Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja so die überkarte ists wohl nicht wie man schon geglaubt hat nach dem 3d mark05 score der letzten tage....aber schlechter ist sie auf keinen fall als ne gtx aber wenn der preis am anfang bei 500 euro liegt schaut ati in die röhre dann muss die karte nicht mal in massen verfügbar sein weil sie sowieso so gut wie keiner kaufen wird und eher zur gtx greifen.....

aber abwarten.... was auffällt bei ati games ist der abstand bei der X1800pro zur X850 xt pe fast nicht da bei nvidia spielen jedoch setzt sich die X1800pro gegenüber der X850xt pe schon etwas ab sieht man schon das die an der arcitektur einiges verändert haben....

für mich steht jetzt jedoch fest die X1800 würde ich mir nicht kaufen auch wenn sie für agp noch erscheinen würde.....
 
Kann man wohl sagen, aber für ne 16pp Karte ist die doch nicht gerade langsam geworden. Bei 24/32 pps bei der R580 kann man sicher viel erwarten.
 
Dann sicherlich. Ein R580 ist natürlich schneller als ein 78gt. Wobei die Frage, ob es sich lohnt, nur jeder für sich selbst beantworten kann! ;)
 
Eben das mein ich. Ich hätte eigentlich lieber ne ATi Karte gehabt und wenn der R580 bzw. R560 gut wird und ich ne 78GT hab ist das dann schon ärgerlich. Nicht dass die 78GT schlecht sei o.ä., aber ich hatte schon lange vor den R5xx irgendwie zu verbauen. Nur hier bremst dann eben der finanzielle Aspekt. Preisverluste gibts immer und die Frage ist dann, für wieviel mehr Leistung. Wenn überhaupt würde ich dann auch gleich nen MB Wechsel auf ATi Chipsatz vollziehen.
 
Ja, des is klar, wenns nicht viel bringt, lohnt sichs nicht.
Wobei du ja mit deiner 9800Pro auch noch ne Weile aushalten kannst. Einfach Grafik runterstellen und noch etwas warten, bis ATI vlt nen guten Chipsatz rausgebracht hat, dann kann man ja noch auf den R580 umsteigen oder den günstigeren Mainstreamchip.
 
Nene, Ende Oktober hab ich ne neue Konfig mit PCI-e, da is nix mit 98Pro. Und da bau ich dann schon gleich was "Richtiges" ein, eben die 78GT.
 
Also freuen kann ich mich über die Benches nicht, wenn sie denn stimmen. Ich hatte auf eine wenigstens etwas stärkere R520 gehofft, damit sich am Markt was bewegt. Warum sollten die 7800er jetzt billiger werden, wenn die ATI-Karte keinen deutlichen Vorsprung schafft?
Ich kann nur hoffen, die Marketing-Strategen bei Nvidia wollen ATI endgültig den Launch vermiesen und die eigenen Karten als Schnäppchen auf den Markt werfen. Dann hätte der Launch doch noch was gutes...:(
Andererseits hätte diese Leistung vor 6 Monaten garnicht so schlecht ausgesehen aber des hamm die Jungs aus Kanada ja nicht hingekriegt. Ich hoffe, der Kunde ist nicht wieder der Dumme. :hmm:
Wenn ATI jetzt zum Launch auch noch den Fehler macht und nicht genug Karten in den Shops landen, isses eh essig - dann sollten die sich gleich auf den Nachfolger konzentrieren und versuchen den "Unfall" R520 (rein aus Marketing-Sicht) schnell hinter sich zu bringen.
 
mindfaq schrieb:
Ich wiederhole mich ungern, aber auch der R580 hat nur 4 Quads. Trotzdem erwarte ich mir einiges von ihm.
Quelle?

das kann sich doch ATI gar ned erlauben, die müssen eine 24Pipe Karte bringen, sonst rennt NV weg, weil die arbeiten jetzt in Ruhe an 90nm und bringen dann 2006 sicher nen 32Pipe Chip :)
 
Ist aber wohl so.
Dafür wird der R580 diverse Verbesserungen in Sachen Shaderperformance erfahren.

Die Quelle ist vertrauenswürdig.
 
Kannst ja mal den 440 Seiten Thread im 3d-center durchlesen. ;)

edit: Wäre es reine Spekulation meinerseits, würde ich es auch als solche kennzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aja falls ihr es noch net gelesen habt...

hwluxx schrieb:
In einem Interview mit Guru3D sagte Chris Hook von ATI zu diesen Ergebnissen:

"Fiction. I don't believe these numbers were ever run on a 520". (...) This is a complete hoax - done with an OC'd X850, we think. Call our partners yourself and ask if they have R520XTs in house. The numbers aren't even close."

also doch ein fake? ich enthalte mich mal lieber meiner meinung ;)
 
Ist klar, dass ATI nicht sagt "Klar, die Benches sind korrekt, wir konnten eure Erwartungen leider nicht erfüllen".
Vielleicht fehlen auch noch diverse "Optimierungen" in den Treibern.

Ich weiß nicht ob die Benches so korrekt sind, aber auf mich wirken sie sehr echt. Genau wie ich erwartet hatte, R520 ungefähr gleich auf mit G70, machmal langsamer, manchmal schneller (zugegebenermaßen sehr geringfügig schneller).
 
:hwluxx: macht doch net so ein Wind!!!
1. sind die Benche´s echt :confused:
2. sind treiber fertig & optimiert
3. bedenkt, die leistung mit nur 16pp :bigok:
 
Aber ihr müsst zugeben, dass die Gefahr besteht das der R520 doch nicht soo gut wird wie viele sich erwartet haben oder ? :confused:
 
m_tree schrieb:
Eben das mein ich. Ich hätte eigentlich lieber ne ATi Karte gehabt und wenn der R580 bzw. R560 gut wird und ich ne 78GT hab ist das dann schon ärgerlich. Nicht dass die 78GT schlecht sei o.ä., aber ich hatte schon lange vor den R5xx irgendwie zu verbauen. Nur hier bremst dann eben der finanzielle Aspekt. Preisverluste gibts immer und die Frage ist dann, für wieviel mehr Leistung. Wenn überhaupt würde ich dann auch gleich nen MB Wechsel auf ATi Chipsatz vollziehen.

also das ist ein guter aspekt
wenn ich an deiner stelle wär würde ich die 7800GT kaufen und wenn der R580 raus kommt einfach noch warten da der preis dann eh noch viel zu hoch ist.
zb jetzt im NOV 330 euro für ne 7800GT die behälste zb bis sommer 2006 dann müsste der R580 auch langsam auf die 400 runtergehen oder auch 350 etc.
wenn nicht kannste die 7800GT ja bis nächsten herbst behalten und dann den R580 für wenig geld kaufen.
 
:lol:

...ist lustig zu lesen, solche Sachen wie "aber schon gut für ne 16 Pipe Karte" :bigok:

Und wenns ne 8 Pipe Karte mit 900MHz gewesen wär, würde immernoch von ATI Anhängern gesagt werden "schon geil für ne 8 Pipe Karte" :haha:

Auf den Punkt gebracht, der R520 ist wohl viel Wind um nix?! Auserdem finde ich es auch witzig, das alle von dem einstigen 3D Bench Ergebniss geschwärmt hatten und wenn plötzlich "schlechtere" andere Benches vereinzelt zu finden sind, es auf einmal nen Fake sein soll :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem keine schlechte Karte. Ich würde aber trotzdem noch auf endgültige Benches warten.
 
das sie nicht schlecht ist weiss jeder.
ist ja schließlich eine high end karte:)
die geforce 3 TI 500 war ja auch nicht schlecht :p
 
Jedem, der hier an der Echtheit der Benches zweifelt oder erwartet dass noch "offizielle" kommen, gleich zu unterstellen dass er ein Fanboy ist und ein Optimist ist usw. is doch sinnlos. Türlich sind die Benchmarks net toll, es erwartet auch keiner dass die Karte noch viel besser "wird", aber man kann es wenigstens für möglich halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh