf zu liegen.
SOLDIER schrieb:Also ich hätte erwartet das die Karte Direct 10 unterstützt dazu Shader 4 und min. 24 Pips und das ganze auf 1600 Mhz angerichtet...das wäre absolut neu und wäre sogleich Vista tauglich. Die Leute die jetzt die Karte kaufen und Vista haben wollen brauchen 2006 wieder ne neue Karte...darum nerve ich mich einwenig weil ich auch den R520 haben wollte. Jetzt wird es wohl der R600 im Nächsten Jahr voraus gesetzt er wir haben was ich will, ne Hardcore Graka mit endlos Leistung...
I know, aber ich dachte das ist speziell bei dem Sapphire Teil so? Denn soweit ich weiß gibts noch net großartig Tests über andere Boards mit besagtem Chipsatz .. man sollte hoffen dass es wirklich nur Sapphire spezifisch ist.Anarchy schrieb:Von der unterirdischen PCI, PCIe und USB performance abgesehen oder wie
na ja, der R580 wird auch nur ein Refresh, aber Gerüchten zufolge soll die 78Ultra ja die Antwort auf den R580 sein.Anarchy schrieb:der x850 is nur nen refresh ... da ballert man keine neue Technologie gegen wenn man im Mainstream fett asche macht ...
@tommy -
der x850 is nur nen refresh ... da ballert man nicht direkt ne neue Serie gegen wenn man im Mainstream fett asche macht ...
Der release der 7800GTX war doch verdammt gut getimed, sofort da und ATi schaut doof ausser wäsche ...
Jep, bisher ja.VL125 schrieb:Wurde die 78UL nicht gecancelt?
m_tree schrieb:Lol, SM4 ist ja wohln Witz. Das braucht kein Mensch .. wie auch DX10. Die Grafikumgebung von Vista soll auch gut mit DX9 funzen bzw. gut aussehen. Ähh - und 1,6GHz? Du redest doch sicherlich nur vom effektiven RAMTakt, oder? Wenn net > träum weiter