Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mysterius schrieb:
dies würde auch erklären warum nvidia keine ultra rausbringen möchte/wird, wie gesagt sie halten es nicht für nötig, das wird ja in den benches auch sehr anschaulich dargestellt warum nvidia auf die ultra verzichtet.

mfg mYst
ne ultra für 599$ und verfügbar Mitte Oktober würde ATI sowas von eine rein Würgen, das wäre mal echt übel :eek:

aber ich denke bei NV konzentriert man sich wohl eher auf den R580, denn mit 24Pipes kann die neue Radeon schon einiges reißen :)

ist aber ned so effizient wie es einige gerne gesehen haben, sondern scheint auch eher so 10% schneller als X800 bie gleichm Takt zu sein wie halt GTX zu 68erUltra, aber die GTX hat eben 8Pipes dazu bekommen, das macht einiges :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke viele hier sehen bei dem Benchmark nur die Balken Atix1800 und GTx7800 SLi
eventuell mal Hirn anwerfen, bei dem Geschreie hier :d

ansonsten wenn die Ergebnisse stimmen, wirklich keine Glanzleistung von Ati. Der Chip wird dann wohl ein totläufer. Und man wird sich auf den Nachfolger konzentrieren.
Ansonsten bei Crossfire... da bin ich wirklich langsam enttäuscht. keine Verfügbarkeit, extra Ati Chipsatz aufm Motherboard,+ teure speziall Crossfirex850...so macht das kein spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa sieht wohl net so gut aus füt ATI ;)
kauf ich mir halt doch ne GTO² @x850xt PE^^
die hat zwar kein shader 3 ,aber so wichtig wird der erst in nem jahr sein
naja mal sehn..erstmal sparen :d
 
btw. eigentlich muss die X1800XT auch gegen eine GTX Extreme mit 490/1300 oder so antreten, denn die ist auch günstiger als die Radeon und hat nochmal mehr Leistung :banana:
 
wartet doch erstmall ab wer weiss ob das überhaupt stimmt,vielleicht haben die auch ne X850 XT PE aufgebort.Ausserdem werden die Treiber beim Launch noch nicht zu 100% ausgereift sein.
 
Jlagreen schrieb:
btw. eigentlich muss die X1800XT auch gegen eine GTX Extreme mit 490/1300 oder so antreten, denn die ist auch günstiger als die Radeon und hat nochmal mehr Leistung :banana:
Boah bist du Lustig warum sollte die das,gibts eine Extreme ?
 
tja ich würde ja gerne wissen, was die Radeon gegen so ne GTX macht, weil die ist der eigentliche Konkurrent und ASUS ist nicht der einzige Hersteller mit so ner Extreme GTX ;)

http://geizhals.at/deutschland/a161592.html

470€ und 486/1350, das wird schwer für ATI :(

aber wie gesagt, die Karten schreien eh alle nach nem Mords FX@Vapo + 24" TFT :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
aber ich denke bei NV konzentriert man sich wohl eher auf den R580, denn mit 24Pipes kann die neue Radeon schon einiges reißen :)
Der R580 hat ebenfalls 4 Quads, wird aber 3 Fragment Shader pro Pipeline haben, um bei der immer wichtiger werdenden Shaderperformance mit dem G70 gleichzuziehen.
 
Jlagreen schrieb:
tja ich würde ja gerne wissen, was die Radeon gegen so ne GTX macht, weil die ist der eigentliche Konkurrent und ASUS ist nicht der einzige Hersteller mit so ner Extreme GTX ;)

http://geizhals.at/deutschland/a161592.html

470€ und 486/1350, das wird schwer für ATI :(

Sich an ein Test festzubeißen ist lächerlich,eine Seite kann viel erzählen jetzt schon zusagen das der R520 schlechter ist als eine GTx ist genau so lächerlich wie dein gerede.:pAti bringt mit Sicherheit auch eine aufgeborte variante von R520 (sapphire Ultimatezb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo verteidige ich denn die GTX, bzw. rede den R520 schlecht ?
Kann mich nicht daran erinnern...
 
mindfaq schrieb:
Der R580 hat ebenfalls 4 Quads, wird aber 3 Fragment Shader pro Pipeline haben, um bei der immer wichtiger werdenden Shaderperformance mit dem G70 gleichzuziehen.
sollten die Benches stimmen, dann ist das wohl ned gelungen wie man an Splinter Cell sieht, das ist extrem shader abhängig, daher auch so extrem gute SLI Werte der alten Generation :)

es wird aber mal Zeit für ATI die Karte auch zu releasen, vor 6 Monaten hieß es Juli, dann September, jetzt Oktober, ich mein Weihnachten ist auch ned mehr weit :stupid:

finde ich schon geil wie schnell das Wort "Fake" in den Mund genommen wird, außerdem sieht mir die Seite eher nach ner Hardware Seite aus und sowas kann sich nen Fake ned leisten, wäre ja noch schöner :rolleyes:

aber naja wird halt wie bei den X800er bis die im Handel waren, gabs auch nen neuen Treiber und sieh da, die X800XT aus "knapp" schneller wurde "deutlich"...
 
Jlagreen schrieb:
sollten die Benches stimmen, dann ist das wohl ned gelungen wie man an Splinter Cell sieht, das ist extrem shader abhängig, daher auch so extrem gute SLI Werte der alten Generation :)

finde ich schon geil wie schnell das Wort "Fake" in den Mund genommen wird, außerdem sieht mir die Seite eher nach ner Hardware Seite aus und sowas kann sich nen Fake ned leisten, wäre ja noch schöner :rolleyes:

Wenn wer wirklich schon samples zu verfügung häte,wers bestimmt nicht die seite.Dann eher Anandtech firingsquad hardocp usw.

@Mindfaq:ich habe auch nicht Nv schlechtgeredet.
 
Dominator18 schrieb:
Jlagreen schrieb:
sollten die Benches stimmen, dann ist das wohl ned gelungen wie man an Splinter Cell sieht, das ist extrem shader abhängig, daher auch so extrem gute SLI Werte der alten Generation :)

finde ich schon geil wie schnell das Wort "Fake" in den Mund genommen wird, außerdem sieht mir die Seite eher nach ner Hardware Seite aus und sowas kann sich nen Fake ned leisten, wäre ja noch schöner :rolleyes:

Wenn wer wirklich schon samples zu verfügung häten,wers bestimmt nicht die seite.Dann eher Anandtech firingsquad hardocp usw.

@Mindfaq:ich habe auch nicht Nv schlechtgeredet.
wenn du nen Quote von mir gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das keine Pre-Sample war, sondern ein gefertigtes Produkt bei nem taiwanischen Boardpartner von ATI, der Autor hat das nur so "hinten rum" gemacht, weil ATI keine Presamples an ihn schicken wollte... der Boardpartner wird natürlich ned genannt, weil ATI sonst wohl nen Vertrag auflösen würde, bin aber auch sehr gespannt wie ATI darauf reagiert, wenn überhaupt, bisher scheint der R520 ned wirklich an PR zu glänzen :fresse:

ob es wahr ist oder nicht, weiss ich ned, aber dass die Karte bei anandtech mehr bringt und sehr gut zu Ocen geht, davon bin ich überzeugt, nur schade, dass man halt selektierte Presamples ned kaufen kann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
dominator18 schrieb:
@Mindfaq:ich habe auch nicht Nv schlechtgeredet

Das nicht, aber vor ein paar Seiten (bzw. bevor der Thread gesplittet wurde) hast du noch munter fröhlich das 32-Pipe-Märchen rumgeblubbert...

Nochmal meine Frage: Wo lobe ich den G70 in die Höhe bzw. den R520 schlecht ? Muss ja irgendnen Grund haben, dass du mich als NV-Fanboy bezeichnest ?
 
X1800XT: 600MHzGPU:700MHzRAM
X850 XT PE:540 MHzGPU: 594

http://hardwareanalysis.com/images/articles/large/11588.gif
Irgend wie stimmt da was nicht.ICh hab gedacht ATi hätte die Shaderperformance erhöht und die Architektur verbessert.ICh seh da nichts ich glaube die Haben einfach nur ne X850 XT PE aufgebort und auf denn Takt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der R520 wird höchstwahrscheinlich eh ein relativ kurzes Dasein fristen. Vom R580 verspreche ich mir da mehr...
 
:confused:
Just spoken to ATI and they claim these benchmarks aint real as the only samples out there at the moment are X1800 XL's, they have not released any X1800 XT's to the press yet.:)
So take these benchmarks with a pinch of salt :p :eek:
Gut zu wissen.:P
War woll doch kalter Kafee:
"With the help of a board partner we’ve been able to run the same set of benchmarks we’ve previously run on NVIDIA’s GeForce 7800GT and GTX, although we could only submit our benchmark scripts and testing configuration to them. The numbers you see reflected in the next few pages are therefore provided AS IS, as we have no way to verify them as we don’t physically have a board, they are accurate as far as we can see and in line what we’ve been expecting. So without further ado, let’s take a look at what the R520 architecture is capable of."
Die hatten garnichts.
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17470409
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir bei Hardwareanalysis nur die Bilder angeguckt oder auch den Text gelesen ?
Es waren angeblich keine Press-Samples, sondern eine Firma aus Taiwan (wohl ein Boardpartner von ATI) hat die Benches gemacht und den NDA-Bruch begangen.

edit: Was natürlich nicht zwingend bedeutet, dass die Performance den finalen Karten entspricht.
 
Dominator18 schrieb:
X1800XT: 600MHzGPU:700MHzRAM
X850 XT PE:540 MHzGPU: 594

http://hardwareanalysis.com/images/articles/large/11588.gif
Irgend wie stimmt da was nicht.ICh hab gedacht ATi hätte die Shaderperformance erhöht und die Architektur verbessert.ICh seh da nichts ich glaube die Haben einfach nur ne X850 XT PE aufgebort und auf denn Takt gebracht.
ähm ? bei Far Cry und HL2 ist es üblich, dass die CPU + RAM ne große Rolle spielen, wieso GTX SLI da so abgeht weiss ich ned, aber wenn du mal Doom 3 und Splinter Cell anschaust, da haben die also die X850 mal so mir nix dir nix um 35-50% geoced? :lol:

außerdem ist der Performancezuwachs gegenüber dem X850 ja bei den beiden Games ziemlich groß und das bei gerade mal 60Mhz, dh. also dass ATI schon was geschafft hat, aber 8Pipes lassen halt auch ned so einfach ausgleichen :(

PS:
Crossfire scheint auch kein Argument zu werden :lol:

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17470303

1600x1200@60Hz? Das ist mal dir größte Dummheit so nen Chip überhaupt in Erwägung zu ziehen :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute war ne woche weg,
kann mich einer aufklären was sich so neues getan hat bei den news zum R520 :)
mal eben schnell alle fakten usw in einem post wenns geht thx
 
Night<eye> schrieb:
hallo leute war ne woche weg,
kann mich einer aufklären was sich so neues getan hat bei den news zum R520 :)
mal eben schnell alle fakten usw in einem post wenns geht thx
nix offizielles von ATI und damit wichtiges :lol:

weiter oben gibts nen Link zur ner Site mit Benchies, ist halt die Grundfrage in wie weit das stimmen kann :hmm:
 
Jlagreen schrieb:
finde ich schon geil wie schnell das Wort "Fake" in den Mund genommen wird, außerdem sieht mir die Seite eher nach ner Hardware Seite aus und sowas kann sich nen Fake ned leisten, wäre ja noch schöner :rolleyes:

Ich würde den Mund nicht zu voll nehmen. Jeder realistisch denkende Mensch sollte das zumindest in Betracht ziehen.


Hi there

Just spoken to ATI and they claim these benchmarks aint real as the only samples out there at the moment are X1800 XL's, they have not released any X1800 XT's to the press yet.

So take these benchmarks with a pinch of salt.....

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17470409

Soviel dazu.
 
mirko10 schrieb:
Ich würde den Mund nicht zu voll nehmen. Jeder realistisch denkende Mensch sollte das zumindest in Betracht ziehen.


Hi there

Just spoken to ATI and they claim these benchmarks aint real as the only samples out there at the moment are X1800 XL's, they have not released any X1800 XT's to the press yet.

So take these benchmarks with a pinch of salt.....

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17470409

Soviel dazu.
da steht auch "to the press yet" und das ist genau das, was auch auf der Bench-Site steht, weil eben das nicht gemacht wurde, hat er versucht Kontakte mit nem Boardpartner zu schüren, nicht die feine Arte, aber Fairness gibts in der Branche auch ned :(

ich weiss nicht, ob es echt ist, aber 99% aller ATI Fans sagen, es ist ein Fake und objektiv betrachtet, wirft dieser Test kein gutes Bild ab , ob Fake oder nicht, ATI kann dem nur mit nem Release entgegen wirken und echten Benches und da dies ned geschieht, verhärtet sich der Verdacht, dass die Radeon wirklich diese Leistungen erbringt ;)

und zu dem "Hi There... spoken to ATI..." kann ich nur :haha:, weil das ist genauso wie das mit dem Boardpartner von der Site
--> selbst wenn es war ist, ATI kann nur "Fake" sagen, alles andere wäre der Tod ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beängstigend !

In 1024x768 noch etwas schneller wie ne GTX ,

In 1280x1024 schon etwas langsamer ,

In 1600x1200 7800GT Niveau !

Ob das Verhältnis doch die fehlen PP und VS sind.

Wenn das annähernd stimmt und die "XT" nur in Standard 1024x768 noch "schneller" ist , dann hat sich der R520 für MICH GANZ KLAR erledigt !

Irgendwie macht das ALLES auf mich keinen Sinn , dann hätte die "XL" ja überhaupt garkeine Daseins Berechtigung , und vor allem nicht die 512MB Variante.
Das hätte ja mit Peinlichkeit alleine schon garnichts mehr zu tun !

Und am meisten verwundert hat mich das schlechte abschneiden im ATI-game HL2 bei höheren Auflösungen.

Theoretisch müssten sich viele ne 850XT fürn Appel&Ei zulegen , die ne ATI wollen .....


Und an die Leute die schon von ner "Extreme" Variante eines R520 reden , wat solln das ? Die Leadtek 7800GTX Extreme mit QUADRO Lüfter ist schon gelistet und verfügbar für 509,00€ (490/1250) und im Review ging die Karte spielend 530/1370.

Prost Mahlzeit !

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
naja für 16pips ist der nicht schlecht wenn man bedenkt das der bei farcry schneller als eine 78GTX ist aber der preis ist happis aber bei mr kommt er dezember neuer pc (weihnachtsgeld :bigok: ) und dann mal schauen wer bessere qualli hat und bei 1280x am schnellsten mit 4xAA und 16xAF ist und welcher preiss besser ist!


Aber erst mal mehrere test abwarten schließlich war die 78GTX auf manchen seiten langsammer als eine X850XT und dann wieder viel schneller beim selben game und fast selber hardware und selben setting!
 
Wenn die Specs jetzt endlich mal so stimmen, dann kann man vermutlich sagen, das der R520 die ideale Basis für den kommenden R580 bietet. Konkurrenzfähige Leistung mit 16pps, 512bit interner Bus, fortschrittliche Produktionstechnologie...

OK, fangen wir an den R580 zu hypen! Mit dem R520 hats wohl nicht so geklappt. :d
 
milliardo schrieb:
Wenn die Specs jetzt endlich mal so stimmen, dann kann man vermutlich sagen, das der R520 die ideale Basis für den kommenden R580 bietet. Konkurrenzfähige Leistung mit 16pps, 512bit interner Bus, fortschrittliche Produktionstechnologie...

OK, fangen wir an den R580 zu hypen! Mit dem R520 hats wohl nicht so geklappt. :d
Hätte Ati nur nicht die probleme gehabt.:shot: :shake:
Der r580 wird aufjedenfall ne Performance Karte ohne Zweifel,oder mall gucken vielleciht schafts Ati auch beim 2 anlauf nicht ohne probleme ein chip hinzukriegen.
:-[
 
Schon der R300 hatte intern einen 512bit-Speicherbus. ;
Dieser ist auch nötig um ein 256bit-DDR-Interface zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh