Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich jann nur sagen: "Abwarten und Tee trinken"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor wir keine Fakten zu SM4 und DX10 kennen ist das eh egal.
Ich finde es ja eine Schande, was Microsoft wieder mit Vista abzieht. Das die OpenGL auch nicht unterstützen, ist echt sch****.

Edit: Juhu! :d Endlich Leutnant zur See! :banana:

SOLDIER schrieb:
In London hatte Microsoft eine Konferenz mit Spiele Entwickler, Micro stimmte zu das Direct 10 mit dem Release von Vista auch für XP zu up-daten sei. Und Direct 10 hat nun mal Shader 4 und spätesten im nächsten Sommer wird das kommen weil sich die Spiele Entwickler sich jetzt darauf einstellen. Ich denke mal das die neue von NIVIDA das unterstützen wird und wo sind da nachher die zocker der 500 Reihe ?
nVidia unterstützt bisher nur SM3. Und vorm Sommer nächsten Jahres passiert da auch nix mit neuem Chip bzw. SM4. Und nur weil DX10 so gut wird und es SM4 unterstützt, muss das auch net zwangsläufig bedeuten, dass SM4 genauso gut ist und gebraucht wird. Ich bin gespannt wann SM4 die erste praktische Anwendung findet und obs sich überhaupt durchsetzt. ATM muss sich ja erstmal SM3 durchsetzen.

SOLDIER schrieb:
Mit 1600 Mhz meine ich die gesamt Leistung der Graka ned nur den Ram. Vielleicht wir NIVIDA ne sollche Graka nach schieben, nach dem Relase spätesten vom R580 und den ? :confused:
Die Gesamtleistung am Takt festzuhalten ist Blödsinn, insbesondere wenn man Core- und RAMTakt addiert. So nen Blödsinn hab ich ja schon lang net mehr lesen müssen. Und wenn NV nochwas nachschiebt, dann ne 78U bzw. G70 Refresh. Denke aber mal nicht, dass der dann viel leistungsfähiger als der R580 wird.

Wird es überhaupt directx 10 geben? Das sollte doch mit WGF 2.0 weitergeführt werden.

mirko10 schrieb:
Wird es überhaupt directx 10 geben? Das sollte doch mit WGF 2.0 weitergeführt werden.
WGF 2 ist aber der direkte Nachfolger von DX9. Also ist es schon gerechtfertigt, WGF2 alias DX10 zu sagen. ;) Immer dieser Bezeichnungshype .. ich bleib bei DX10, da wissen die Leute wenigsten was gemeint ist. :fresse:

Intel Board
Bei Intel ist es jetzt wohl egal, ob ATI oder Nvidia. Also nix mit extra ATI Board für Crossfire. Nur mal abwarten, was mit AMD ist.

Microsoft wird schon schauen damit neue Hardware schnell alt wird, damit ATI und NVIDIA weiter neue Grakas verkaufen können ganz einfach. Jedes Jahr ne neue Graka und alle 2 neues Bord mit CPU was wollt ihr den noch mehr ? :fresse:

mfg

X1800 XT R520 16 600 MHz 700 MHz 256bit 512MB $599
X1800 XL R520 16 550 MHz 625 MHz 256bit 512MB $499
X1800 Pro R520 16 500 MHz 500 MHz 256bit 256MB $449
X1800 LE R520 12 450 MHz 450 MHz 256bit 256MB $349

Bei den Preisen wenn sie denn so kommen is ja wohl die XL direkter konkurent von der GTX!!!!! und wenn die GTX die XL dann ablutscht... was ja gut passieren könnte....
dann hab ich die ganze zeit umsonst gewartet und hätte mir gleich ne GTX kaufen können..............
ich hoffe da passiert noch was ich werd ja so ganz trübsinnig
http://www.hartware.de/news_38514.html

mfg

Glurak100 schrieb:
Vergiss nicht die GTX hat zwar 24 Pipes(Vertex Leistung um die 10MrdPix/s) aber nur 16 ROPs(Füllrate kaum höher als ein 6800 Ultra um die 6800 MrdPixel/s
Die 16 ROPs stellen überhaupt keinen Flaschenhals dar. Allein schon mit trillinearer Filterung limitieren nicht mehr die ROPs. Also schreib bitte nichts, wenn du keine Ahnung hast. 16 ROPs sind mehr als genug im HighEnd.

Und was hat die Anzahl der Pixel-Pipelines mit der Vertexleistung zu tun ?

@dumminator18: Ist Fear etwa ein OpenGL-Spiel ?

@m_tree
natürlich nicht, obwohl es bestimmt spannend wäre....
nein da kommt dann ASUS premium oder DFI mit nem 4400+ und 2gb ram....
aber das ne andere geschichte............

auf jeden fall dürfen die ati karten nicht so teuer sein.....

naja denke auch 50€ günstiger als der genannte dollar preis auf jeden fall...
aber dann wäre das für azo´s top produikt immernoch diese dumme 550€ marke!!
und wer kauft sich denn ne karte die 550€ kostet wenn die konkurenz gtx pixelview 460€ kostet und schon einigermaßen treiber und gute wasserkühler auf dem markt hat!!

mfg

Anders gesagt:
Wer kauft sich überhaupt ne Karte die mehr als 400€ kostet? :hmm:
Also ich bevorzuge ja immer des P/L Verhältnis und komme auch mit schlechterer Grafik zurecht. Somit bleib ich immer unter 200€.

Ganz meine Meinung .. Ist ja schön das absolute Top Produkt zu haben, wenn mans denn brauchen würd. :fresse: .. ne x1800Pro oder ne 78GT reicht locker aus und sind nen riesen Performance Sprung im Vergleich zu meiner 98Pro, dazu dann noch ein neues System.

@mtree
dein sys ist doch ganz gut. nicht schlecht der pentium! ;)

Aber mehr als ne X1800 Pro braucht echt niemand. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, wie so immer bei nem teuren Hobby.

Na ja, der P4 hat extrem lange Pipelines = schlechte Pro-Takt Leistung und mein Exemplar - ein Northwood-B - hat kein HyperThreading und nur nen 133er FSB. Da ist in Verbindung mit dem D1 Stepping nicht viel zu holen. FSB 180 war NUR mit Super-Pi 1M stable. :hmm:

Aber trotzdem danke ;)

Dominator18 schrieb:
Nein Mindfuck das game ist noch nicht Fertig also sollte man keine voreiligen schlüsse ziehen.
Ehm also erstens sehe ich keinen Grund dass du ihn so anpöbeln musst und zweitens ist FEAR ein DX 9.0c Game. Das lässt sich ganz einfach durch die Systemvoraussetzungen und die Demo herausfinden.

Grafik ist Ansichtssache !

"brauchen" dieses Wort gilt für einen selbst !

Manche Aussagen bekomme ich das würgen !

Greetz Koyote008

Wie ich bereits schrieb :)

Computerbase (Anandtech) schrieb:
Interessant sind noch die Angaben der Kollegen, dass die Pro in voll ausgebauter Form knapp 40 Watt und die XT zirka 55 bis 60 Watt verbrauchen soll.

Kimble schrieb:
Nun, das hört sich jetzt komisch an, laut ATI soll der Stromverbrauch der Karten eher nicht mehr steigen, sondern eher abnehmen.

Auf Wunsch kann ich das Zitat aus der CT hier reinschreiben.

@kimple
des mit den stromverbrauchangaben, ist des für die x18er oder x16er?

Theoretisch schon. Aber das muss man wohl noch abwarten. Hängt ja auch von der Kühlung ab.

hayato schrieb:
@kimple
des mit den stromverbrauchangaben, ist des für die x18er oder x16er?

x18er

@ IppoN

Könnte man meinen. Obwohl die Fertigungsgröße von 0.11µ auf 0.09µ gesunken ist, ist nicht davon auszugehen, dass die Chips kühler sein werden.
Im Gegensatz zum gestiegenem Takt und anderen Faktoren, hat sich die Die eben nicht vergrößert, was dazu führt, dass man die Wärme schlechter abführen kann.

Zum Beispiel fabriziert der New Castle in 0.13µ deutlich mehr Abwärme, also der Winchester in 0.09µ. Die Temperaturen sind aber leicht angestiegen.

Hmm, also so klein ist der R520 nun beileibe nicht. Hat man ja auf den Fotos gesehen. Ich kenne keine Zahlen, würde aber meinen dass er bei der DIE Fläche ohne weiteres mit dem R420 mithalten kann, der ja sogar noch in 130nm hergestellt wurde.

Bin aber positiv überrascht: Wenn die Angaben bzgl. Leistungsaufnahme / Abgabe stimmen, ist das in der Tat ein Kaufgrund mehr für mich. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh